Beiträge von Asphalt

Hallo Jan,
    ich mein da wo Du gefahren bist ist nur "50" erlaubt oder täusche ich mich da,das war doch die Straße beim neuen Knast nicht das Du gleich einfahren mußt wäre doch schade.:thumpsup:

Gruß Edi

Moin Edi!

Beim neuen Knast!? Da bin Ich noch nich lang gefahren... Und 100% nich mit 'ner S-Klasse ;) Wenn Du die nach OG rein meinst, da wäre aber 70 ;)

Hmmmm & Gruß,
    Jan

schon mal einen 560er gefahren?
    ein, für einen daimler, unglaublich aggressiver motor.
    nicht gerade zum konzept passend aber sehr spassig.

Nur 500SEC :) Aber 560er kommt bestimmt noch ;)

Hmmm... Würd gerne mal 'n 6.9er unter'm Hinter haben...

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Ne, is ungepanzert. Sonderschutzfahrzeuge haben fettere Scheibeneinfassungen ;)

Man fühlt sich aber trotzdem sehr sicher in so einem Frachter :D Und wie der 5l V8 so'n Ding schon vorwärts schiebt - dann muss der 6.0 Brabus eine Offenbarung sein. :D Leider hört man vom Triebwerk nur - nix... :rolleyes:

Hmmmm...

Moin!

Alles wieder montieren, Bremse ran, einer tritt diese so doll wie er kann, der andere nimmt 'n 2m Rohr und löst das Ding. Bei std. Stahlfelgen passt die Nuss durch das Nabenloch; Mini sollte auf'm Boden stehen (Reibung vom Reifen als Wiederstand hilft).

Anzugsmoment 270nm+ - entsprechend groß ist das Lösemoment...

Viel Erfolg!

Gruß,
    Jan

...ich wollte eigentlich 10m Luftkanal durch die Halle legen, um dann an den entsprechenden Stellen Austrittsgitter zu platzieren.

So ist das tasächlich äusserst angenehm :thumpsup: Wenn Ich Du wäre würde Ich mir sogar überlegen, einen Teil der Halle, wo nur gelagert wird, mit einem großen Vorhang ab zu trennen, um Heizkosten zu sparen (bzw. die Bude schneller zu heizen und wärmer zu bekommen)

Hmmmmm...

Hör auf!! Ich hab mit sowas mal 'ne ganze Woche verbracht... :madgo: Und das geilste ist: wenn Du auch nur eine klitzekleine Wurzel übersiehst - das kommt wieder. Da hilft nichmal Dynamit :D Siebenköpfige Hydra ist nichts dagegen... :eek: Zum Glück war's nich mein Garten. Ich war nur so doof und hab ja gesagt beim helfen :rolleyes:

Die Wurzelsperre die wir dann gesetzt haben war übrigens Förderband aus'm Benz Werk in Rastatt, is die olle A-Klasse drauf gelaufen :D

kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    ohne schweres gerät geht da nichts.
    an dem kleinen bambus hinterm haus werde ich mich im frühjahr nochmal selbst versuchen, bin schon gespannt:scream:

hmmmmmmm

Hmmmm... Versteiger den Bambus doch bei eBay - mit der Auflage dass man den selber ausbauen muss :D ;)

Hmmmmm... Motor raus und auf Anhänger war mit'm Trekker ganz easy. Aber wie bekomm Ich den Trümmer jetzt wieder runter? :confused::D

@J&Andi: wolle kaufe Mini? :p

Jepp. Danke :)

Obwohl...hmm...vielleicht flex ich auch einfach aussen an der (mit Kabelbinder befestigten) 12"-Verbreiterung vorbei. Dann reichts auf jeden Fall. :thumpsup:

Hmm...

Hast Du die Haube schon aufgemacht? Wenn nicht; besser nicht machen :p :D

Hmmmm... VergessenesSonntagmittagVerbreiterungAbgerissenProvisorium:rolleyes:

Moin!

Mit 2000€ bei dem Schaden (Front & Heck) ist der viel zu teuer... Das ist auch nicht für 100€ gerichtet.

Zur Nutzung als erstes und als Alltagsauto spricht nichts dagegen. Es muss einem nur klar sein, dass das ein Stück sehr antiquierter Technik ist. Einsteigen und 100.000km mit 3 Ölwechseln runterreißen ist nicht. Das kann der Golf - der Mini kann's definitiv nicht. Der will alle 5000km 5l Öl & Filter plus Fahrwerksabschmierung. Alle 10tkm Ventile einstellen - usw. Wartungsaufwand auf Stand der 50er Jahre!

Was Ersatzteile und Verbrauch angeht, ist so ein Mini allerdings vergleichsweise günstig zu unterhalten. WENN er mal komplett durchrepariert ist.

Und da lauert die große Falle: viele Leute schenken sich die intensive Wartung ("geile Kultkiste mit Go-Kartfeeling fahr Ich!"). Wird die Kiste zu klapprig oder fängt das Getriebe an zu mucken, wird die Kiste für möglichst viel Geld verkauft. Und der nächste Besitzer reicht die Ruine direkt weiter, oder versenkt mächtig viele Taler. Speziell wenn man zwei linke Hände hat und nicht schrauben kann - oder keinen Platz dazu hat (Berliner City?) und das in Auftrag geben muss, kann das ganz schnell der doppelte Kaufbetrag werden. Wenn's rostet und Lack braucht, noch mehr...

Deswegen: besichtigt so ein Auto nicht alleine, nehmt jemanden mit der die Autos kennt. In Berlin gibt's da doch 'n paar Mini-Fahrer die sich auskennen ;) Herz aus, Kopf an - und ganz nüchtern an das "süße" Auto herangehen. glänzender Lack kann blenden ;)

Zum schrauben lernen ist die Technik aber ideal, da einfach und unkompliziert (wenn auch teils sehr skuril :D)

90% aller Minis sind viel zu teuer gehandelt, meiner Meinung nach... Und völlig überbewertet :D Dreckskisten! :D

Gruß,
    Jan

Ist ja wohl nicht wahr..
    http://www.focus.de/auto/news/auto…aid_637393.html

"Wer mit einem zu breiten Modell links fährt, riskiert bei Kontrollen ein Bußgeld von 20 Euro..."

Wahr und nicht neu :) Und auch richtig so... Wenn man sieht, wie viele schon mit 'nem Golf Probleme haben nich wie 'ne Flipperkugel hin und her zu springen... :D

Gruß von der A5,
    ein Jan der sich über Dickwagenschleicher aufregt, die nich am LKW vorbei kommen oder trotz maximal ausgereizter Geschwindigkeit noch mit dem Dickwagen meinen drängeln zu müssen, obwohl sie eigentlich gar nicht auf der linken Spure fahren dürften :mad:

Moin!

Hilft aber nicht denen, die hier her kommen, um sich erst zu informieren. Und da Ich davon ausgehe, dass das keine Spam-Bots sind die hier fragwürdige Umfragen einstelln - können die nervenden Marketingpfurzer (und Pfurzerinen) das auch innerhalb weniger Sekunden mit Tante Googel und Onkel Wikipedia nachschlagen... :rolleyes: Achja, können erstgenannte auch tun. Klar. Macht die Abfrage irgendwie sinnfrei...

Wir wollen ja keine geschlossene Gesellschaft hier einführen, oder? :) Also höchstens eine die solchen Nervkram geschlossen und konsequent ignoriert. Das ist das Einzige, was hilft, meiner Meinung nach. Dont feed the troll - und so...

Gruß,
    Jan

PS: Ich hab mich damals hier auch nur angemeldet, weil Ich nichts wusste von dem was Ich mir da angetan hatte... :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmmm :rolleyes:

V8 mit RWD is ganz angenehm, so. Vor allem, wenn man die VA bei Bedarf noch zuschalten kann :santa1: