Beiträge von Asphalt

    Zitat von chris

    o.k. , danke dir , dann werd ich das wohl mal probieren .

    Hmmmmm - Wolle kaufe gebrauchte Trommelbremslager!? :D
    hab auch noch gebrauchte Gleichlaufgelenke für Scheibenbremse...

    30€ als Gesamtpacket zzgl. Versand!? Hmmm?? :D:D


    Wolle kaufe!? :D:p

    Metro, hast PN ;)

    Zitat

    Rahmen läßte ersma so ....ist doch gemütlicher

    Neee!! Gummis sin völlig ausgelutscht... Und dann mach Ich da gleich was festeres rein ;)
    Aber kein Alu... hab noch so Poly-Dinger im Zauber-Keller liegen ;):D

    Wie war das nochmal? Festlegen oben (Domschrauben), unten am Bodenbelch und vorne so lassen, oder?

    Hmmmmm

    Zitat

    ....net den Servo verkloppen , den brauchste noch !!

    Abba nich den mit dem Stangengedönse ;)
    Für`n anneren muss Ich nur noch Leitungen bördeln lassen ;)

    Hmmmmm :) - Aber zuerst:
    - Rahmen festlegen
    - Ölverlust beseitigen
    - Kopp wieder geradebiegen :mad:

    Zitat

    stimmt, mit den schubkarrenrädchen wär ich gar net so schnell gewesen als dass ich hätte bremsen müssen

    Sag das nich! :headshk:

    Mich hats erst letztens beinah gedreht... Jan auf Hausstrecke, Porsche 944 mit "RA" auf der Nummer... Porsche auf der Geraden natürlich weg, letzte Kurve - meine Lieblingskurve, Porsche bremst ab, Jan denkt "Den krieg Ich wieder" - Vrooom - "Ohoh..." *Driiiift* :eek::scream:

    Hmmmmmmm - Schei? Falken! :o

    Zitat

    is das plug&play , passen die einfach so ohne veränderungen ?

    Passt! Hat alles den gleichen Durchmesser, aussen wie innen ;)
    (Hab schon verglichen)

    Hab da gerade noch was in meinem Archiv gefunden:

    "Übersicht Motorleistungen MINI - A-Serie.doc:"

    Zitat

    Cooper S 970cc
    compression ratio: 10:1,
    bore/stroke: 70.6x61.91mm
    65bhp at 6500rpm
    62lbf.ft at 4500rpm
    Production: 963

    Zitat

    Cooper S 1071cc
    compression ratio: 9:1
    bore/stroke: 70.64x68.26mm
    70 bhp at 6200rpm
    62 lbf.ft at 4500rpm
    Production: 4031

    Ich denke aber, dass das die Stückzahlen der gebauten Cooper sind, und mit Austauschmotoren sicher noch einige mehr gebaut wurden.

    Gruß,
    Jan

    Hmmm - :eek: Glück im unglück gehabt...
    Fühlt sich ziemlich ******e an, so`n Tritt ins Leere... :soupson:

    Kann sein, dass Hausstrecken Minis killen!?
    Hmmmm... Muss noch ne Kopfdichtung besorgen, fällt mir da ein....

    Mit 10" wär das nich passiert! :D:rolleyes: *duck und flitz*

    Zitat

    geht ebay eigentlich überhaupt noch gut?

    Hmmmm - Das wird glaub Ich imme schlimmer.... Inzwischen weigern sich shcon Verkäufer, Zahlungsinformationen zu geben und beschweren sich dann! :scream::mad:

    Hmmmmm.... Freitag... Juhuu...... *Gäääähn!*

    Zitat

    Villeicht sollte ich den Inno verkaufen - der kostet mich momentan (wie immer eigentlich) eh nur Geld und fährt nicht....

    Sowas verkauft man nicht! :eek:

    Hmmm - Mopped is mir zu - äh - Ich kenn mich... :rolleyes:
    So ne Stufenregelung fänd Ich übrigens auch mit 4 Räderchen eigentlich ganz sinnvoll :rolleyes:

    Hmmmmmore power! :rolleyes:

    Zitat

    bis hmmoin - da solls Wetterfeechen wieder nett sein, ich hab aufgegessen.

    Hmmm - Ich nich! :p *NÄnänänänäääääänäää!*
    Und Ich bin für Gewitter... Viel zu tropisch hier....

    Wenn das so weiter geht, muss Ich die zweite Stufe am Ventilator zünden... Schei`Dach-Wohnung :rolleyes:

    Ne, Ich weis leider nicht, was Du meinst :D
    Aber Ich meine, Ich weis, was Du meinst... äh - Ich hab ne Idee davon.... Ich muss ins Bett! :confused::D

    Mit Turbo-Technik kenn Ich mich halt überhaupt nich aus :rolleyes:

    Gruß,
    Jan (sucht jetzt die Koje heim...)

    Nich umgekehrt!?

    HIF44 is doch metrisch = 44mm?
    Und HS6 = 1.75" = 44,45mm!?

    [edit] Gemessen an der Motorseite :rolleyes: - Ok, bin schon still! :D

    Aber nun zu meiner eiegntlichen Frage:
    Wuzo dient diese Box (Plenum??) eigentlich!?
    Damit sich die Luft beruhigen kann...?

    Gruß,
    Jan

    Moin Olaf!

    Zitat

    ...wenn ich die Ersatzteillisten durchgehe für den Kopf, stelle ich fest, dass es nur eine Ventilgrösse für Einlass bzw. Auslass gibt. Und das, obwohl der Kopf auf allen Cooper 'S' verbaut wurde von 998-1275cc

    35/31 Ventile auf einem 1000er , wer kann mir sagen wieso das funktioniert? Ok, ist ein Kurzhuber...aber wie war da das Drehmoment untenrum?

    Die smalbore Motoren waren immer Cooper, ohne "S".
    Der 997ccm Cooper hatte den 12G202 Kopf, der 998ccm Cooper den 12G295.

    Diese Köpfe sind wie folgt bestückt (Einlass):
    12G202 = 29.36
    12G295 = 30.93
    Auslass: 25,4mm

    Der 1000er Cooper "S" hatte als Ausgangsbasis den 1275ccm Block und dessen Bohrung (70.6mm), allerdings eine andere Kurbelwelle (+Pleuel) mit kurzem Hub.

    Also: 1000er COOPER = 997ccm (62.43mm) / 998ccm smalbore (64.58mm)
    1000er & 1100er COOPER "S" = 970 / 1070ccm bigbore (70.6mm)

    Afaik wurden die Kurzhubmotoren (970 "S"/1071 "S" NUR für die Homologation der Works-Cooper der Öffentlichkeit zum Erwerb bereitgestellt.

    Deswegen wird dieser Motor vermutlich erst bei hohen Drehzahlen richtig Leistung haben.
    Stadtverkehr-Drehzahlen sind im Rennbetrieb ja eher nebensächlich.

    Aber dazu kann sicher jemand anderes noch etwas besseres beitragen :D;)

    Gruß,
    Jan