Beiträge von Asphalt

    Echt!? Ich war bisher im Glauben, die hätten auch metrische Größen.
    Nuja, so lernt man dazu. :)

    [edit] Hmm - da stehts ja! Oh man, nich mein Tag heute... :D

    Gruß,
    Jan (is schon ganz verwirrt von den ganzen Zahlen)

    Zitat

    wie wärs denn mit der H4 brücke?
    hmm, die müßte ja dann perfekt sein

    Ne, die hat ja 1.5".
    Und der Fish 1.25".
    Ich will deswegen auch eine 1.25" / HS2 Brücke fahren.
    Passt von der Befestigung her besser.
    Oder hat H4 auch vertikale Befestigungsbolzen?
    Bzw. wäre das ein strömungstechnischer Nchteil, die 0.25" unterscheid!?

    Was Ich meinte war, dass die Dichtungen beim HS4 und beim Fish, zumindest die, die ich habe, genauer an der Vorgabe 1.25" bzw. 1.5" liegen.

    Und die vermeintliche H2 Dichtung ist wohl eine H1 (1 1/8") Dichtung, deswegen die ganze Verwirrung...

    In der originalen Betriebsanleitung (hab Ich heut bekommen) steht übriegens sogar drinnen, das man die Befestigungslöcher bei BMC A-Series engines ändern muss :D

    Hmmmmmmmmm - Schei? Theorie! :D:confused:

    Zitat

    die Achschenkelbolzen mußt Du nicht mehr abschmieren.
    An Tragarm und Schwinge ändert das aber nix.

    Hmmmm - stimmt.
    Hba ich nich dranngedacht... :rolleyes:

    Hmmmm - War wohl doch zuviel gestern :rolleyes:

    Moin!

    Was ist der Unterschied zwischen HS2 und H2 Vergasern?

    HS2 hat 1.25".
    H2 auch?

    Das Problem ist nämlich folgendes:
    Ich habe hier zwei Muster-Dichtungen liegen.
    Die Öffnung bei der HS2 ist größer als 1.25". Ok, passt ja.

    Aber die bei der H2 Dichtung ist kleiner als 1.25".
    Deshalb meine Frage.
    Welchen Durchmesser hat der H2 Vergaser?

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    hhhmmmmm ich mach mir immerzu Gedanken darüber, wie ich es nu mit dem Metro mache, mit der Zulassung usw...

    Ich würds auf dem richtigen Amt machen ;)

    Zitat

    ...Asphalt , die Dichtungen sind nicht immer gleich groß , gelle ?

    Hab Ich auch germerkt... *grmbl*
    Aber die vom HS4 und vom Fish, die passen genau! :confused:

    Zitat

    Geht doch nix über Denksport am Morgen, ich würde sagen, Du machst zu den einzelnen Punkten noch jeweils eine Liste mit zwei Spalten, in ein trägst Du ein, was dafür spricht, in die andere, was dagegen spricht.
    zu den Punkten natürlich noch eine wichtung, kann ja sein, das Du sagst: Der Punkt ist mir besonders wichtig.
    Anschließend multiplizierst du die Anzahl der nicht ausgeglichenen Tabellenpunkte mit sich selbst und machst Dir erst mal nen Kaffee.

    Hmmmmmmmmm :D

    Zitat

    da fällt mir ein: Metro-abschmieren hätte ich auch mal noch machen können... oder haste schonmal?

    Als Metro-Fahrer sollte man aber wissen, dass man einen Metro nich abschmieren muss :D
    Dass is übrigens echt en Vorteil an den Metros.

    Hmmmmmmmmmmmmmmmoin übrigenz :cool:
    Ich hab Lust auf was saures... :rolleyes:

    Hmmmmmmmmm - Guten morgen, Forum!! Aufwachen, nich rum-ruckeln :o

    Hmm - Ich werd dann auch mal in Bett hüpfen...
    Bin nix mehr gewohnt... *Hips*

    Das Gummi dämpft die Stöße und Vibrationen die der Motor im Betrieb und besonders bei Lastwechseln von sich gibt.

    Die Polybuchsen übertragen diese direkt(er).
    Und das geht enorm auf die eh nicht üppig dimensionierten Bolzen.
    Und irgendwann machts dann *pling*.
    Könnte Ich mir zumindest so vorstellen...


    Gruß,
    Jan

    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage:

    Der HS2 hat doch 1.25", oder!?!?
    Und der H2 hat doch auch 1.25"...!? Oder ist der kleiner!?!?

    Warum is das Loch in der Dichtung beim HS2 dann größer und beim H2 kleiner!?

    Hmmmmm - Komich... :confused: Wobei größer ja weniger "tragisch" wäre, als zu klein :rolleyes:

    Zitat

    Schwazze Pampe ist im Metro und immer noch an meinen Pfoten...

    Dafür gibts ja auch Latex-handschuhe :D

    Hmmmmmm - Ich schraub eigentlich fast nur mit den Dingern :rolleyes:
    Muss man nich stundenlang Hände schrubben...

    Also ich hab auf Mitteltacho umgebaut.
    Dazu einen Drehzahlmesser auf die Lenksäule, Lüftungsdüsen vom Innocenti - und kein Radio :D

    Ich finde das so am praktischsten, da man ordentlich Platz hat.
    Auch optisch find Ic hdass so am schönsten.

    Gruß,
    Jan

    Hi!

    Die untere Edelstahlleiste am Inno 1001 Grill ist ja nur auf das Plastik aufgenietet.
    Jetzt sind mir aber einige von diesen Nieten abgerissen.
    Die Leiste, die ja der Befestigung dient, ist also lose.

    Jetzt meien Frage:
    Das neu per Nietzange zu vernieten sollte ja recht schwer sein, da dort ja nur Plastik als gegenstück ist.

    Hat das schonmal jemand gehabt bzw. repariert!?
    Wie habt Ihr dass dann gemacht?

    Gruß,
    Jan

    PS: Kleine Schrauben und Unterlegscheiben schliese Ich als Option aus.

    Zitat

    Seit Einfuehrung vom BKV gibt es dann die Bremsfluessigkeitsstandkontrolle.

    Komisch, das mein 84er die auch schon hat...
    Und keinen Schalter am HBZ...

    By the way:
    Als mir die vorderen Radbremszylinder "geplatzt" sind, hat mir der Schalter auch wenig genutzt... Erst als nach ein paar Stunden einiges ausgelaufen war, hat dann die Lampe endlich geleuchtet.
    Leider um einiges zu spät...

    Aber trotzdem find Ich sollte man die Lampe/den Schalter behalten.

    Gruß,
    Kan

    kadettc78:

    Überprüfe mal das Tragbild der Zündkerzen.
    Wie alt ist der Luftfilter?
    Zündung korrekt eingestellt?
    Vergaser korrekt eingestellt?
    Ventilspiel korrekt eingestellt?

    Dass er obenrum stottert ist nicht normal.
    Ein ordentlich eingestellter Motor läuft sauber in allen Drehzahlbereichen.

    Mein 1000er (auch Bj. 84, 10") hat mit dem Stage1-Kit (Optimierter Ein- und Auslass) "locker" seine 150km/h geschafft (bestätigt durch den relativ genauen Tacho eines modernen KFZ)!

    Gruß,
    Jan (tritt seinen 1000er auch wenn er warm ist :D )