Beiträge von Asphalt

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    Was ich soll Hmm zu machen und Hmm2 eröffnen ?

    Hmmmmmm - och nöö! Ich find HmmMk I gut genug.
    HmmMk II fänd Ich doof... Wo bleibt da die Nostalgie!? :D

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    die Schläuche sind nur einmal in den Behälter, und einmal in den Motorraum, ohne engeschlossen zu sein, höchstens das Teil war an der Leitung, die richtung Map-Sensor am Luftfilterschlauch außen verläuft??

    Ich täts einfach rein sicherheitshalber mal ausbauen und aufheben.
    Weil wenns doch ne wichtige Funktion hatte, stehste nacher da, und die Kiste läuft net richtig.
    Und dann jalla en Ersatzteil suchen...

    Hmmmmmmmmmm *tüdelü*

    Zitat

    was erwartes du beim mini

    Scheibar zu viel :D;)

    Zitat

    kommt darauf an wo du hinwillst ...... ........ wenn du am vergaser schon so gründlich nachschaust werden dich die unebenheiten des rest des weges weiter begleiten ......... stimmt .....da wird man nie fertig ...

    Och, Ich plane längerfristig eh den Umstieg auf ein anderes Fabrikat.
    Werd mich damit begnügen, das gröbste (also viel *grmbl*) zu beseitigen.

    Oder gleich wechseln...

    Gruß,
    Jan

    Formenguß scheint also nich besonders "hochwertig"?

    Hmm - Der erste is von ´74, der andere (zweiter Post) von ´87.
    Dann ging es SU wohl in den 70ern besser als in den 80ern?

    Aus welcher Periode kann man denn gute Gehäuse erwarten?
    Und: Sehen größere Vergaser auch so aus? Also zB. HIF44 oder HS6.

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Sind zwar alles nur Kleinteile auf dem Bestellschein, aber 90 € sind's auch schon wieder...

    Kleinvieh macht auch ne menge Mist :scream:

    Hmmmm - ich kenns zur genüge :rolleyes:
    Hier noch ne Dichtung, da noch`n Kleinteil - Und ratz-fatz haste ne stolze Rechnung :eek:

    Hmmm - Und hier!? :confused:



    (Wollts eigentlich noch per einfügen, war aber zu spät)

    Ich weiss, Ich wollte die Dinger mal bearbeiten.
    Und jetzt kann Ich auch richtig nachvollziehen, das eine Bearbeitung was bringen kann.

    Aber so - da wird man ja garnicht mehr fertig! :eek::scream:

    Hi!

    Ich habe mir heute einmal ein paar Vergasergehäuse von HS4 Vergasern angesehen.
    Und mir ist dann etwas aufgefallen, als Ich etwas genauer hinngesehen habe.

    Ist die schlechte Guß-Qualität eigentlich normal?
    Oder hab Ich durch Zufall nur drei schlechte Gehäuse erwischt?

    An der Aussenseite wäre sowas ja nich weiter schlimm.
    Aber leider ist auch die Innenseite übersäht mit Riefen, Dellen und "Kampfspuren".


    Ich denke, man sieht, was Ich meine?

    Gruß,
    Jan (etwas enttäuscht von SU)

    Zitat von KLAS

    ein lenkradschloß is nicht pflicht
    pflicht ist eine "sicherung gegen unbefugtes benutzen", die ist zwar meist als lenkradschloss ausgeführt aber andere sicherungen sind auch möglich. die sicherung muß selbstständig funktionieren, sprich schlüssel raus = rastet ein. ein prüfer darf bei älteren fahrzeugen auch eine andere sicherungsart akzeptieren wenn ein lenkradschloss zb kaum nachrüstbar ist


    Ahja! Ok, dann hab Ich mich ein wenig getäuscht. Danke Klas!

    Beim SMA** wird dann wohl eine elektronsiche Sperre ausreichen.
    Unser Scenic hat zwar auch nur noch eine Keycard, aber trotzdem ein Lenkradschloss welches automatisch einrastet.

    Gruß,
    Jan

    Oh jaa! DAVON möchte Ich auch Bilder sehen...

    Und sag ja nicht, du hast keine Kamera :D;)
    Das zählt nämlich nicht! Heutzutage macht man so einen Umbau nicht ohne Kamera ;)

    Was wurde am Motor geändert?
    Mit oder ohne Einspritzung?

    Mehr Informationen bitte! :D
    Ich versprech auch, dass Ich`s nich nachbau :D

    Gruß,
    Jan (steht eher auf Saugmotoren)

    Zitat von 1.4Turbo

    Richtig so. Das ist nunmal heutzatage leider so was die "Jugend" unter diesem furchtbarem Begriff TUNING versteht.
    Nach dem Motto "Hauptsache dicke Spoiler, egal ob`s eher bremst, schleift und an jedem Gullideckel hängen bleibt" :p
    Gegen cleaning hab ich ja nix, aber Plastik :scream:


    Stimmt doch garnich! :D:p;)

    Zitat

    klarer Fall Birnen tauschen.

    *möööööp!* - Nicht beim Mini! :D

    Schau mal hinter dem Kühlergrill unter dem Blech ganz vorne im Motorraum.
    Da müssten so Gummi-Verbinder sein.
    Diese führen die Energie für die Beleuchtung und sind vermutlich völlig verrostet.

    Sauber machen, bissl den Rost wegschleifen und dann mit Kontaktfett wieder zusammentüdeln.

    Der Sicherungskasten ist beim SPI afaik im Innenraum.
    Eventuell hat er noch einzelne, sog. "fliegende" Sicherungen in den Kabeln hinter dem Luftfilter. Aber ich glaub der 95er hat diese nicht mehr.

    Hast du eine Betriebsanleitung?
    Da sollte dass drinn stehen.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    Gruß,
    Jan

    Hmmmmmm - Eigentlich is es ja skandalös, wie schlecht die SU Vergaser gegossen sind.
    Überall Grate und Riefen und Dellen und so strömungsminderndes Zeug... :eek:

    Hmm - ****** Wetter :scream:

    Zitat von mini T.

    ich glaub nur der Hmmmmmmm thread ruckelt ... :D
    steht halt zuviel zeugs drinn .......
    in nem anderen forum mussten wir sowass dann sperren und nen neuen aufmachen damit der wieder vernünftig durchgeladen werden kann .. :rolleyes:


    Haaaaalt!! Niemanden auf blöde Ideen bringen!! :D;)
    Kann man doch nich einfach zu machen, das Hmm

    Zitat

    und für die Kühlwasser-Kochaktion am Matthias-Mini kommt auch noch einer dran hier wird nix vergessen

    Dann kommt der Strich ja auf die richtige Liste :D

    [EDIT] hat noch ne Frage:

    HS2 = 1.25"
    HS4 & HIF38 = 1.5"
    HIF44 / HS6 = 1.75"

    is das so richtich!?