Beiträge von Asphalt

    Achja: Ventile neu einstellen nach dem Dichtungswechsel!!!
    Durch die neue Dichtung verändert sich die "Höhe" des Kopfes

    Planen hat bei mir 50€ gekostet.
    Kommt aber denk ich mal auf den Motorenbauer an.
    Ich würde so zwischen 45 - 60€ rechnen.

    Hast du dir die Position der Stößelstangen gemerkt!?!?
    Die sollten nämlich möglichst wieder da hinn, wo sie schonmal waren....

    Gruß,
    Jan

    PS: Ich kann kein Loch in der Dichtung erkennen... Kopf verzogen?
    Schon nachgemessen (mit Haarlineal)?

    Zitat

    Hmmm war hmmal wieder beihmm Mokelsche und hab ihn ein bisserl getreichelt hmmit nehm Tuch und getreten (uffe Brehmmse, dahmmit die hinteren auch hmal wieder Bewgung kriegen)...

    Guggst du weiter oben ;)
    Da streichelt grad der Meister :D

    Hmmmmm

    Zitat

    ....abba ich häts noch sone pseudo S Welle mit Pleuel

    Klingt interesant.... Aber is vermutlich zu Langhubig :D:p:D
    Hmmmmm

    Was annen Metro passt, passt auch annen Mini! :D:p

    Und wenn nicht - wird datt passend gemacht! :D
    Hmmmmm - soll ich .... 7x10" .... !? :confused::rolleyes:

    Achne, ich hab ja garkeine kohle... :o

    @Metro:
    Haste eigetnlich noch en günstichen 850er rumoxidieren!?
    Brauch da einen :rolleyes::D
    (Kurbelwelle & Pleuel täten auch reichen ;) )

    Hmmmmm - :D

    Da is ja der ganze Haufen drauf *gg*

    Was du unbedingt tun solltest:

    - Kopf auf Planheit überprüfen (wird ziemlich sicher krumm sein).
    - BLOCK auf Planheit überprüfen (Unwahrscheinlich, das der krumm ist, aber auch möglich).

    In meinem Fall hat der A+ Motor erst wieder gehalten, als man ihm auch den Block "frisiert" hat.
    Danach war leider der Kopf nicht mehr plan genug... :rolleyes:

    Kopf nach folgendem Schema festziehen:

    Drehomentwert fällt mir grad nicht ein.
    Ich meine, 70nM.

    Das wichtigste aber:
    Nach ca. 400km nochmals in der Reihenfolge festziehen (Drehomement). Davor kurz lösen (in Reihenfolge).

    Falls ich grad Schwachfug verzapfe -> Melden! ;)
    Mein Nummerngedächtnis is gard etwas "mürbe".

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    ...wieso ?

    Naja - sonst könnt ich behaupten, ich hab nen 1600er C-Kadett mittem Muffair verblasen :D:D;):p

    Hmmmmm - Japp, schaut nach Sechsender aus :cool:

    Die englischen Reihensechser klingen übrigens unverschämt gil! :cool:

    Zitat

    epp. C-Kadett gab's anfangs auch als 1000er mit 45PS.
    Die 1000er bzw. 1200er waren daran erkennbar, daß der Auspuff auf der anderen Seite war. In dem Fall also äh....links. alle größeren Modelle, ab 1600er aufwärts, hatten ihn rechts.

    Schade... :rolleyes::D

    Hmmmm

    Zitat

    also mein Toshiba Satellite ist auch super - jetzt bald 2 Jahre alt und nach wie vor wie am ersten Tag...

    Hab auch nen Satellite :)
    is aber nochmal n paar Jährchen älter :D

    So Bj. 96 oder 97 schätz ich mal.
    Aber noch top!! 3 Pixelfehler - das wars!
    Nur z.Z. ohne Betriebssystem :rolleyes:

    Hmmmmmm

    Hmmm... ACER Schleppflopp von nem Kumpel hat auch - quasi "ab Werk" - schon zwei defekte Tasten und mehrere Pixelfehler gehabt - Klasse, oder!? :o

    Zum glück hab ich die Probleme mit meinem PI Toshiba nich :D
    Da is selbst das gehäuse so robust, da kannste dich im Krieg mit einbuddeln :D

    Hmmmmm - Und so`n beschissenes, spiegelndes Display hats auch nich :cool:

    Zitat

    C-Kadett gabs auf jeden Fall mit 1.2 und 55 PS ....müßte so um die 150 laufen

    Aha! :D
    hab ich guten 1000er erwischt :D;)

    Zitat

    könnte das die Geschichte mit den Pedalen, dem Lenkrad und dem TÜV erklären?! *pruuuust*

    Hmmmmm :D:D

    Das könnte noch viel mehr erklären *ROFL*

    Zitat

    Hab mal so einen Twingo über die Bahn geschoben

    Ich hab mir auf`m Weg zum Ring ein Rennen mit nem C-Kadett geliefert :D:D
    Gabs den eigentlich auch mit nem 1,1 oder 1,0l Motor!?
    Oder hat der einfach ne wahnsinns kurze Hinterachse!?

    Hab nähmmmlich gewonnen :D:D

    Zitat von sfxellen

    ich glaub, der Arne lernt gerade, dass Bremsenreiniger ein allheilendes Wundermittel für jede Gelegenheit ist...

    *pruuuuuuust* - Das musste ich aber auch erst lernen :D:D:D

    Zitat von chrisseggl

    der typ hat nur das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen

    Hmmmmm - Würd ich glaub auch nimmer wegbekommen.
    Das muss so HÖLLISCH geil sein, T3, sieht aus wien Wandschrank - Und dann die Benzes und BMWehs von der linken Spur schubbsen :D *harharhar*

    Zitat von Veiti

    Genau - Autos saugen !

    Manche blasen aber auch ;-D

    Hmmmmm

    Zitat

    und hab autofahren mit automatik auf dem viel zu engem parkplatz gelernt

    Hab ich mit nem 530 (war glaub sogar TD) Touring gelenrt :D;)
    *DAS DRÜCKT IM GESICHT!!*
    Dagegen war der Corsa B 1.4 einfach nur langweilig.
    Und im Sportmodus auch noch laut :D:p

    Zitat

    ..der war doch noch gut !

    Man ersetze Rost mit Spachtel, oder überspachtele den Rost einfach... :o

    Auf dem Bild isser noch gut.
    Aber bei näherem hinnsehen - Waahmmm!

    War übrigens noch`n echten MkIII :(
    Aber leider verloren...

    Zitat

    Naja der Hmmitteltacho und zwei drei andere Sachen leben ja noch...

    Dito! :)
    Vorallem die guten MkII Lampen waren noch dabei ;)
    Der rest - zu viel zum Aufzählen ;-D

    (Die Bremsen hab ich übrikenz nich aufgehoben *g*)

    Und die haube lebt auch weiter :D In matt - mit ersten braunen Stellen :o