Beiträge von Asphalt

    Hahmmmmmmmond-Orgel rockt!!

    Hmmmmmmm - Child in time :cool:
    *schalz-kling* - Sooo geil, dieser perkusive Anschlag :D

    Und danach ne Runde Yes...

    @René:

    Also ich wohn hier ja ziemlich bergig.
    Und mit den Trommeln war ich eigentlich stets an der Grenze des Pedaldrucks.

    Und ich denk, mit den "falschen" Felgen wird das auch bei den Scheibenbremsen so sein.
    Mag sein, das ich mich täusche, aber wenn nicht, will ich einfach auf der sichersten Seit sein :)

    Zitat

    Ebenso ist mir unklar wieso der Hinweis auf Dunlop LP 918 falsch sein soll

    War er ja auch nicht.
    Mir war nur nich klar, das die orignalen 3,5" breiten Felgen auch über die "S" Bremse passen ;)
    Bin aber jetzt vom Geneteil überzeugt...

    Ich denk übrigens, dass Ich auf Felgen im Minilite-Design sparen werde.
    Die sehen schön "offen" aus.

    Gruß,
    Jan ( muss erst noch HBZ wechseln )

    Zitat

    die Edit sagt: auf dem oberen Foto haste doch ne H4 Birne, die Bilux-Fassung hat! Warum kaufste denn illegales Zeuch?? Das ist aber nich lieb von dir, Jan

    Is ja nich von mir :D:p

    Btw: Auf meinen nicht zulässigen - weil zu starken (und deswegen nicht verbauten) - H4 "Xenon BLue" Birnen steht auch nix drauf, von wegen "nicht zulässig" blablabla... :soupson:
    Und auch auf meiner RC40 stand nix drauf... Geschweige denn auf meinem LCB (Huch, der is ja viel zu groß für nen 1000er :eek::scream: )

    Hmmmmmmmmm - Und nochwas:
    Ich seh genuch! :D
    Ich ab ja - legales - H4 an meinem Mini :cool:
    (Nur der Scenic - der machts nch mal mehrere Ecken besser)

    Zitat

    Illegal isses nicht, weil es sonst die Birnen nicht geben würde. Und da steht auch nicht drauf, dass die nicht zugelassen sind.

    Achso... was es gibt, muss also auch zugelassen sein! :D
    Sag das mal der Wörthersee-Fraktion - Die freuen sich`n Ast ab!! :D:p:D

    Hmmmmmm
    [EDIT]

    Hier nochwas:

    Coooooool, gelle!? :cool:

    Zitat

    vielleicht bist du ja nur blind?

    Eher nicht ;)

    Zitat

    eben, jedes halbwegs moderne auto leuchtet um welten besser als die mini-funzeln . mit H4 sind die mini-scheinwerfer zumindest halbwegs brauchbar aber die bilux-teelichter sind schon fast gefährlich .

    Sach ich doch!! :)
    Besonders, wenns dann zwei Scheinwerfer sind, isses extra-angenehm :cool:

    Zitat

    Zumal die H4 Birnen auch in die Biluxscheinwerfer passen.

    Wäre mir neu.... Ok, mit Ost-Technik bekommste das sicherlich hinn :D
    Zwei Spax, drei Schweißpunkt und bissken Silikon :p

    Und selbst wennse passen sollten (was ja extra vermieden werden soll), dürfte die Lichtausbeute nich besonders sein.
    Bilux hat andere Reflektoren, als H4 (deswegen gibts ja auch Umrüstsätze ;) )

    Hmmmmmm :rolleyes:

    Zitat

    nope, die normalen H4 birnen passen eben nicht oder nur mit nachbearbeitung in die bilux scheinwerfer weil der sockel anders ist . ansonsten gibt es selten noch H4 birnen mit bilux-sockel .
    bringen tun ´se aber beide nix weil die reflektoren dafür net ausgelegt sind . ausserdem beides illegal
    wenn H4 dann kompletter scheinwerfer


    [Edit sacht, dem Oberallmachtsgranadechrisseggl war schneller :scream: ]
    (Ich tus mal reinzitieren, zur Aussage-Untermalung :p;)

    Zitat

    as Licht in einem neuen Auto ist nur auf "Reichweite" getrimmt, also soll möglichst weit leuchten. Dumm ist nur, dass dadurch das Licht viel diffuser wird und im Lichtkegel zu dunkel ist.

    Komisch, das ich davon nix bemerkt hab.... :confused:
    Is seh mit den Scenic-Scheinwerfern ÜBERALL und IMMER besser UND weiter, als mit den Mini-Funzeln.... :rolleyes:

    Zitat

    Im Mini wird das Licht nicht so weit geworfen, aber gebündelt. Folge: ein viel stärkerer Lichtkegel, in dem man auch was sieht - im gegensatz zu den neuen Funzeln

    Aha... Siehe oben ;)
    Kann ich absolut nich bestätigen.
    Auch im Nahbereich is das Licht von dem Scenic um Welten besser!!

    Hmmmmmmm - Vieleicht kann Ford nur nix :D:p:p:D

    Zitat

    Deswegen gefällt mir das Minilicht auch so gut.
    Selbst mit den Biluxfunzeln hat man mehr Licht als so'n neumodischer Audi A6.

    Einspruch!!
    Ich bin einmal Xenon gefahren - und war irgendwie begeistert! :)
    War ein Renault, ich glaub Laguna(?).

    Und auch die Lichtausbeute bei unserem Scenic (kein Xenon) is ungefähr 3000x besser, als beim Mayfair.
    1. heller, 2. weitrechender, 3. irgendwie "intensiver".

    Im Mayfair is kein H4. aber irgendwas davor (auch kein Bilux).... H3!?
    (wenns das gab)

    Hmmmmmmmmm - Die funzeln im Mini.... :cool:

    Zitat

    aber da hätte der ost-Tüv nich mal mitm Schraubenzieher rumgemacht. Weil: "man will ja nix kaputt machen"

    Frage is halt, ob das wirklich soo gut ist.... :rolleyes:

    Hmmmmmmm

    Zitat

    nettes Bild, nur ist dort das Problem zum Sattel (scheint aber unterschiedliche Toleranzen zu geben)

    In meinem Fall hat alles gepasst!

    Zur Belüftung:
    Ich denk auch, dass das kritisch werden könnte, da der Platz streng richtung Null geht.
    Und wenn dann noch die großen Chrom-Kappen drauf kommen...

    Bei den 5x10" Alus ist mehr Luft zwischen Felge und Sattel.

    Was mich zu einer anderen Frage bringt:
    Bei welchen 10" Felgen ist die Belüftung denn am optimalsten?
    Gibts da Erfahrungswerte?
    Z.Z. hab ic hdie 5x10" Mayfair Sport Felgen, von denen mir aber schon öfters abgeraten wurde.

    Wie schauts bei den Inno-Cooper Felgen aus?
    Und nochwas: Welche sin denn die breitesten Inno-Cooper Felgen?
    (es gab ja soweit ic hweiss, verschiedene)

    Gruß,
    Jan

    Die interesante Frage wäre ja, WO tropft er am meisten!?

    Schaltgestänge, Stößeltaschendeckel, Steuerkettendeckel, Ölfilter - Das alles ist ja sogar ohne Demontage des Motors erledigbar :)
    Schau doch ersteinmal, WO genau das Öl überhaupt herkommt....

    Motorwäsche (vorsicht mit der Zündung!) am Waschplatz und dann beobachten.
    Vieleicht müssen ja nichmal alle Dichtungen neu.

    Beim 1300er wirst du das gleiche Problem haben / ein neues:
    Die meisten 1300er werden jan icht verkauft, weil sie so schön laufen und so eine herrlich niedrige Laufleistung haben.
    Ergo müsstest du einen 1300er eh erst Inspizieren, sprich zerlegen, um zu sehen, woran du bist (Nur Engländer bauen gebrauchte Turbo-Motoren ein, ohne sie zu checken :D:p ).
    Und dann ist eh ein neuer - billiger - Dichtsatz von nöten.

    Was ich tun würde / getan hab:
    Den 1000er zerlegen, neu abdichten, kontrollieren - und weiterverwenden.

    Zumal die 1000er einfach viel schöner laufen, als die rauhbeinigen 1300er ;)

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    die waren kurz nach der Wende auch alle "Blöde und faul"

    Was heißt "kurz nach der Wende"!?
    Das wäre ja dann Vergangenheit... *flitz* :D:p:D

    Hmmmmmm - Hab mir grad ne DreiKommaFunfMalZehnZollFelge ( DrKmFnfMlZhnZlFe ) und nen frisch gemachten HauptBremsZylinder ( HptBrmsZyl ) geholt... :rolleyes:

    Morjen gehts dann hoffentlich ma vorran mit der Schei?endreckbremse ( SchDrkBrms ).
    WEnns nämlich jetzt bei 8°+ bleibt, is der Mini dann nämlich auch wieder offiziell Sommerreifen-Tauglich :cool:

    Tu davor mal bitte noch die Blder vom Roobster freischalten...
    Im "10" Stahlfelgen + Scheibenbremse"-Thread.

    Hmmmmmmmm - kann datt immer noch nich glauben, mit der 3,5" über 7,5" Bremse.... :rolleyes: