Das eine steht mit dem anderen aber in keiner Korrelation ![]()
Hmmm... Bin nur normal angefahren. Nur das es nicht fahren wollte. Hat einfach *knack* gemacht... ![]()
Das eine steht mit dem anderen aber in keiner Korrelation ![]()
Hmmm... Bin nur normal angefahren. Nur das es nicht fahren wollte. Hat einfach *knack* gemacht... ![]()
Apropos Halle.... @Janikowski: Ich bin wieder daaaaaaa. Ob die intermittierende Hochstraße befahrbar ist, weiß ich net
Welcohmme back in se Black Frost :eastgrin: Notpfalz gibt's 5 Möglichkeiten: 4 Zylinder Diesel-Boxer, 8 Zylinder V-Motor, 4 Zylinder Reihenmotor 132PS, 4 Zylinder Reihenmotor 118PS. Oder...
Hmmm... Auf die Gefahr einer Steilvorlage; der Ersatzwagen hat leider sein Differential gefressen, das muss erst noch neu. Bin aber noch krankgeschreiben bis Montag ![]()
Hmmm...
Hatter ja so gewollt
Hmm...
Zum Glück wirds von Minute zu Minute wärmer
Keine Lust mit Handschuhen an dem Lauf anzutreten....
Apropos: BCT - erster Lauf abgebrochen, wegen Nebel und Glatteis
Hmmmm - Glatteis? Hrhrhr ![]()
Wärmer wird's hier auch, wenn Ich am Thermostat dreh ![]()
hier kommt grad die Sonne raus und das Thermometer zeigt erst PLUSgrade...
hmm
Dann is der Andi also schon eingeschneit :santa1:
Hmmmm...
Hmmm - Gestallt? Also für mich sieht das nach gewaltig viel Arbeit aus ![]()
Btw: dein Dach ist undicht... Und wer soll das heizen? Wenn Ich Du wäre, würd Ich da ja noch ein kleines Abteil einziehen das man ohne Griechenland zu werden beheizen kann
Quasi eine Garage in die Halle bauen. Wer hat sowas schon? ![]()
Hmmmmmmm... "Nachdem sich in Lagen oberhalb 700 m Meereshöhe
am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag schon eine erste
Schneedecke bilden konnte, gab es auch gestern tagsüber im höheren
Bergland noch einzelne Schneeschauer". (DWD)
Baaah...
ich weiss es! ich weiss es!
ein furchtbar hässlicher eimer :D:D:D
hmmmmm
Und wir haben einen Gewinner
![]()
Hmmm...
Bilderrätsel:
Hmmm ![]()
Moin & willkommen im Forum!
Dann sieht man den kleinen ja vielleicht mal auf der Strasse ![]()
Gruß aus Offenburg,
Jan (bald aber mit Winter-Benz statt Mini unterwegs)
Hmmm - cooles Winterauto ![]()
Korrekt. Limora - nich korrekt ![]()
Coole ScheiXe:
[YOUTUBE]
Hmmmm...
Da fällt mir noch ein; die originalen Werkstatthandbücher haben sehr ausführliche Kapitel zum Automaten. Ggfs. lohnt sich alleine schon deswegen eine Anschaffung.
Gruß,
Jan
Mach Dir lieber Gedanken darüber , wie Du jetzt das Zwischenrad " neu " eingemessen bekommst .....
Einfach Kupplungsgehäuse montieren ist nicht .
Abdruckwachs vom Zahnarzt b4esorgen und auf die äussere Scheibe packen. Alternativ 'plastigauge' womit man auch Haupt & Pleuellager mit vermessen kann, ohne das man die Blattlehre dazwischen bekommt ![]()
Ist so sogar in der offiziellen British Leyland Rep. Beschreibung aus dem 70ern drinn
Hab das aber selber so noch nicht gemacht, zugegebenermaßen...
Zum Simmerring: Ich mach das in dem Fall so, dass Ich das Primärrad ausbaue, von Hand vorsichtig und mit Paketklebeband & viel Öl in den Simmerring schiebe und dann den Deckel mit dem Primärrad zusammen montiere. Das klappt so ganz gut und ohne Beschädigungen.
Ggfs. muss die Nut für den C-Clip vorher noch entgratet werden damit das Primärrad ohne Beschädigung der Bronzebuchse abgezogen werden kann.
Gruß,
Jan
Moin!
Mit dem Getriebe kann Ich dir nicht weiter helfen, hab keine Ahnung von diesen Automaten - Spezialisten dafür dürften sowieso rar gesäht sein... Etwas gibt es hier zu den AP Automaten: http://members.tripod.com/austin_america/id72.html
Zum Motor umbauen; da ist mehr notwendig... Wird wohl einfacher sein, einen 'normalen' Motorblock zu besorgen: http://www.ausmini.com/forums/viewtopic.php?t=1461
Gruß,
Jan
Hmmmm... Vielleicht hat der Veit ja aber auch SO einen Fiesta gekauft? ![]()
Hmmm - war das Ding wenigstens angemessen billig? ![]()
Hmmm - na, da gurk Ich lieber mit meinem "Rentner-Benz" quer durch die Gegend :eastgrin:
Das " https://www.mini-forum.de/motor-10/unbek…nung-64132.html " hilft? ![]()
Gruß,
Jan
Winter kann kommen...
Fiesta mit Winterschluffen ist gekauft...
Schön mit unten liegender Lockenwelle, nix mit Zahnriemen der reißen kann
hmm....
Ähm Veit - alles OK bei dir!?!? ![]()
![]()
![]()
Da läuft's einem ja eiskalt den Buggel runter ![]()
Hmmm...