Da läuft's einem ja eiskalt den Buggel runter ![]()
Hmmm...
Da läuft's einem ja eiskalt den Buggel runter ![]()
Hmmm...
Schöner Mini! Gefällt mir. Wünsche reichlich Spaß damit!
Nurfluegler:
Wenn Ich mich nicht täusche, ist der 1.8l 'VVC' (bis 160PS) aus dem z.B. MG F von den Maßen identisch zum 1.4er. Da sollte also Platz für Aufrüstungen sein...
Gruß,
Jan
Wie bekomm ich das auseinander ?
Grüße Nik
Mit den Fingern ![]()
Ist jedenfalls kein elektrisches Problem, da man's zumindest teilweise mit dem Hammer lösen kann.
Wenn Du die Buchse auf welcher der 1. Gang läuft nicht mit dem 1/2.-Gang Synchroträger von der Welle drücken kannst, musst Du sie mit einem Weichmetalldorn oder Hartholzstück & Hammer vorischtig runtertreiben. Hilft, wenn man dazu den Synchro-Dings zerlegt (am besten in einer Tüte, dann verschwinden die Kugeln & Federn nich in irgendwelchen Schwarzen Löchern :D).
2./3. Gang werden mit Ringen arretiert. Dazu musst Du die Arretierungsstifte mit einem Uhrmacherschraubendreher reindrücken, und mit einem anderen den Ring verdrehen. Ist sehr fummelig... Spann die Welle dazu am besten in den Schraubstock ein.
Beim 2. Gang sind es 2 Stifte (kann man nacheinander reindrücken & Ring verdrehen - ist der schwerere weil die Federn den Ring ständig aussermittig verschieben und man Ihn so nich abbekommt... -> Geduld! :D), beim 3. Gang 1 Stift.
Beim Zusammenbau helfen bei dem doppelten Gestifte die Löcher im Konus, beide Stifte gleichzeitig herein zu drücken
Beim Ausbau - leider nicht...
Gruß,
Jan
Moin!
Dein Mini ist ein MPI und hat 'slot drive'. Das alleine nutzt dir aber nichts, Du braucht eine Nockenwelle speziell für einen MPI! Warum? Die MPIs haben einen Nockenwellen-Sensor und entsprechende Marker an der Nockenwelle die andere, frühere, nicht haben.
Gruß,
Jan
Ihr werdet doch wohl nicht.............alles verraten?
hhmm
Hmmmm - kommt ganz darauf an, was Du bietest
![]()
hmmmm .... diesmal nicht
wobei die gesamte folgewar
ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit
Hmmm ![]()
![]()
![]()
![]()
[YOUTUBE]
Extrem hohes Suchtpotenzial!
hmm:D
Etwa das Suchtpotential von Methamphetamin :eastgrin:
Hmmmm... Dann bin Ich ja mal gespannt auf die Folge ![]()
Hmmmm - ey jetzt geht's aber los!! ![]()
https://twitter.com/#!/hauk_cdu/status/122941298251538432
"Sicherheit geht vor Freiheit - Der "Bundestrojaner" ist durch das Verfassungsgericht legitimiert und im Kampf gegen den Terror alternativlos"
Hmmm fett.
Moin!
In dem Loch sitzt nur ein Zentrierstift. Ausserdem sitzt in dem Deckel nur der Tachoantrieb. Steuerkette ist eine Etage weiter oben. ![]()
Gruß,
Jan
Moin!
Ganz, ganz blöde Frage: benutzt Du den Choke?
Wenn ja; funktioniert er auch? Der Zug muss die Düse unten aus dem Vergaser ausfahren, und dabei die Drosselklappe (wo der Gaszug dran geht) ein Stückchen öffnen. Die Leerlaufdrehzahl sollte dann bei ~1200U/min liegen.
Ansonsten: Vergasereinstellung, Ventilspiel, Zündungseinstellung - bzw. wann wurde der Motor das letzte mal gewartet? ![]()
Gruß,
Jan
Heftig !
Und wie schützt man sich dagegen ?
Außer stecker ziehen ?
hmm... Allein der Gedankengang: Ich muss mich gegen Angriffe von meinem Staat schützen ! *schauder*
Na ganz einfach: brav und gehorsam sein, sich fügen, nicht auffallen, keinen Widerstand leisten und anständig konsumieren ![]()
Hmmmmm... Unfassbar!!
Wenn nicht mal mehr das Verfassungsgericht etwas bewirken kann - was dann??? ![]()
Winterstarre... ![]()
jepp, und ich bin sooo gespannt mit welchem furiosen schluss es morgen zu ende geht
hmmmmm
Ich schätze ja, man bleibt mal wieder so sitzen:
Hmmm... ![]()
hmmmmopped im keller geparkt, ich glaub die saison dürfte so langsam vorbei sein
Apropos Saison zuende... Morgen letzte Folge ![]()
Hmmm...
J&A: Ein Teller? Könnt das Zeug bis zum platzen futtern ![]()
Streiche amerikanisch. Wobei die 3-Klassenversorgung dort sicher noch extremer als in D. ist.
hmm... ampopo neue Welt...mal Avatar ändern.
Hmmmm schon probiert?
Bestes Fast-Food Gericht der Welt :eastgrin: *Mjam!* Bekomm direkt Hunger...
Hmmmm....
Der läuft so aber nich.... ![]()
Hmmm...
Moin!
Wie schon gesagt wurde; der Kosename "Strich Roster" kommt nicht von ungefähr
In der Preisregion - erwarte ein Haufen Eisenoxid, das mit viel "Bauernblind" zusammengeklebt wurde
Und auf jemanden ohne Ahnung der einen Kalifornien-Import ohne Rost aus Unwissen verschenkt würde Ich nicht hoffen... ![]()
Wirklich ökonomisch sind die OM616 im /8 auch nicht; mit viel Geduld knapp unter 10l/100km. Über 10l/100km wohl eher die Norm. Sparwunder (heutzutage) sind das nicht - und Leistungswunder schon dreimal nicht (65PS auf ~1500kg). Muss man mögen...
Gruß,
Jan