Beiträge von Asphalt

    Wie bekomm ich das auseinander ?

    Grüße Nik

    Mit den Fingern :D

    Ist jedenfalls kein elektrisches Problem, da man's zumindest teilweise mit dem Hammer lösen kann.

    Wenn Du die Buchse auf welcher der 1. Gang läuft nicht mit dem 1/2.-Gang Synchroträger von der Welle drücken kannst, musst Du sie mit einem Weichmetalldorn oder Hartholzstück & Hammer vorischtig runtertreiben. Hilft, wenn man dazu den Synchro-Dings zerlegt (am besten in einer Tüte, dann verschwinden die Kugeln & Federn nich in irgendwelchen Schwarzen Löchern :D).

    2./3. Gang werden mit Ringen arretiert. Dazu musst Du die Arretierungsstifte mit einem Uhrmacherschraubendreher reindrücken, und mit einem anderen den Ring verdrehen. Ist sehr fummelig... Spann die Welle dazu am besten in den Schraubstock ein.

    Beim 2. Gang sind es 2 Stifte (kann man nacheinander reindrücken & Ring verdrehen - ist der schwerere weil die Federn den Ring ständig aussermittig verschieben und man Ihn so nich abbekommt... -> Geduld! :D), beim 3. Gang 1 Stift.

    Beim Zusammenbau helfen bei dem doppelten Gestifte die Löcher im Konus, beide Stifte gleichzeitig herein zu drücken ;) Beim Ausbau - leider nicht...

    Gruß,
    Jan

    Moin!

    Dein Mini ist ein MPI und hat 'slot drive'. Das alleine nutzt dir aber nichts, Du braucht eine Nockenwelle speziell für einen MPI! Warum? Die MPIs haben einen Nockenwellen-Sensor und entsprechende Marker an der Nockenwelle die andere, frühere, nicht haben.

    Gruß,
    Jan

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Moin!

    Ganz, ganz blöde Frage: benutzt Du den Choke?

    Wenn ja; funktioniert er auch? Der Zug muss die Düse unten aus dem Vergaser ausfahren, und dabei die Drosselklappe (wo der Gaszug dran geht) ein Stückchen öffnen. Die Leerlaufdrehzahl sollte dann bei ~1200U/min liegen.

    Ansonsten: Vergasereinstellung, Ventilspiel, Zündungseinstellung - bzw. wann wurde der Motor das letzte mal gewartet? :)

    Gruß,
    Jan

    Heftig !

    Und wie schützt man sich dagegen ?

    Außer stecker ziehen ?

    hmm... Allein der Gedankengang: Ich muss mich gegen Angriffe von meinem Staat schützen ! *schauder*

    Na ganz einfach: brav und gehorsam sein, sich fügen, nicht auffallen, keinen Widerstand leisten und anständig konsumieren :D

    Hmmmmm... Unfassbar!! :mad: Wenn nicht mal mehr das Verfassungsgericht etwas bewirken kann - was dann??? :madgo:

    Streiche amerikanisch. Wobei die 3-Klassenversorgung dort sicher noch extremer als in D. ist.

    hmm... ampopo neue Welt...mal Avatar ändern.

    Hmmmm schon probiert? :D Bestes Fast-Food Gericht der Welt :eastgrin: *Mjam!* Bekomm direkt Hunger...

    Hmmmm....

    Moin!

    Wie schon gesagt wurde; der Kosename "Strich Roster" kommt nicht von ungefähr :D In der Preisregion - erwarte ein Haufen Eisenoxid, das mit viel "Bauernblind" zusammengeklebt wurde :D Und auf jemanden ohne Ahnung der einen Kalifornien-Import ohne Rost aus Unwissen verschenkt würde Ich nicht hoffen... :D

    Wirklich ökonomisch sind die OM616 im /8 auch nicht; mit viel Geduld knapp unter 10l/100km. Über 10l/100km wohl eher die Norm. Sparwunder (heutzutage) sind das nicht - und Leistungswunder schon dreimal nicht (65PS auf ~1500kg). Muss man mögen...

    Gruß,
    Jan