Beiträge von Asphalt

Zitat

hhhmmm bloß wozu? wenn der Arne das auch einfach in der Sig stehen haben könnte...

Gerade du solltest doch wissen, dass das Leben nich immer einfach ist :D;):p

Hmmmmmm ;)

Zitat

nix da!! wie soll ich denn sonst immer wissen, wann CSI kommt?

Aufschreiben?
    Merken?
    Auf den Arn tätoowieren?
    Notizzettel neben die Tastatur legen?
    Fernsehzeitung lesen?
    Googeln?
    ...?

Hmmmmmm :p

Es gab auch eine "Wiederauflage" des Mayfair Sport nach 84.
    Mit 12" Rädern und grauem Velour.

War aber nichts wirklich besonders mehr, auch die Ausstatung war nicht so "opulent".

das wirklich besondre am Ur-Mayfair Sport ist halt, das es die letzte Auflage in 10" war :rolleyes:

Gruß,
    Jan

*Räusper*

Der 84er Mayfair Sport is insofern erhaltenswert, das er die letzte Mini-Auflage mit 10" Bereifung repräsentiert.

Ursprünglich als Sondermodell 83 / 84 gedacht, gab es trotzdem sehr viele davon.
    Lag hauptsächlich an der gehobenen Ausstatung.

Ab Werk kamen die Mayfair Sport 83 / 84 mit einem Baby-Blauen Velours-Interieur und einem "Victor F" Lederlenkrad mit schwarzen, gelochten Alu-Speichen.
    Weitere Merkmale:
    Ein 200km/h Tacho ("SMITH"), Drehzahlmesser und Chromaschenbecher auf dem "Tunnel" im Fond.

Aussen hatte er Kotflügelverbreiterungen und rollte ab Werk auf 5x10" EXACTON felgen, wie schon die "Spezial" Modelle und 165/70/R10 bereifung.
    Heute sehr gesucht: Die Gummi-Abdeckungen auf den Radmuttern.

Dazu kam ein schwarzer Kühlergrill und schwarze Stoßfänger.
    Beim Lack konnte man zwischen Silber und Schwarz wählen.

Die Motorisierung bestand aus dem bewährten A+ 998ccm Triebwerk mit hoher Verdichtung und 42PS.
    Das Getriebe war mit einer 2,95er Endübersetzung sehr lang für einen 1000er.
    Machte de Mayfair Sport aber sparsam und verlieh ihm eine leicht höhere Endgeschwindigkeit (meiner macht 150km/h+).
    Vieleicht damals ein zeichen besonderer Sportlichkeit.

Wie alle Standart-tausender hatte er vorne Trommelbremsen, allerdings hinten schon die mit eingegossener Verbreiterung.

Den offiziellen Prospekt findest du hier:
    MayfairSport83.pdf

Als "Hure" schon fast zu schade, oder? ;)

Gruß,
    Jan

PS:

Zitat

ich glaube er kann nicht so heftig ROSTEN wie die Mini,s ab Bj. Anfang 90

somit ist es echt zu überdenken da ja auch von den letzten 10 zöllern nicht mehr allzuviele über die Strassen räubern.

Noch viel erstaunlicher finde ich dann, das alle Mayfair Sport aus den 84ern, die ich kenne, in erstaunlich gutem Zustand sind.

Ja, mach einer bezeichnet sie sogar als "besonders guten Jahrgang"

Bis auf die silbernen :D:D

Konkretes beispiel:
    MS Bj. 84 (meiner) - Schweller, Türen und kleine Stelle über den Frischluftdüsen.
    MS Bj. 83 - aber Silber - Komplette Front faul, seitenteiel verrottet, Heck im eimer etc.

Historie etwa vergelichbar....
    Aber stimmt schon. Es werden weniger! Ergo ein erhaltnswerter, nicht zu "verhurender" Mini.

PPS:
    84 ist noch nich Anfang der 90er :p:D

Zitat

Soll das etwa ne Anspielung sein?

Nö.

Zitat

Alles nur, damitsich irgendwer irgendwo ein fünftes goldenes scheixhaus in sein schloss baut...

Dann lass ihn sich doch`n goldenes Schei?haus in sein Schloss bauen...
    Geld macht nicht glücklich - deswegen hab ich auch null Probleme damit, Geld auszugeben und nich jeden Cent so oft umzudrehen, bis man nich mehr erkennt, was da mal draufstand...

Und nach 21 Jahren werd ich meinen Mini auch nich mit Billig-Fusel abfüllen.
    Mach ich bei mir selber ja auch nicht ;)

Schlechter Whiskey sorgt für Kopfschmerzen - aber ein guter 12 Jahre gereifter Glenfiddich - ein Erlebnis!!
    Aber ich schweife ab... fakt ist: Ich Tanke mindestens 98 Oktan :)

Gruß,
    Jan

Zitat

Hmmm abba wer zuhmm Henker iss das eijentlich...

Nix ABBA! :D
    Datt is dem Polen-LangSki

Hmmmmm *V-Power in die Oktan-Diskussion schütt*

Zitat

Die hochverdichteten 1000er A+ (vor Bleifreieinführung) und 1275er A+ (MG-Metro) Motoren mit Verdichtung 10,3:1 klingeln selbst bei Super bleifrei, da sie damals auf Super verbleit mit 98 Oktan ausgelegt waren. Sie müssen heute Super plus haben. Drunter geht gar nichts.

Jupp! Kann ich bestätigen!!

Deshalb Tanke ich selbst SUPER nur, wenn ich nicht mehr zur nächsten Tanke mit SUPER PLUS komm.
    Und am liebsten mag der kleine eh V-POWER mit Blei-Ersatz! ;)

Kling(el)t zwar komisch, is aber so :)
    Und in Zukunft wird ohne 100 Oktan wahrscheinlich eh nich mehr so viel "laufen" ;)

Gruß,
    Jan

Zitat

na das is ja wieder einfach , die drecksmullas machen ja mucken wegen den dreckskarikaturen , und waum machen die das ? weil sie dauerhaft schlechte laune haben . und warum hat man schlechte laune ? klar, wegen zuwenig sex (weisser rand und so) . und warum ham die so wenig sex ? weil im islam ´ne frau nix wert is , und weil die mädels so unterdrückt werden dürfen die mullas net dran => schlechte laune , rest s.o.

*lol* - Weltanschauung einfach gemacht! :D:D

Zitat

....morgen mal Auspuff annem 998er machen .....muß nur vorher den Asphalt für die doofe Schelle am Krümmer abholen

Machsu einfach RC Pfirsich un LCB drann ;) :D *duck*

Achne, LCB darf man ja nich am 998er... :rolleyes:

Hmmmmm

Ich hab zwei VERROSTETE(!) Lucas-Ringe (noch aus Bilux-Zeiten und fast vollständig frei von Chrom! :D )
    Und: Der absolute HAMMER!! Zwei weitere aus Aluminium!! *Poooahhh!!*

Viel besser aber ist mein orignaler 74er Innocenti Haubenentriegelungsmechnismus! :cool:
    Wer hat das schon mit originalem "Verde Chiaro" von 74 in seinem 84er!?
    Hää?? :D

Zitat

hmmm, naja.... fährst doch eh net her

Warts nur ab ;):D

Zitat

So, und das seit 'ner Woche toujours am Stück.

LA MERDE TOUTJOURS!! :scream:
    (leicht abgekupfert von "Liberté toujour" (odda so))

Hmmm... An solchen Tagen wünsch ich mir einen Schiesstand :D:rolleyes:

Moin!

Hab da im WWW gerade was witziges entdeckt:

KUSCHEL-MINIs und Rucksäcke :D
    Ich find, das ist doch mal eine gute Geschenk-Idee :D
    Wenn auch etwas teuer...

Ist sogar eine ziemlich breit gefächerte Palette an Modellen dabei:

Zb. ein Clubman Estate:

Rucksack:

Pick-Up:

Wolseley Hornet:

oder einfach einen Flower-Power Mini:

Url:
    mylittlecar.co.uk

Gruß,
    Jan

Zitat

klingt nach einem Victor F lenkrad. diese gab es tatsächlich original, war in meinem mayfair sport damals auch drin, sollte auch eine kba nr haben, wenn ich mich nicht irre.

War sogar Serie 83 & 84! ;)
    (Oder hast du das gemeint?)

Auf den Innocenti-Lenkrädern sollte was wie "Hellebore" draufstehen.

Gruß,
    Jan

PS: Ohne Bild wird das aber schwer zu identifizieren ;)

Zitat

hmm, kein bock mehr aufs gelerne und irgendwie hab ich nen gefühl/ne ahnung das klappt dieses jahr auch net

Mach mal langsam!! :scream:
    Enstpann dich... ;)

is wie machen Leuten - denen muss man nur erstmal klarmachen, dass sie sich nich die ganze Zeit "Idiot!" nennen dürfen :soupson:
    Kommt besser! ( Und macht dann auch besser ;-D )

Selfdestruction sucks!! Aber sowas von!!

Wenn du noch einmal sagst, "Ich glaub ich pack das dieses Jahr nich" (oder Sinn-Gleich), dann komm ich nach HH und hau dich erstmal! :D;)
    Aber so richtig!! *g*:p;)

Hmmmmmm - Optimism on! ;)

----------------------------

*grrrmpf!* Diese behinderte Bremse bringt mich noch dazu, mich mittels einer gewaltigen Explosion samt Zunsweier in die Luft zu jagen! Aus reinem Wutanfall heraus! :scream::madgo:

Gibts doch garnich!! Definitiv Zeit für`n neuen HBZ >:-/
    Muss ich nur noch überholen, Bremsleitungs biegen etc. *seufz* Als hät ich Zeit!

Zitat

Asphalt: wennde wissen willst, um was es am Dienstag geht, musste eben mal im hmm nachlesen. So irgendwie Dienstag bis Donnerstag letzte Woche. Wird doch nich umsonst gespeichert - der Kram

Hmmmmm - Never! ;)
    Dann wünsch ich dir einfach so gutes gelingen...