Beiträge von Asphalt

    Zitat

    Verhandlung ist erst am Dienstag... hab schon anwaltliche Anweisung bekommen: "Fresse halten".

    Hmmmmmmm!?
    Hab Ich watt verpasst!? Ähmm - ja, hab ich :eek:

    Erzähl nommal! Klingt irgendwie fies...

    Veit: Sei froh, das der kleine Finger nur geprellt ist!

    Ich hab mir mal das Gelenk gespalten... :eek:
    Also am Mittelfingerknochen, das (wo der eigentliche Finger anfängt).

    Resultat: 9 Wochen Gips!! :scream::eek:
    An der rechten Hand!

    Hmmmmmmm - Is jetzt leicht verkrüppelt, der Finger :headshk:
    Macht aber nix - sieht man ja nich :D

    Wenn mit Bremskraftverstärker, dann Baujahr 1989+
    Könnte ein stinknormaler "Mayfair" sein.

    Was steht denn auf den Aufklebern an der Seite!?
    Lässt sich extrem schwer bis garnicht auf dem Foto erkennen.

    Wie "Meister-Mini" schon schrieb:
    Auf dem Wischermotor und/oder Anlasser findest du das Herstellungs-Datum.

    Noch was zum Mayfair Sport:
    Das "Ur-Modell" wurde 83-84 gebaut.
    Letzte Serie mit 10" Rädern. 5x10" EXACTON mit 165ern ab Werk.
    Baby-Blaue Veloursausstatung, Lederlenkrad, 200km/h Tacho mit Drehzahlmesser, Aschenbecher auf dem Mitteltunel (Rückbank), 1000ccm und eine 2,95er Endübersetzung im Getriebe.
    Lack entweder Schwarz, oder Silber. (Matt)Schwarze Stoßstangen & Grill.

    Das sogenannte Sondermodell verkaufte sich extrem gut, deswegen wurden Mayfair und Mayfair Sport in der 12" Version wieder aufgelegt.
    Mayfair Sport allerdings mit nicht ganz so prunkvoller Ausstatung. Graues Velours, "Gulli-Deckel" Felgen (4,5x12", afaik), 3er Tacho (afaik nur 140km/h), "Gummi-Lenkrad".
    Lack Metallic Komisch-Grau *g*.
    Die Mayfair Modelle auch schwarz.

    Soweit mein Wissen zu diesen un-seltenen Sondermodellen :)
    (Aber zumidnest 83er und 84er werden immer seltener)

    Gruß,
    Jan

    suki: wenn du Platz sparen willst, nimm doch nen Öl/Wasser Wärmetauscher!
    nen besseren Kühler brauchste wahrscheinlich sowieso ;)

    hat den unleugbaren Vorteil, das er anfangs als Öl-Heizung, dann als ÖL-Kühlung fungiert ;)
    Und zwar auch nich zu krass kühlt. Und n Thermostat kannst dir damit aus sparen...

    Hmmmmmmm - Ich würds so machen!

    Achja, wenn die Lehrer faul sind, is natürlich auch der staat schuld :confused:

    Hmmmmmm - Aber ich kann ja nich mitreden, weil ich ja keinen Job hab oder noch nich in der schei?e gelaufen bin.... :confused:

    Zitat

    Na es werden doch wohl noch ein paar ANSEHBARE " Enginebays "
    zu posten sein.
    Hier schreiben fast alle bei Tuningthreads mit und haben dann hier nix
    zu Zeigen......das kann doch fast nicht sein..oder.

    Entschuldigung vielmals, eure exzelenz....

    Was willst du sehen!? Ich hab nen Stage1-Kit verbaut. davon sieht man halt nix ;)
    Und wenn du die glotz-böbbeles aufmachen würdest, könntest du auch was nicht gerade Serienmäsiges entdecken... Aber wer zwei Nockenwellen gewohnt ist... :rolleyes:

    Desweiteren würde man auch von einem anderen Zylinderkopf nichts sehen...
    geschweige denn, von einer Nockenwelle... Und Doppelvergaser sind auch nicht immer nötig ;)

    Zitat

    Original Motorräume kennt ja jeder von uns also müssten diese eigentlich nicht (schon gar nicht mit so ölversifften Büchsen) hergezeigt werden.

    Hmmmm?? da sieht man wenigstens, das die gefahren werde, undn ich nur den halben tag auf "Bling-Bling" gewienert werden...
    Ich will fahrn, nich putzen...

    Zitat

    Wenn ihr so viel kohle für Tuningmods in eure Mini,s investiert wird ja wohl auch ein bischen "bling-bling" drinliegen.

    Nein! Ich steck die Kohle lieber in die Technik, als in optischen - unnötigen - schnickschnack...
    Wozu brauch ich einen Motor, den ich alle zwei Tage putzen muss!?!?
    DAS ist rausgeworfenes Geld!!!

    Ok, dasexterieur hab ich nach meinen Wünschen gestyled... Aber auch nich auf "bling-bling"...

    Aber wozu im Motorraum!?!?

    Zitat


    Ihr läuft ja auch nicht in teuren Designerklamotten herum und habt dann
    verschixxene Buchsen an oder.

    Siehe mtoli...

    Echt! tsssss... diese 16Vler... :D;)

    Zitat

    Nur eines noch: der Asphalt muss noch viel lernen und ein bissken durch die Schexxe gehen würde ihm auch nich schaden

    Du bist doch nur neidisch, das Ich zufrieden mit mir und meiner Welt bin! :D:p

    hmmmmmmmm :p

    Block planen!! Kopf nochmals Planen!!
    Sonst wirst du vermutlich niemals Ruhe haben ;)

    Die anderen Tipps sind natürlich uach zu beherzigen.

    Is bei 1000ern leider ein wohl bekanntes Problem.
    Wenn alles nichts hilft, wirst du wohl um einen Austausch-Motor nicht herumkommen!

    Ärgerlich ist halt, das zum Block-Planen alles zerlegt werden muss.
    Was aber wiede den Vorteil mit sich bringt, das du mal einen Blick in getriebe und Motor werfen kannst, und eventuell teile revidieren kannst.
    Wird dann aber schon wieder teuer - Und wenns dir dann trotzdem wieder die Dichtung versemmelt - wars umsonst ;)

    Gruß,
    Jan

    PS: lass nächstes mal das Kühlwasser VOR der Kopfdemontage ab ;)

    Zitat

    während dieser Staat ohne mich zu fragen sich fast die Hälfte meines Gehalts nimmt - einfach nimmt...

    *Ksssscccht!!* Böser Staat!
    Aus! Bööser Staat! Ab ins Körbchen!! :D

    Hmmmmmmmmm - oder in die Hunde-Schule!? :rolleyes: