Beiträge von Asphalt

Vorne könnt ich mir - wenn überhaupt - breite Alu-Trommeln gut vorstellen :)
    dazu noch Sport-Beläge und du solltest auf Scheibenbrems-Niveau bremsen können :)
    Wäre dann halt wieder die sache mit dem TÜV.
    Allerdings hab ich mal mitbekommen, das REDLINE die produziert und eintragen kann.

Und ja, die Sport-Beläge für Trommeln gibt es noch!
    KLICK

Oder halt auf Scheiben umbauen, aber das wird halt gleich aufwändiger & teurer.

Gruß,
    Jan (hat sich dann doch für 7,5" Scheibe entschieden)

Neeee, Ich würd eher auf die Knochengummis tippen :p

------

Der Wechsel dieser Gummiteile ist eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen.
    Knochen abbauen, Gummis rausdrücken, neue wieder reindrücken (Schraubstock geht ganz gut), Knochen wieder drann - fertig!
    Und nicht das Massekabel bem drannschrauben vergessen ;)

Viel Erfolg!

Gruß,
    Jan (würde eigentlich eher die Knochengummis verdächtigen)

Hmmmmmmmmmm - is doch egal!

N Corsa A kann sogar mit durchgerostetem Rahmen und mehr Rost als Bech ,welches durch Wandfarbe zusammengepnscht ist - über den TÜv kommen... :eek:
    Auspuff!? Wo denn noch!? Motor trocken!? Acne, sieht eh shcon aus wie mattschwarz lackiert... Komisch, das man die "Farbe" wegwischen kann... Ähmm... wie komm ich`n gard dadrauf!? Achja... Opel = Bullshit! :D

Hmmmmmm

Zitat

Das sieht man doch an den Original-Roverteilen für den Mini: Bremsenblech (das Dreckschutzblech): 50 Euro!! Oder ein original Mpi-Auspuff...der kostet doppelt so viel wie ne RC40. Oder ein lumpiges 88°c Thermostat: 8 Euro!! das kriegt man beim Miniteilehändler für 1,50!! Oder die Auspuffblende vom Spottspack: 100 Euro? Oder ne Nebelschlussleuchte (die eckige originale): 50 Euro!!
    das kann keine Sau bezahlen.

Schonmal nach dme Guss-Krümmer des originalen "vergaser Cooper" (91 - 92) geschaut!?
    Da kriegste das große flattern!! :eek::eek::eek:

Hmmmmmm machst du KLICK :scream::eek:

Zitat

Coole Idee, mit dem Drehzahlmesser auf der Lenksäule :D;););)
    So ist das richtig, und so muss das auch sein! :D

Zitat

Für die Kohle gibt´s wahrlich was besseres Gebrauchtes,was man früher richtig teuer bezahlen musste.hhmm

Nen zum Beispiel (350) :D

Oder gar einen für nur 5800!

Wenns richtig abgehen soll, und etwas moderner, aber trotzdem einzigartig sein soll könnte man auch einen mit 160PS und 19.000km für 6800 daraus machen.

Alles nix!?
    Wie wäre es mit einem Babe-Catcher? Also sowas hier :D:p

Oder der hier:

Auch möglich wäre so einer:

Du siehst also: Bis 10.000€ steht dir die Atuomobile Gebraucht-Welt weiiiit offen :D:rolleyes:

Hmmmmm *wechrenn*

Zitat

hmmmittag ich habe gerade weil mir die Sonne so aus dem ***** strahlt nach Kunststoffstrahlen gegoogelt ! und was kam dabei raus !

Voll klasse allerdings in der Schweiss Die haben da auch Hammerfotos von irgendwelchen Felgen drinnen !

Hmmmmmmmm - Schweiz wäre ja von hieraus nich soo unendlich weit weg! :)
    Was sind denn die vorteile bei Kunststoff-Strahlen!?
    is vermutlich sanfter?

Hmmmmmmm - die Voll-Resto kommt ja irgendwann... :eek:

Zitat

quanta costa cordales?
    Whiskyfederung is doch butterweich - oder??

Ich glaub, der Veit wird alt... Komfortables Auto... :soupson:
    Obwohl, wenn der Arbeitsweg so lang wär... Würd ich auch W111 mit Automatik & Klima fahren :D:D

Hmmmmmmm - geht doch net (um die Kurve)!

Zitat

Wenn man bedenkt, vor 10 Jahren waren 150PS schon raketenhaft und heute kann man damit gerade so im Verkehr mitschwimmen....und muß aufpassen, nicht von 'nem ClassicMini versägt zu werden...

Vor 10 Jahren war`n die Schei?-karren auch noch n gutes Stück leichter...
    Aber heut müssen ja gleich 500km Kabel und 0,5tonnen Elektrisches Gedöns verbaut werden, was eh keiner (wirklich) braucht.... :scream:

Merks an unserem Scenic II... 120PS, über 300nM - Aber geht mal garnix!
    Und Plastik, soweit das Auge schauen kann... :eek::scream:
    Und an der Elektrik is ANDAUERND was kaputt.... Und alle paar Wochen fängt n neues teil an radau zu machen.
    Aktuell sorgt die Lüftung für nervöses Augenliederzucken... *ratter,raschel,ratter*

hab mal mit nem Renault-Azubi geschprochen:
    Der meinte, das die fast nur Elektronik- und Geräusch-Probleme haben... Vorallem beim Scenic II :soupson:

Oder wozu brauch ich die ganzen Plastik-Wüsten vor mir!?
    Das es cool aussieht!? Neeneeneeee... da lob ich mir meinen Mini.
    Blech, Stoff, pappe, klein wneig Plastik, schöne Rundinstrumente, zwei hebel am Lenkrad, 5 Schalter - fertig ist ein vollwertiges Automobil, das dazu noch richtigen Charakter hat und extrem gut klingt!! :D

Ich kanns nämlich überhaupt nich ab, wenn man den Motor während dem Fahren nich hört... Das is so, wie Schwarzwälder Kirschtorte ohne Kirschen!

Hmmmmmmmmmmmm - bin ICH froh, das ich`n Mini hab :cool:

[EDIT beseitigt chaotischen Text-Aufbau]

Zitat

haut hin, oder? ich bin wirklich hart am überlegen... mal sehen, ob ich diese Woche mal rüber zum Werksverkauf komme...

Bleibt halt ein rest-risiko wegen der Nullserien-Ausführung...
    Und wenn de Pech hast - Mehr ärger als mit dem Rekruten, äh, Kadett und teurere Ersatzteile(?)... Hmmmmmmm... Kauf dir doch`n good used... ähmm... Metro! :D
    Oder Rover 114GTI, oder 111 oder... :rolleyes: einfach nen ollen 1000er Mini ;)

Hmmmmmmmmmm... Schei? Internet!

Zitat

Fiesta ST150:
    Nullserienfahrzeug (vorm Serienanlauf vom neuen Modell vom band gelaufen)
    Weiß mit blauem GT-Streifen, Radio mit 6-fach cd-wechsler, Klimaautomatik, Bordcomputer, 17Zoll-Alus, beheizbare Frontscheibe, alles elektrisch usw. also Vollausstattung, 2852Km
    Preis: 14.036 Euro

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

Zitat

Weiss ned, was Du gegen die Position am hinteren Hilfsrahmen hast. Hättst Du ihn lieber unterm Vergaser?

Ja! Denn da kann ich ihn ganz einfach kontrollieren ;)
    ( Neben dem Vergaser tät aber auch reichen )

Aber wenns für`n Benzinfluss gut ist - Ok! :D

[edit]

Zitat

Nicht gerade unterm Vergaser aber vielleicht im Kofferraum direkt beim Tank. Musst nur ein paar Zentimeter Schlauch verlegen und zur Kontrolle (bei Glasgehäuse) reicht ein schneller Blick

Mensch! DAS wäre dann natürlich perfekt! :D
    *Auf die Idee bin ich nochgarnich gekommen*

Gruß,
    Jan