Beiträge von Asphalt

    Zitat

    desweiteren wie du schon oben beschrieben hast
    die tunngskits 1 ob für vergaser , spi oder mpi ist lachhaft
    die meisten bestehen aus fächerkrümmer wenn dann lcb ok sindvoll
    rc40

    Einspruch, euer Ehren! :D

    Bei meinem 2,95er 1000er hab ich da eine deutlich wahrnehmbare Verbsserung erFahren :)
    Ich hab verbaut LCB, Serienfilter in Blechgehäuse, AAB Nadel, Minispares Brücke, RC40 für die Seite, zweitöpfig und der Serien-Vergaser.

    Der - wirklich erfahrene - Mini-Gott, von dem ich diesen Mini gekauft habe, kennt das Fahrzeug sehr gut, da es schon oft durch ihn wieder weiterverkauft wurde.
    Und er hat mir bestätigt, das sich da was getan hat.

    Serien-Puff: Tacho 130-40 auf der AB.
    Stage1-Gedöns: Nadel geht über die Ignition Controll Lampe.

    Und meiner Meinung nach macht das viel disskutierte Stage1-Kit beim 850er, 1000er und 1100er aber auch so Sinn, abgesehen von der Performance-Verbesserung.

    Alleien schon dadurch, ds diese gottverdammte scheis Auspuff-Schelle dadurch entfällt!
    War übrigens - auc hwenns bescheuert klingt - fas tder einzige Grund, warum ich mir das Stage1-Kit (bzw. meine Version davon :rolleyes: ) zugelegt hab.
    Alles in allem war das für mich eine lohnende und Preiswerte Verbesserung meines Mayfairs!

    Legende für mich:

    Bastuk klingt gut :p:D:p

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    ...wie hasse dat rausgekriegt ?

    Gelesen! :D

    Zitat

    ....aber Ihr textet Euch ja auch immer mit so modernen PS Gedöns gegenseitig zu daß nur son bescheidener 998er Fahrer direkt drauf kommen tutet

    Mr Teer kriegst en Bier extra !

    Is notiert! :D

    Hmmmmmmm - Wer langsam fahren muss, überliest weniger Schilder... Oder so :rolleyes:

    Zitat

    ääääätsch, musst du noch durch

    Seht tacktvoll, wirklich sehr tacktvoll... :soupson::D

    Und wenn ich nich wil!?
    Wachsen mir dann die scheis beisserchen ins Stammhirn!? :eek:

    Hmmmmmmm - *rum memm*

    Zitat

    eben klopft es bei meiner nachbarin an der wohnungstuer und eine stimme sagt "polizei aufmachen" - ich denk mir, in dem tonfall ist das ein geiler gag - dann hoer ich ein funkgeraet und "haende auf den ruecken".
    wie krass...der import-mann meiner nachbarin wird gerade von der polizei abgefuehrt.
    hmmmm

    DSF - Mitten drinn, statt nur dabei :eek:

    Hmmmmmmmmm - ich habe fertig... mit was eigentlich!?

    @Hmmmmmatthias:

    Gutes besserung!
    Un nich zu viel erzähln, steht mir auch noch bevor - nich, das ic hshciss bekomm :rolleyes::headshk:

    Zitat

    @Aspahlt: gibbet nur noch breite Alu-Trommeln?? hmmm..früher gabs auch schmale, das mit den richtigen Belägen kombiniert wäre gut.

    Neu gibts - soweit is weiss - nur noch die breiten Trommeln.
    Aber schale lassen sich sicher noch irgendwo - gegen gesalzene Preise - auftreiben.

    Aber theoretishc sollte es doch möglich sein, die breiten Alu-Trommeln abzudrehen?
    Ist ja quasi nur eine eingegossene Verbreiterung... oder?

    Nunja... Weil die Scheibenbremse ab 84 ( ;) ) nur unter 12" Felgen passt.
    Scheibendurchmesser 8,4 Zoll.

    KAD und Cooper, Cooper S und Innocenti Cooper 1300 (B39) passen dabei aber unter 10" Felgen, da Scheibendurchmesser nur 7,0 bzw. 7,5 Zoll ist.

    Um von Trommeln auf Scheibe umzurüsten, wenn du 10" wilst, kannst du allerdings die 12" bremse ab 84 als Basis verwenden.
    Dann benötigst du nur noch:
    - 2x Nabe Cooper S / Innocenti B39
    - 2x Bremsscheibe 7,5 Zoll
    - 2x Bremssattel Cooper S / Innocenti B39
    - 2x Bremsschlauch Scheibenbremse
    - 2x Schutzblech 7,5 Zoll Anlage

    Desweiteren wirst du höchstwahrscheinlich noch einen Bremskraftverstärker benötigen.
    Der TÜV will den (meistens) und die abstimmung der 7,5" Bremse.
    Darauf aufbauend, das du ein 2-Kreis System mit vorne / hinten Teilung hast.

    Hier hast du die Wahl zwischen BKV ab 89 mit Umlenkung;
    Bei diesem muss aber Pedalerie, Heizung und noch ein paar Details geändert werden,
    oder dem Cooper S / Innocenti 1300 ( B39 ) Remote-Bremskraftverstärker.
    Dieser wird "einfach" in den vorderen Bremskreis eingehängt.

    Metro-Bremsen haben afaik auch 8,4 Zoll durchmesser, passen ergo auch nicht unter 10" Felgen.

    Gruß,
    Jan

    [EDIT] Damn! Zu langsam! :scream::D

    Vorne könnt ich mir - wenn überhaupt - breite Alu-Trommeln gut vorstellen :)
    dazu noch Sport-Beläge und du solltest auf Scheibenbrems-Niveau bremsen können :)
    Wäre dann halt wieder die sache mit dem TÜV.
    Allerdings hab ich mal mitbekommen, das REDLINE die produziert und eintragen kann.

    Und ja, die Sport-Beläge für Trommeln gibt es noch!
    KLICK

    Oder halt auf Scheiben umbauen, aber das wird halt gleich aufwändiger & teurer.

    Gruß,
    Jan (hat sich dann doch für 7,5" Scheibe entschieden)

    Neeee, Ich würd eher auf die Knochengummis tippen :p

    ------

    Der Wechsel dieser Gummiteile ist eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen.
    Knochen abbauen, Gummis rausdrücken, neue wieder reindrücken (Schraubstock geht ganz gut), Knochen wieder drann - fertig!
    Und nicht das Massekabel bem drannschrauben vergessen ;)

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Jan (würde eigentlich eher die Knochengummis verdächtigen)