Beiträge von Asphalt

Erzähl das lieber nich deinem Prüfer, das Du einen Einspritzermotor (G-Kat) auf Vergaser umgebaut hast und das jetzt eingetragen haben willst...

Hast Du wirklich gar keine Briefkopie vom Spenderfahrzeug?
    War das nich ein '91er wenn Ich mich recht erinnere? :rolleyes:

Gruß,
    Jan

Das perverse ist ja, dass dieser neue "Einseitensensor ESO ES3.0" auch in Kurven und über mehrere Fahrbahnen drüber blitzen darf... Nirgends ist man mehr sicher!

Und hält man sich an das Limit, steht einem der Penner oder Pennerin hinten dran direkt mit seiner/ihrer Plastikkackwanne im Kofferraum... :madgo:

... die Nix-Blitzer gibts auch im Rheinufertunnel...

In dem dunkelen Loch sieht man die Dinger eh nicht, aber dafür sind die Induktionsschleifen auf dem Boden gekennzeichnet... also nur damit man dann noch mal genau auf dem Tacho seine derzeitige Reisegeschwindigkeit überprüfen und ggfs anpassen kann *hust*

:D

Du meinst diese Situationen, wenn der Tacho bei 100 plötzlich 0 anzeigt? :D

Moin.

Hatten wirklich nur die 1000 er hinten die deckel? 1300er waren hinten dann immer verrippt oder wie?

Vg marco

Ausser Cooper S Blöcke. Die erkennt man aber an der 'AEG' Teilenummer. Rippen hat nur A+!

'S' is im Prinzip wie Smalbore, nur halt mit der AEG Nummer. Ein Froststopfen über der Kupplung & Stößeltaschen. Naja und noch ein paar andere kleine Merkmale, die sind aber weniger offensichtlich.

Moin!

Wie herum gehören die Kontermuttern für die Ventileinsteller? :confused:

Die Rille und 1 nach unten, oder nach oben? Oder egal? Ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen... Habe nämlich das Problem, dass sich 2-3 Kontermuttern schon wiederholt gelöst haben :eek:

A+/Sinter Kipphebel sind es.

Gruß,
    Jan

richtig, man muß dem motor eben seinen freiraum zur persöhnlichen entfaltung lassen.
    nich immer gleich alles pessimistisch sehen ... danach ist alles schön spannungsfrei. :D

der pat

Spannungsfrei glühen und abfahrt. Nun denn... :D

Mir noch nie passiert - hab deswegen dezent gestaunt. "Der geht! ScheiXe, der geht! Des ganze Wochenende sitz Ich hier und DER GEHT!"

Nun denn. Weiter geht's...

Gruß,
    Jan (glaub langsam, die echten Mimosen sind die 1300er :p)

Moin!

Mir is neulich ein Malheur passiert... Ein Kühlerschlauch ist gerissen und der Mini hat so gut wie alles Kühlwasser geschmissen - was Ich leider nicht bemerkt habe. Hab es erst bemerkt, als der Motor heftig klackerte (Geräusch wie Kopfdichtung zwischen Zylindern durch), die Leistung fast komplett weg war und Ich eine leichte Nebelwand gezogen habe... Der Motor war irre heiß und hat überall gequalmt, wo noch ein fitzelchen Öl war.

Jetzt stand der Wagen 3-4 Tage. Kompressionstest zeigt 1 Bar weniger auf den inneren Zylindern (habe den Motor vorher aber noch nie getestet, also keinen Vergleich zu vorher). Schlauch ersetzt, Wasser eingefüllt - läuft wieder geschmeidig wie eh und je und hat volle Leistung. Hat nur eine große, blau-weiße Wolke beim starten geworfen :confused:

Is'n jetzt da los!?!? Und das bei einem 1000er, dem eine gewisse Mimosenhaftigkeit bei Kopfdichtungen nachgesagt wird...? Ich traue dem Frieden nicht so wirklich... :soupson:

Jemand 'ne Erklärung, die NICHT auf Voodoo hinaus läuft?

Gruß,
    Jan

mhm........???

Warum so egozentrisch...? :D

Zur Ursprungsfrage: macht, was euch gefällt. Die Diskussion hat einen Bart, der ist so lang von hier bis Istanbul... Letztendlich entscheidet eh das hier:

Also auf! Taschenrechner anwerfen, Preise recherchieren und sparen. Oder Zielsetzung umformulieren und dem gesparten anpassen. Letzteres wird so oder so passieren. Wetten? :D

...das mit dem Nockenschaltwerk hab ich gesehen. Der erste Gedanke als ich aus dem Koma wieder aufgewacht bin: er weiss schon, das man das mit nem µP für 2,50 besser hin bekommen könnte?

Wir befinden uns in den 60er Jahren... Und das ist auch gut so ;)

Hmmm... Nich alles, was geil ist, ist von heute.

So. Eierfabend und theoretisch Ochenwende :p

Hmm - wie geil!

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Moin!

Zitat

Habt ihr ne Ide?

Es gibt nur einen Ide hier, sowas hat nicht jeder... :eastgrin: Kleiner Tipp: korrekte Rechtschreibung ist auch ein Ausruck von Höflichkeit und Respekt. Erleichtert es ggfs. verwertbare Antwoten zu bekommen ;)

Zum Thema:

Mikra K10. Braucht 5-6l Super, klasse zuverlässig und robust, spaßiger zu fahren als man denken würde (sehr 'tail happy') und in der Anschaffung fast geschenkt. Nachteil: Originale Ersatzteile können teuer sein. Auf der anderen Seite stehen die auf vielen Schrottplätzen rum, Abwrackprämienpremiumfutter waren die wohl oft ;)

wenn was kapitales in ArxxX geht, wegwerfen und nächsten kaufen... Is so. Nich fragen ;)

Gruß,
    Jan