Hosenrohr? Meinst du das Y-Förmige Stück?
Das kommt so drann, das der Ausgang / Anschluss zur RC40 näher an der Fahrerseite ist.
Das Verbindungsrohr dann so, das der Knick von der Schaltkulisse weg geht.
Also quasi gen Beifahrerseite zeigt.
Kann man aber schwerlich falsch montieren 
Also ich habs nach ner halben Stunde gemerkt, dass das ja andersrum drannkommen muss, damit`s passt :D

* - Krümmer
* - Y-Stück
* - Verbindungsrohr
* - RC40
* - Schaltgedöns
Dann viel Spaß beim rohrverlegen! :D;)
Am besten du montierst das ganze einmal "trocken", schaust, ob alles passt, und dann nochmal mit Auspuff-Montagepaste an den Verbindungsstellen.
dann sollte das ganze auch dicht sein und bleiben 
Gruß,
Jan