Beiträge von Asphalt

Hmmmmmmeine Schreibtsischschlampe is sicher über 15 Jahre alt, auch von Ich Krieg Ein Anfall und hat bisher nochnichmal nach neuer Birne verlangt.

Und steht täglich unter Dauer-Feuer :D

Veit: Musst du kaufen Winter-Schuhe! :D

Achja... Kann mir wohl keine Wintergummis leisten.
    Zuhmmindest nich in 10". Aber 12" is wohl eh besser im Winter... So wegen Bodenfreiheit vs. Eisklumpen :eek:

Zitat

Mein Kumpel sagt: die Nikon D50 ist zwar nicht schlecht, aber die Canon EOS 350D ist besser.... was denn nun? Ich dachte, die Nikon ist besser, als die Canon??

Un ich sag dir, das die Minolta Dynax 7D besser ist :D:p

hmmmmmm

Zitat

Muss ich demnächst übrigens auch dran. Das siffts schon raus und die Karre stinkt ohne Ende nach Benzin..

Is sicher der Dichtring zwischen Düse & Schwimmerkammer ;)
    Besonders witzig, wenn die Gummi-Fragmente die Düse verstopfen - darauf musst ersmal kommen! :D

Zum Thema:

Das ist die ominöse Einstellschraube.
    Aber BITTE nich einfach wahllos drann rumdrehen...
    Wie schon erwähnt: Zu mageres Gemisch -> Mögliche zerstörung der Kolben, zu fettes Gemisch -> Extremer Verschleis, da das Benzin das (lebenswichtige) Öl von den Zylinderwänden wäscht...

Deshalb gilt: In kleinen Schritten einstellen!
    Aus dem Kopf: Im Uhrzeigersinn drehen = Magerer ( lieber nochmal Suche bemühen )

Und da dein Vergaser aber über einen G-kat verfügt, unterliegt er einem besonders modulierten Gemisch-Aufbau.
    Sprich, der Mensch, der den Kat eingebaut hat, sollte das System auch abstimmen.
    Da zahlst du doch lieber 100 Spritgeld, als nacher das vielfache für nen neuen Motor, oder? ;)

Noch was zur wärme:
    Klar, deine Temperaturanzeige sagt nach 5km WARM.
    WASSER WARM!

MOTOR warm meint aber, dass das MotorÖL auch warm ist.
    Und das geht bei rund 5 litern Öl - insbesondere im Winter - nunmal nicht nach 5km! :)

Gruß,
    Jan

PS: Vergaser sind zwar super, aber auch hier gibts keien Spontane selbstheilung.
    Deshalb würd ich midnestens im laufe der nächsten 1 - 2 Tage nochmal das Kerzenbild aller Kerzen überprüfen.

Zitat

.....dann erzähl ich Dir auch nicht wie durch einfaches tauschen eines standard Teils beim Mayfair 20 PS freigesetzt werden .

datt hasse nu davon !

Hmm Metro

.....hat schon EVOs gemacht da ist der Asphalt noch mitte Trommel ummen Weihnachtsbaum gerannt ! So !

Hast schon läääääääääängst ein PN :D;)
    Was bis auch immer so ungeduldelig :p

Und ICH weiss auch, welches "standartteil" ich tauschen muss! :D;)

Hmmmmm *gg*

Zitat

Hmmm, jepp, Hundi geht's erstaunlich gut.

Ein bischen geknickt schaut er aber schon aus :)

Hmmmm

[ Edit brüllt mich an, ich könne nich (net) Lesen :D ]

Zitat

hier schmeckt alles nach nassem Schaf oder so...

Besser als.... hmmm... mir fällt grad nix ein :D:p

Aber ich bekomm gard tierisch Lust auf`n Vegi-Yufka :rolleyes:
    btw:
    Schule regelt! :D Zum Glück bin ich durchgefallen!! Ich hab in Anglaise meine durchschnittliche Punktezahl mehr als verdoppelt!!

Da ;)

Wenn`s am Blech sein muss:
    Ganz vorne an der Kante zwischen Bodenblech und Radhaus.

Vorsicht, nich das der Gagenheber abrutscht!!
    Also ich würd da nicht aufbocken!!!! Und vorne an der Zugstreben-Befestigung
    hat die Krone des Wagenheber genug "gripp".
    Nur BLOS nicht an dem Blech-Teil-Laschen-Dings!! Das diente im Werk für die fixierung bei Schweißen, Lackieren etc. auf dem band (afaik).

Happy bocking! :D

Gruß,
    Jan

Zitat

Von daher, kannst überall gemeinsahmmkeiten entdecken, wenn du genau hinschaust..

Was davon jetzt Zufall ist, oder von der Natur gesteuert ist - das ist hmmmir zu philosophisch...

Hmmmmmmmmm 23 ;-D

@Lindy: Kopp hoch, datt wird scho wieder :)
    Klar, is scheixe... Aber es geht auch wieder bergauf!!
    Was meinste, wie ich am arsxh war, als ich durch`s Abi gerasselt bin...

Ok, is vieleicht nich so ganz vergleichbar, aber - Kopp hoch! :)

Hmmmmmmmm - Ersten zwei stunden fallen aus... :D:scream:
    Als ob ich Mathe nich brauchen könnt - *hargrmpfl*

Zitat

hmm ich würd hmmal sagen iss Kis hmmet...

als ich den 86er - also den echten 91er gekauft habe, hatte er das Nummernschild F-JS 138, irgenwann war dann auch hmmal ein 138oer Motor drinne ;)
    "Der" Motor hatte 91PS, wurde beim Karossenwechsel geöffnet und e bisserl gewartet und dabei ist noch ne Hochhubkipphebelwelle reingekommen danach war der nicht hmmehr auf der Rolle.

Der Moke ist BJ 64 aber Erstzulassung 65 und der Motor war vorher in dem 138o drin....

Aber das esw diesen Zufall gibt, ist hmmir auch erst beihmm Tippen aufgefallen...

Ps: Der Moke war hmmal auf einen Ian Smith zugelassen ;)

Zufälle gibts, die gibts eigentlich garnich ;-D

Hmmmmm

@rechtslenkender:

hab gard nochmal die "PS-Diskussion" durchgelesen.

Is das eigentlich zufall, dass dein 91er 91PS, und dein 65er 65PS haben!?
    is mir grad so aufgefallen... :rolleyes:

Hmmmmm - 42PS regeln aber auch schon :cool:

Aber bei dem "gepimpten" Golf II von "Abenteuer Auto" haben die ein Xenon-Gedöns eingebaut.
    Und das war ein Kit für Golf II, wenn ich mich recht erinner.
    Aber ob`s wirklich Hella war...?

Und TÜV bekamm das Teil ja ohne Probleme... ( Oder doch nur laut Drehbuch!? :rolleyes: )

Zitat

is wahrscheinlich berufskrankheit , da muss ich mich auch immer um die probleme von anderen kümmern

Bzw. um die Probleme zwischen Tastatur und Stuhl! :D;)

Hmmmmm

Hmmmmm... Golf I / II Klarglaßleuchten passen doch in den Mini.

Von HELLA gibts nachrüstsätze für Golf I / II, soweit ich weiss.
    Da könnt man doch... :rolleyes: Also, das müsste doch rein theoretisch gehen!