ZitatMuss ich demnächst übrigens auch dran. Das siffts schon raus und die Karre stinkt ohne Ende nach Benzin..
Is sicher der Dichtring zwischen Düse & Schwimmerkammer ![]()
Besonders witzig, wenn die Gummi-Fragmente die Düse verstopfen - darauf musst ersmal kommen! ![]()
Zum Thema:
Das ist die ominöse Einstellschraube.
Aber BITTE nich einfach wahllos drann rumdrehen...
Wie schon erwähnt: Zu mageres Gemisch -> Mögliche zerstörung der Kolben, zu fettes Gemisch -> Extremer Verschleis, da das Benzin das (lebenswichtige) Öl von den Zylinderwänden wäscht...
Deshalb gilt: In kleinen Schritten einstellen!
Aus dem Kopf: Im Uhrzeigersinn drehen = Magerer ( lieber nochmal Suche bemühen )
Und da dein Vergaser aber über einen G-kat verfügt, unterliegt er einem besonders modulierten Gemisch-Aufbau.
Sprich, der Mensch, der den Kat eingebaut hat, sollte das System auch abstimmen.
Da zahlst du doch lieber 100 Spritgeld, als nacher das vielfache für nen neuen Motor, oder? ![]()
Noch was zur wärme:
Klar, deine Temperaturanzeige sagt nach 5km WARM.
WASSER WARM!
MOTOR warm meint aber, dass das MotorÖL auch warm ist.
Und das geht bei rund 5 litern Öl - insbesondere im Winter - nunmal nicht nach 5km! ![]()
Gruß,
Jan
PS: Vergaser sind zwar super, aber auch hier gibts keien Spontane selbstheilung.
Deshalb würd ich midnestens im laufe der nächsten 1 - 2 Tage nochmal das Kerzenbild aller Kerzen überprüfen.
