Vergess den Weber-Vergaser!
Selbst der kleinste ( 40DCOE ) lohnt nur bei masiven veränderungen am Motor selber.
Dein Motor hat - oder sollte haben - einen HS4 Vergaser von SU.
Dieser reicht bis ~55PS, ist also schon ausreichend groß, selbst für ein kleines Tuning 
Unter kleines Tuning fällt das bereits erwähnte Stage1-Kit.
Dieses besteht aus:
- RC40, ein "legendärer" Sportauspuff
- Fächerkrümmer
- Aluminium Ansaugbrücke
- K&N Luftfilter
- Montagesatz
- Vergasernadel
Und ein Stage1 Kit am 1000er Lohnt!!
Ich selber habe jetzt LCB, RC40 (Standart, Blech, Zweitopf), Minispares-Ansaugbrücke und ein Luftfiltergehäuse aus Blech mit Serien-Luftfilter verbaut.
Vergaser ist HS4, also Standart mit AAB Nadel (Am besten abstimmen lassen auf Prüftand!!).
Die Montage der komponenten ist auch ohne Grube oder Hebebühne recht Problemlos zu bewältigen.
Wichtig: Das Verbindungs-Rohr RC40 <-> Krümmer muss eventuell gekürzt werden.
Und da es auch so Tricky gebogen ist, schlängelt es sich, bei richtiger Montage, auch elegant am Schalt-Gehäuse vorbei.
Etwas fummelig ist die Montage des Krümmers von oben, aber durchaus gut machbar!
Ob es zu einer Mehrleistung gekommen ist, kann ich nicht sagen.
Allerdings bringt dieses Kit schon durch seine konstruktion einen großen vorteil:
Die Verbindungsschelle des Gusskrümmers zum Serien-Auspuff entfällt!
Und dieses verfluchte Teil war bei mir trotz üppigem Auftragen von "Firegum" nicht dicht zu bekommen!
Alleine dadurch, das ich jetzt ein dichtes Auspuff-System habe, kommt schon eine mehrleistung zustande ;);)
Und auch die nun um einges Sportlichere Klangkulisse führt zu einer Subjektiveren mehrleistung ;):D
Und auch real hat sich denk ich einiges getan.
Um das zu überprüfen, müsst ic hallerdings mal auf die Rolle... *g*
Ich war nach der Montage des Kit`s in der Werkstatt, allerdings wegen den Bremsen.
Und als die gemacht waren, fuhr mein Mechaniker die ersten Proberunden.
Und er meinte - seines zeichens Serien-1000er Fahrer; "Der hat aber ordentlich bums untenrum".
Und das hat er auch!! 
Er hat einen deutlich besseren durchzug, man merkt richtig, wie der Motor freier atmet.
Der klang der RC40 hat nach nunmehr ~9000km ordentlich an sätte zugelegt.
Bleibt aber immernoch in einem wunderschönen rahmen.
Dumpf - aber gleichzeitig auch nicht zu laut.
Man hört förmlich, wie der Auspuff "arbeitet" - Und nicht nur Lärm hinten rauswirft :D;)
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen... Die ASchweißnähte fangen allerdings schon an, Flugrost zu bekommen.
Andererseits kostet die RC40 ansich - Sprich der Schalldämpfer-Verband auch nur ~66€ ( Quelle: http://www.minimotorsport.de ) 
Und auch optisch ist die Anlage extrem dezent.
Wäre an der stelle noch zu erwähnen, dass das ganze Kit eigentlich Illegal - Und somit für Rennsport-Zwecke ist >
<
Eintragen scheint aber wohl möglich!
Fazit: Stage1 am 1000er Lohnt so oder so!!
[INDENT]So schaut das ganze montiert aus:[/INDENT]

[INDENT][Klick][/INDENT]
Gruß,
Jan