Beiträge von Asphalt

Zitat

Rahmengummis vollkommen ausgelutscht, Zugstrebengummis hinüber... die ganze Karre flattert nur noch beim fahren...

F-CK! Jetzt weis ich wieder, was ich noch vergessen zu bestellen hab... Rahmenfestlegung und Buchsen! :scream:

Hmmmmmmm - egal...
    Bin ja Waldorfschüler, dann schnitz ich mir schnell welche aus Holz :rolleyes::D

Zitat

Es gab auch mal nen Metro Prototyp von BL Technologies mit nem umgestrickten A+-Motor. Der war auf DOHC umgebaut, mit Webervergaser usw. einfach geil.

Gab auch nen Mini mit A (oder wars sogar schon A+!?) OHC-Motor...

hmmmmmmm

Zitat

haste den Text auch richtig gelesen??

Ja hab ich. Und abschliesend lässt sich sagen - was in deiner Aussage nicht enthalten war - das der Metro 6r4, wenn auch nich final, einen Motor hatte, der auf einem verstümmelten Rover V8 basierte.
    Das die "strassen"version dann letzendlich doch eine eigenständige Entwicklung im heck hatte, hab ich ja garnich bestritten...

Internet is einfach nich gemacht für kommunikation...

Zitat

nur die Prototypen hatten einen abgeschnittenen V8, aber der wurde von einer leistungsstärkeren Maschine abgelös

Ne echt!? Captain obvious!

Zitat

Metro 6R4 Rally Car

A Rally car based on the Metro was developed by Williams in 1980. A V6 engine (initial prototypes used an engine based on the Rover V8 engine, but this was replaced with a more powerful specifically designed unit known as the V64V for the homologation version) was used in the car, which was built to conform with the international Group B rallying regulations The 4 wheel drive, mid-engined rally car was known as the Metro 6R4. A turbo-charged version of the 6R4's engine was later used in the Jaguar XJ220 supercar.

Ha!! Und wieder einmal zeigt sich, das der Ossi nicht uneingeschränkt recht hat! :p

Hmmmmm

Zitat

nein, das stimmt nicht!! Der V6 im 6R4 ist eine eigenständige Entwicklung.

Afaik wurde dazu trotzdem der Rover V8 um 2 zylinder gekützt...

hmmmmmm

Zitat