Genau wegen dieser Trommelbremse rüste ich gerade auch um auf eine 7,5" Scheibenbremse.
Von der Reibfläche her ist eine Trommel der Scheibe sogar überlegen.
Aber auch nur, wenn eiskalt.
Und da liegt der große Nachteil der Trommelbremse:
Die unzureichende Kühlung und Abkühlung!
Sprich, du hast sehr schnell Fading / Heiße Bremsen / Kaum noch Bremsleistung!
Ich hab das selber gemerkt, als ich (Bergab) eine Kurve flott genommen und dementsprechend scharf angebremst hab.
Bei der nächsten kurve kam dann der Tritt ins leere! 
Die Trommelbremse erfordert auch ein kräftigeren Brems-Fuß 
Und auch die Wartung ist gegenüber der Trommelbremse ist intensiver.
So muss alle paar tausend Kilometer die Bremse neu eingestellt werden.
Und eine wirklich auf beiden Seiten GLEICH "ziehende" Bremse zu erhalten, ist auch eine gewisse "Erfahrungssache".
Hinzu kommt, das Radbremszylinder verschleißteile sind (imho verschleisen die Trommeln genrel schnellr als Scheiben).
Sprich, sie werden auch mal mehr gerne (Steigerung von gerne!? Gernerer??) undicht.
Mir gerade passiert!
Sehr angenehm ,wenn die Bremsflüssigkeit die beläge schmiert, damit sie schön die Trommel Polieren können 
Aber das nur am Rande...
Was du an teilen brauchst, um von Scheibe zurück auf Trommeln zu gehen:
- 2x Achskörper Trommelbremse
- 2x Radlager
- 2x Ankerplatte
- 2x Nabe
- 2x Äußeres Antriebswellengelenk Trommelbremse
- 2x Bremsschläuche
- 2x Trommeln, schmal
- 4x Radbremszylinder
- 4x Bremsbachen vorne, breit
+ einige Kleinteile...
Sprich, du musst eigentlich vorne alles bis auf Antriebswellen selber und Tragarme wechseln.
Gebraucht solltest du das zwar bekommen, aber teile wie Radbremszylinder und Beläge würde ich mindestens neu kaufen 
Bremsschläuche auch.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Technik-Schrott wirklich verkaufe... 
Ob der TÜV eine verschlechterte bremse zulässt, weis ich nicht -> VOR dem Umbau, falls die Scheibenbremse eingetragen ist, mit dem TÜV durchsprechen.
denn ein Wechsel von Scheibe auf Trommel fällt auf! 
So, und jetzt liegt es an dir, ob du die Trommeln wirklich haben willst...
Ich will meine nicht mehr...
Wenn du magst, kann ich dir meine Verkaufen.... Brauchst nur neue Trommeln und Radbremszylinder.
Backen hab ich noch neue.
Was aber in jedem fall eine Überlegung wert wäre:
Aluminium-Bremstrommeln an der Vorderachse!
Diese leiten nämlich die Wärme um einiges schneller ab. Leider gibt's die neu nur noch in "Breit", sprich für die Hinterachse.
Schmale für vorne zu finden könnte schwer werden.... 
Also, es ist deine Entscheidung, ob du Trommeln willst.
ICH würde es nicht tun, und lieber in eine 7,5" Scheibenbremse investieren...
Alleien schon wegen der geringeren Wartung und der höheren Standfestigkeit.
Abgesehen davon benötigst du jetzt ja nur noch:
- 2x Bremszange "S"
- 2x Nabe "S"
- 2x Bremsscheibe "S"
Somit Lohnt sich der umbau auf Trommeln garnichtmal mehr wirklich... 
Gruß,
Jan