Beiträge von Asphalt

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    ...und was ist mit mir?

    Bei mir is alles orischinoool.....

    Nööö!! :p:D
    Die Huuuupe zb. is nich orischinol :rolleyes: *Erbsenzähl*

    Hmmmmmmm - Ok, am Inno schon :)
    Nee!! haha!! Der is doch getuned!! Mit nem HS2 :D:p

    *erbesenzähl, korrinthen kack*

    ja gut - das is ja alles nix unzulässiges.... :rolleyes:

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    ich würde mal sagen 9 0 -9 5% bestimmt

    Bis auf den Jan Cooper - der hat sogar den Öl-Kühler eingetragen :cool:

    Hmmmmmmmmmmmm - Der`s au nimmer oft hier :confused:

    @Zucker:

    Lass doch den Porno? in ruhe!!
    Der zieht wenigstens mal was durch, was noch so gut wie niemand getan hat...

    Und ich möchte nicht wissen, wieviele leute HIER im Forum mit Illegalen Motoren und Fahrwerken und sonstigem krempel rumdüsen...

    Und was ic han dem Jung noch beachtenswert find:
    Der Postet wenigstens weiter, obwohl er mehr als nur von der seite angemecht wurde.... Und Bilder zeigt er auch - wo is also das Problem!?!?

    Machen und machen lassen... ;)

    Hmmmmmmmmmmmmm - Und werte das bitte nich als Angriff, gelle!? ;):D
    Ich hab nur in letzter zeit was gegen diese dauernde Moral- / vergraul- / whatever-labereien...

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    was hat denn jetzt der moosi damit zu tun ?

    und die peanuts ?

    Ach, weist ... :rolleyes:

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    zu spät zum arbeiten eigentlich

    Jupp! Deswegen werd ich mich jetzt gemütlich in mein Bettchen hauen... ;):D:p

    Hmmmmmmmmmm - FF noch!

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    ´nen hänger voll schotter um schotterfreie schotterpisten mit ´ner ladung schotter zu beladan oda was ?

    Schotter im ersten fall als synonym für "Geld" :soupson:

    Hmmmmmmmmmm - Im zweiten schotter als synonym für "Kies" :D

    Zitat

    wär dann aber auch nur 5-6mal im jahr mit hmmmmehr power fahren und den rest vom jahr ohne

    Oder noch`n lada mit Anhängerkupplung + Anhänger und nen haufen schotter fpr schotterfreie rennbahnen :rolleyes:

    Hmmmmmmmmmm

    Zitat

    in meinem nächsten leben will ich ein motorrad auf einer bike-show sein

    Dann pass mal auf, das dir nich der Auspuff geputzt wird! :D:eek:

    Apropos essen:
    Heut gabs Rührei mit Lachs, dazu Bratkartoffeln und Spinat. *yummy*

    Hmmmm

    Zitat

    ein motorrad kannste doch nicht behandeln wie eine frau ....... ein motorrad braucht liiieeebe

    In dem fall Liebe zum abschmieren :rolleyes::rolleyes:

    Hmmmmmmmmmmmmmmm :D:p

    Zitat

    Du willst einen teuren Umbau machen, hast aber nicht mal Geld für ein Schweißgerät, wie stellst Du Dir das vor.

    Warum einen 60 PS Motor aus einem Opel verbauen wenn es die im orginal gibt?

    Danke für Deine Antworten im Vorraus.

    Herr Zucker - haben sie den ganzen Thread gelesen!? :D:p

    Mir scheint nicht... Denn sonst könnten sie die Fragen selber beantworten *hihihi*

    Andersrum ;)

    Der Gas-Zug bewegt die Drossel-Klappen, reguliert quasi, wie viel "Gas / Gemisch" der Motor inhalieren darf.

    Beim (Kalt-)Start wird das Gemisch angereichert, dies geschieht, indem man den Düsenstock ("Vergasernadeln") auszieht.
    Also "Starthilfe-Kabel" ( `Choke´) an die Düsen unten.

    Das hat folgenden Grund:
    Mit der Drosselklappe regelst du, wie viel Luft sich der Motor genehmigen "darf", sprich du bestimmst damit die Drehzahl, gibst "Gas" (Wie schon gesagt).

    Beim SU-Vergaser reist dieser Luftstrom gleichzeitig das Benzin aus der Düse.
    Wie viel Benzin der Luftstrom dabei aus der Düse "klauen" darf, wird durch dei Vergaser-Nadeln geregelt.
    Nach unten hin (In Eingebauter Richtung) wird diese Nadel dünner, so das mehr Benzin durch die Düse passt.

    Die Nadel hängt an einem beweglichen Kolben, welcher durch unterdruck - erzeugt vom Motor -> Luft ansaugen - bestimmt wird.
    Hohe Drehzahl = Viel Luft = Kolben oben = mehr Benzin.
    is ja logisch, -> mehr Luft, die durch den Vergaser strömt, braucht auch mehr Benzin, wenn das Gemisch gleich bleiben soll (was es auch sollte).

    Beim Kaltstart braucht man jetzt fetteres Gemisch, sprich mehr Benzin in der angesaugten Luft.
    Also zieht man die Düse nach unten, dadurch passt mehr Benzin an der Nadel vorbei -> fettes Gemisch!

    Dies jetzt mal nur ganz grob umrissen, zum Verständnis eines SU-Vergasers...
    ( Bitte korrigieren, wenn was falsch ist ;):) )

    Gruß,
    Jan

    Genauso ist es! :)

    Nur das "fast" is imho falsch ;)
    Gab es NUR in Silber oder Schwarz ;)

    Ergänzend kann man noch sagen, das die Mayfair Sport die letzte Baureihe in 10" darstellen.
    Serienmäsig und ab Werk wurden sie mit den breiteren 165er Reifen auf Alu-felgen des "Spezial" geliefert (5x10 EXACTON).

    Bauzeit von 1983 - 1984 in der 10" Version, später wieder in 12", auch als 1000er.
    Aber mit einer weniger speziellen Ausstatung.

    Hier der Original-Prospekt:

    MayfairSport83.pdf (Rechtsklick -> Speichern unter)

    Gruß,
    Jan (Fährt "Mayfair Custom-Sport" :D;)

    Zitat

    nich original MPI... vergaser motor mit selbstebauter ECU...

    Hmmmmä?

    1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 88 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

    Zitat von suki

    hmm, auf MPI umbauen oder net ... *grübel*


    BIST DU DES WAHNSINNS!!???

    kann man doch nich machen!! :headshk:
    Denk mal nach!

    Keine Ansauggeräusche, höchstens bissi Lärm aus`m Luftfilter...
    Keine möglichkeit zur großartigen - verhältnismäsig Billigen(!!) - Leistungssteigerung, kein Platz zum schrauben im Motorraum, ECU`s die Kaputt gehen können und deren Ersatz teuer wird, Tuning-Unfreundliches Kühlsystem, nen haufen Elektronik und so weiter und so weiter...

    Hmmmmmmmmmmmm...

    Sach ma einer, wie groß müssen die radbremszylinder hinten sein, bei Cooper "S" ??