Beiträge von Asphalt

Zitat

Das tolle ist, wenn du einmal K-Serie drin hattest, dann kannst du problemlos umbauen..der Block ist gleich, ob 1,4, 1,8 oder 2,0 Hubraum.
    Unterscheiden sich durch Kurbvelwelle, Kolben und Laufbüchsen...
    fast wie beim S , was die Sache noch sympathischer macht.

Heist, ich bau mir einen Rahmen, fang mit 1.4 an, um mich daran zu gewöhnen, und wenn ich mehr power brauch, kann ich mir einfach den nächst größeren Motor reinhängen, bis ich zum 2.0er gekommen bin!?

Geil! :D

Unter ne Clubman-Schnautze passt der ja in jedem fall, oder nich?

Gruß,
    Jan

Zitat

Asphalt: nö, haste dich nicht verguggt... Steuerkette (+nspanner), Wasserpumpe und wohl Wasser im Öl....

Ui... Ich bring Johannes dann mal die Farbe vorbei :D:p
    Ne - Wird ja hoffentlich nix so arg shclimmes sein... Kopfdichtung!?

Hmmmmmmmm - Ich glaub, ich bau die Bremse zuhause um.
    Ohne Bremsen zum Johannes gondeln is nich - Und Trommeln fixen is auch nich weil nicht lohnenswert... :rolleyes:

Zitat

Ja reden wir drüber wenn du mal richtig kurven fahren willst oder sogar slalom... und er vor jeder Kurve in die knie geht...

Och, dazu is die Hydrolastik garnich mal soo ungeeignet :D

Zitat

aaach, der Asphalt ist mit mir mitgefahren, der braucht keinen Slalom mehr, um das zu beurteilen..

Nö! *g*
    Ich sach nur Schwarzwald Hochstraße

Hmmmmmmmmmmmmmmm - is der Knallfrosch eigentlich grad bei Johannes, oder hab ich mich da verguggt!?

Zitat

hab gehört Hydrolastik ist nicht so toll, soll beim Bremsen arg in die Knie gehen

Hmmmmmm - ja und!?
    Ich finds trotzdem sehr komfortabel :)

Zitat

Er ist wirklich voll und ganz zufrieden mit den Bremsen, er denkt garnicht dran auf Scheibenbremsen um zu bauen. Und das ding Bremst auch mindestens so gut wie mit Scheibenbremsen.

Hmmmm - Hatte ja auch mal überlegt, vorne und Hinten due Alu-Trommeln & Sport-beläge zu verbauen... Aber da ich die Scheibe schon im Keller hatte...

Un mit nem Illegalen Motor fahren - da hät ich glaub nen leicht ungutes gefühl :rolleyes:

---------------

Veit: Kannst dich noch an die Orangene Knall-Erbse mit dem Brutalo-Negativen Fahrwerk in Wöllsadt erinnern!?
    Der hatte auch Schiebedach + Käfig... Und die eien strebe, die da durch die panorama-Optik läuft, fand ich nich wirklich störend...

Hmmmmmmmmm

Zitat

Mein Schrauber hat ihm dann den HS2 verpasst, weils ja ein 850er ist. Damit läuft der Wagen prima.

Jupp! Tut er! :D
    Und seiner freude darüber macht er lauthals luft *möööööööööööp* *ggg*

*schwabbel, schwobbel* - Ich will auch ne Hydrlastik! :cool:

Hmmmmmmmmmmm - man, ich bin so fertig...
    Party-Marathon Part 4 is abgesagt - glaub, ich werd au langsam "alt" :confused:

Zitat

Ein Bekannter hat ja auch ein Mk1 Inno und hat ein Metro Motor drin und Sportsitze, aber sonst eigentlich alles Original. achso die Bremstrommeln sind andere und auch die Beläge, wegen den 70PS, aber sonst alles Original.

Auch eingetragen!!??

Hmmmmmmmmmmm - Egal! ich hab meine Scheibenbremse!

Zitat

also nach der beschreibung und der tatsache dass der schon wieder verkauft wird dät ich an deiner stelle lieber 530km spazieren fahren .........

man könnt sich auch die fehler ansehen, begutachten - krass nach unten handeln und selber optimieren.
    MPI-Sitze und Inno-Brett verkaufen sich sehr gut ;)

Hmmmmmmmmmm - Aber da wird halt vermutlich wirklich zuviel im argen liegen... :soupson:
    Gibts net nen kundigen 16V`ler, der sich den ansehen kann, weil in der nähe!?

Zitat von minimotorsport.de

Bastuck Auslauf
    Die Romi/Bastuck Sportauspuff Anlagen mit TÜV Teilegutachten werden vom Hersteller nicht weiter vertrieben. Gelistete Teile sind noch aus Lagervorrat lieferbar und werden nach Abverkauf auslaufen.
    Die vom Hersteller als Ersatz vertriebenen Anlagen mit EG Genehmigung sind deutlich im Preis erhöht worden und damit preislich nicht mehr konkurrenzfähig.

Hmmmmmmmm *hrhrhr*
    Gebrauchte Bassdrucks werden wohl demnächst gut laufen :D

Zitat von Highlindner

hmmm....*gimme Five*

*Paaatsch*

Wer hätte das gedacht, das ich mal mit nem langhaarigen Bombenleger auf einer Welle schwimm :D

*Patsscch!*

Soo langhaariger Bombenleger bin ich doch garnich :confused::D:D

Hmmmmmmmmmm - ich glaub, die ersten paar Teile hab ich schon bald für ne Clubby-Schnauze :D;)
    naja, jetzt kommt ersma n Wintereinsatz - dann hab ich auch`n grund *gg*

Zitat

Tja rechtslenker da kann dich wer nicht leiden

Hui! Freundlich! :D

Zitat

nee, honda hat nix mehr ist schon (fast) zu normal .....

jau! Deshalb MG F zum Schalchten suchen -> 1,8 Liter K-Serie einbauen :D:D

Hmmmmmmmmm - Unter Clubby-Schnautze :rolleyes:

Zitat

kann mir jeder normale reifenhändler die alten reifen runter- und die neuen auf ziehen ohne die felge zu beschädigen?

Also ich hab`s beim normalen Händler machen lassen, klappte ohne Probleme (Reifen Direkt - oder so :confused: )

Mir wurde nur gesagt, ich soll denen sagen, sie sollen an den Innenflanken der Reifen vorsichtig und gefühlvoll arbeiten sollen, da diese bei den 10" Reifen anscheinend bei der Montage recht empfindlich sind.
    Aber eigentlich sollten das alle können (Motorroller / Quads haben ja auch imho 10" Felgen ;) Und die müssen auch mal Reifen wechseln).

Sprich - Such dir nen betrieb mit erfahrung beim Montieren ;)
    (Ok, sagt sich so leicht *gg*)

Und: Wenn sie den Mini aufbocken, bleib dabei und sag denen ganz KLIPP und KLAR, WO sie den Mini aufbocken sollen!!
    Nich, das die dir den Unterboden versauen ;):D

Gruß,
    Jan

Zitat

also wenn ich so ein Tank suchen würde dann evtl. weil ich ihn im hintern Rahmen einbauen will, damit der kofferaum mehr Platz hat.

Da soll`s doch einen Tank vom Ascona geben, der passt...
    Wenn nicht - Es gibt doch sicherlich Firmen, die Tank`s nach individuellen Wünschen fertigen.
    Also ich mein jetzt nich Rennsport-Hochsicheits-Tanks, sondern normale.

Könnte man sich ja auch mal erkundigen ;)

Gruß,
    Jan

[EDIT]

Hier:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ighlight=Ascona

Und hier:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=ascona+tank

Hmmmmmmmmmmmm - Gääähn! Morgen! :D

@Metro: Packet is da! :)
    Briefträger - der, der den Mini schonmal kaufen wollte - hat`s in den Mini gelegt *g*
    hab`sch wohl vergessen, abzuschliesen :eek:

Hmmmmmmmm - Muss dann gleich ma was auf die Heckscheibe kleben gehn :D;)

[edit] Der Thohmmmas is ja au ma wieder hier! Huhu! *wink*