Beiträge von Asphalt

    Soooo, Party-Marathon part III beginnt in kürze *ächtz*

    Hmmmmmmmmm - Aber ich hab`s ja so gewollt :D:soupson:
    *For those about to rock - we saluuuute you!! "yes we do!"* :cool:

    Wechselstrom / Gleichstrom is halt immer noch das beste! :cool:

    So:

    Herbstangebot!

    Biete einen umbausatz für Trommelbremsen vorne an.
    Komplett alle Teile für eine lebensgefährliche bremsanlage an der Vorderachse.

    Im Kit enthalten:
    - 4x Undichter Bremszylinder VA
    - 4x mit bremsflüssigkeit ersäufte Bremsbacken (schon fast runtergebremst)
    - 1x für die Fahrerseite verratzte Bremstrommel

    Vorteile dieses Umbausatzes:
    Kaum noch Bremswirkung an der Voderachse, samtweicher Pedaldruckpunkt und garantierter Schok-Effekt am Zebrastreifen!

    Achtung: Angebot gilt nur für kurze Zeit! :D
    Bilder auf anfrage.

    VHB: 300€


    Monza verkaufen, getriebe kaufen... Toll! dann haste en getriebe - aber kein Mini wo`s nei g`hörd ;):D

    Hmmmmmmmm :p
    Hmm - Clubby in Matt-Olive find ich horny!!

    Zitat

    Scheibe - die warn vorne drin...

    Na dann Glühstrumpf - hast ja "rechtzeitig" nen Blick reingeworfen...

    Ich könnt auch Motor/Getriebe um 180° drehn, und Trommeln vorne lassen, und Scheiben hinten... :rolleyes:

    Hmmmmmm - War das ne geile feier gestern!!
    Der Whiskey ( Glennfiddich - 12 Jahre alt ) ist in strömen über die Eiswürfel geflossen, die Zigaretten haben gebrannt, die Musik hat eine Atmosphäre von Euphorie und begeisterung erzeugt udn es war dieses gewisse "etwas" in der Luft, dieses "etwas", das dir sagt - Heute ist nich nur ein verdammt schöner, nein, heute ist auch ein verdammt besonderer Abend!

    Und irgendann vergisst du den fluss der Zeit, alles ist egal - Und dan kommst du in`s Philosophieren, alles um einen herum rückt weit weg - Im mittelpunkt steht nur das gespräch und diese besondere, aussergewöhnliche und kaum zu fassende Stimmung und Atmosphäre.

    Dann, nach Stunden in diesem Gefühl von Euphorie und aufbruch, in diesem Gefühl das man etwas bewegt - Dann merkst du auf einmal, das dein gegenüber dich verstanden hat!
    das sind diese momente, die es vermutlich nur einmal im Leben gibt!

    Hmmmmmmmmm - und ja - ich bin übermüdet, richtig! :D
    Heut Abend gehts nach Kaalsruh, morgen auf`n Geburtstag - Und Freitach gehts nach basel - Seeeed = Umsonst & Live! :D:cool:

    Zitat

    weiß jemand was es kostet eine Rohkarosse sandstrahlen zu lassen

    das kostet ungefähr so viel, wie es kostet eine Karosserie sandstrahlen zu lassen :D:p:D:p

    Hmmmmmmm *duck und wegrenn - waaaahhh!!* :eek:

    Boah! Mir gehts ja auch nich darum, mehr leistung zu bekommen...
    Deshalb ist der Titel des Themas auch mit bedacht "Optimierung" - Und nicht "Tuning".

    Zitat

    und ich bin sicher, es wird kein meßbarer Leistungsvorteil erzielt.

    Erwart ich ja auch garnich! ;)
    Ich will nur versuchen, ein Serien-Teil etwas zu optimieren.

    Zitat

    hier ist schnell mal was kaputt gemacht was dann wiederum Geld kostet.

    Da kommt der Schwabe zum vorschein :p;)

    Ne - Im ernst:
    Das ist es mit wert... und wenns nix wird - wirds halt nix...
    Dann kann ich den klumpen immer noch als staubfänger oder Gardienenstange verwenden.
    Macht doch nix! :D

    [edit]

    Zitat

    und wenn nu was kaputt geht?
    ist doch egal, der zauberkeller ist doch voll mit einzel hs4....

    Eben! sach ich doch! :D


    Gruß,
    Jan

    PS: wie Madblack schon bemerkte: Ausreden is eh zwecklos ;):D

    Zitat

    NO Cohmmment...

    sonst kohmmen gleich wieder die Junxxs und sagen datt hält ewich unn dreitage...

    *SCHIT*
    Wie "alt" ist Sie denn?

    Wohl "uralt" ... :eek::madgo::eek:

    Trommeln willste garnich sehen!! das die überhaupt noch gebremst haben... beläge rissig teilweise... das grauen!!

    Gut - hat schon super gebremst, aber die letzten 1 - 2 tage hats halt masivst nachgelassen... jetzt weis ich, warum!! :headshk:

    Bleibt jetzt stehen, und minimotorsport bekommt ne bestellung ;)
    Und Trommeln werd ich NIE wieder fahrn ;):D;)

    Hmmmmmmmm - schöne ******e!!

    Zitat

    Rechne aber damit, dass die meisten (wenn nicht alle) Modifikationen auch eine Anpassung der Nadel erfordern!

    Dafür werd ich früher oder später eh noch auf den Prüfstand zum abstimmen ;)

    Zitat

    aber ob diese modifikationen zu spüren sind? am besten: hol dir nen zweiten vergaser und bastel erst mal an dem rum.. falls was schief gehen sollte...

    An Vergasern soll es nich mangeln ;)
    Weiss garnich, wo die überall herkommen :confused::D

    Madblack:

    Danke für die ausführlichen Tipps! :)
    Dann werd ich mich mal ans Werk machen ;)

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    @aphalt:
    scheinst dich ja in der neuen klasse wesentlich wohler zu fühlen...?

    Tu ich auch, Ellen! :)

    es is irgendwie - man hat nich den ganzen "druck" im nacken, weil - äh - *kurzversion* man ja nicht jeden kennt und auch nich mit jedem befreundet ist - wie das in der alten "familien"-klasse war... wenn du weist, wie ich das jetzt mein ;)

    Online das zu erklären is quasi - äh - suboptimal ;)

    Aber stimmt auf jedenfall: es fühlt sich besser an! :)
    Und ich hab auch dieses mal das gefühl, das ich das alles schaff... :D hatte da ja immer so meien zweifel. Aber nu... Läuft!! :cool:

    Hmmmmmmmmmm *auf holz klopf*

    Zitat

    Arne: naja, die winkelfunktionen gehen - is auch nix anderes als ne 'normale' kurvendiskussion mit ein paar anderen parametern... die extremwertaufgaben dazu machen mir schwierigkeiten - entweder man sieht die lösung sofort - oder eben nicht... ich sehe sie meistens nicht...

    bzw. ich kenne die lösung, krieg es aber nicht umgesetzt... *seufz*

    Aiijaaaaa!! :headshk:

    Hmmmmmmmmmmmm... Wobei - letzte Klausur hat ich 18,5 / 35 *pouuud* :D

    Hallo liebe Motorenexperten & "Vergaser-Freaks" ;)

    Zuerst einmal:
    Ich will keinen offenen Luftfilter fahren, lieber einen K&N-Einsatz im originalen Gehäuse.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich ist, den Vergaser ansich zu modifizieren, um eine bessere / optimalere Strömung zu erzeugen.

    Vorrausgesetzt einmal, Feder, Öl und Nadel passen perfekt zum Motorsetup.
    (Ist hier A+ 1000er + Stage1-Kit)
    Welche Modifikationsmöglichkeiten bleiben mir noch bei:

    - Vergasergehäuse
    - Luftfiltergehäuse (Löcher rein, ich weiss - aber wo zB?)

    Basis wäre ein HS4 Vergaser

    Und: Wie schaut das ganze bei HIF-Vergasern aus!?

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Booaahhh so salat mit so Sahne Zucker sosse ist doch was geiles

    WÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!!! hast du Schwäbscihe gene!?? :headshk:

    Hmmmmmmmmm - Gibt Gyros!! :D:D:D

    Zitat

    aber in der Quelle ist ein Schreibfehler : datt muss Schwaben, nicht Baden heissen. Bei uns gibts sowas widerliches nicht....

    ...oder, Asphalt & Pöppie?

    Ich hoff`s nich!! :eek: ->

    Hmmmmmmmmmm - Aber Hirn hab ich hier in der Auslage schon "bestaunt" :headshk:

    Man muss dazu aber sagen, das bei uns zuhaise die Nordische und Bayrische küche - bedingt durch die abstammung meiner elrtern - doch eine gewisse über-präsenz hat ;)

    ( Nur süßen salat gibts hier nich!! Zum glück!! :D:eek::D )

    Ein Stage1 Kit am 1000er Lohnt!!

    Ich habe jetzt LCB, RC40 (Standart, Blech, Zweitopf), Minispares-Ansaugbrücke und ein Luftfiltergehäuse aus Blech mit Serien-Luftfilter verbaut.
    Vergaser ist HS4, also Standart mit AAB Nadel (Am besten abstimmen lassen auf Prüftand!!).

    Die Montage der komponenten ist auch ohne Grube oder Hebebühne recht Problemlos zu bewältigen.

    Wichtig: Das Verbindungs-Rohr RC40 <-> Krümmer muss eventuell gekürzt werden.
    Und da es auch so Tricky gebogen ist, schlängelt es sich, bei richtiger Montage, auch elegant am Schalt-Gehäuse vorbei.
    Etwas fummelig ist die Montage des Krümmers von oben, aber durchaus gut machbar!

    Ob es zu einer Mehrleistung gekommen ist, kann ich nicht sagen.
    Allerdings bringt dieses Kit schon durch seine konstruktion einen großen vorteil:
    Die Verbindungsschelle des Gusskrümmers zum Serien-Auspuff entfällt!
    Und dieses verfluchte Teil war bei mir trotz üppigem Auftragen von "Firegum" nicht dicht zu bekommen!

    Alleine dadurch, das ich jetzt ein dichtes Auspuff-System habe, kommt schon eine mehrleistung zustande ;);)

    Und auch die nun um einges Sportlichere Klangkulisse führt zu einer Subjektiveren mehrleistung ;):D
    Und auch real hat sich denk ich einiges getan.

    Ich war nach der Montage des Kit`s in der Werkstatt, allerdings wegen den Bremsen.
    Und als die gemacht waren, fuhr mein Mechaniker die ersten Proberunden.
    Und er meinte - seines zeichens Serien-1000er Fahrer; "Der hat aber ordentlich bums untenrum".

    Und das hat er auch!! :cool:
    Er hat einen deutlich besseren durchzug, man merkt richtig, wie der Motor freier atmet.

    Der klang der RC40 hat nach nunmehr ~9000km ordentlich an sätte zugelegt.
    Bleibt aber immernoch in einem wunderschönen rahmen.
    Dumpf - aber gelichzeitig auch nicht zu laut.
    man hört förmlich, wie der Auspuff "arbeitet" - Und nicht nur Lärm hinten rauswirft :D;)

    Zur qualität kann ich noch nichts sagen... Die schweißnähte fangen allerdings schon an, Flugrost zu bekommen.
    Andererseits kostet die RC40 ansich - Sprich der Schalldämpfer-verband auch nur ~66€ ( Quelle: minimotorsport.de ) ;)

    Und auch optisch ist die Anlage extrem dezent.
    Wäre an der stelle noch zu erwähnen, dass das ganze Kit eigentlich Illegal - Und somit für Rennsport-Zwecke ist > ;) <

    Eintragen scheint aber wohl möglich!

    Fazit: Stage1 am 1000er Lohnt so oder so!!

    [INDENT]So schaut das ganze montiert aus:[/INDENT]

    [INDENT][Klick][/INDENT]

    Gruß,
    Jan