Beiträge von Asphalt

    Hmmmmmmm... Un dann fgehlt noch`s Drehoment ;):D

    Gell, Andi!? :p

    Zitat

    naja, das mit dem Essig ist noch vertretbar - ich kenne da ein seltsames Inselvolk, die das mit ihren Kartoffelprodukten auch machen...

    *mjaaaHmmmmjaaam* ich bekomm Hunger! :D
    Aber stimmt - Linsen brauchen Essig! ;)

    Hab ich noch - Ne, keine Salt&Vinegar crisps mehr da... :(

    Zitat

    saiten... das sind die Dinger, die den Ton im Klavier machen...

    Die heißen "Tasten" :rolleyes:

    Hmmmmmmm... Ich glaub, ich geh noch mal das Alphabeet hacken... :D:rolleyes:

    Zitat

    Der TypeR Block ist auch der gleiche, aber halt 1.8Liter...
    kannst auch den 1.6ér auf 1800 aufbohren, also kein Grund für K-Serie
    zumal 190PS aus 1.8Liter wird die K-Serie wohl nicht bringen - oder?

    Hmmm... Bin trotzdem für K-Serie... dann bleibt der Motor wenigstens a klein wenig Britisch :rolleyes:

    Zitat

    in England gibts 2 Liter K-serie mit 230 Ps mit dem gleichen Block wie der 1,8er

    Ja klaaaaar, 230PS @ 650kg :eek:

    Zitat

    viel Geld kostet der Rahmen.....

    Subjektiv relativiert sich der Preis im verhältnis zum zur verfügung stehenden Budget und / oder vermögen :D;)

    Zitat

    Träum erfolgreich weiter

    Träume sind IMMER erfogreich ;);)

    Zitat

    Bin eher für Hondaumbau.

    ich nich! :D

    Hmmmmmmmmmmmmm

    ebay würd ich nicht empfehlen... es gibt meistens einen grund, warum jemand einen 1300er Motor auf eBay verscheuert - Und der neuwertige zustand wird es im seltensten falle sein ;) ... Und ausserdem kauft man so die Katze im Sack...

    Erstelle hier ein Thema:
    https://www.mini-forum.de/forumdisplay.php?f=17

    [EDIT] hat sich damit ja erledigt, wie ich gerade sehe :D;)
    Viel erfolg!!

    dann kann dir sicherlich geholfen werden ;)

    Gruß,
    jan

    Zitat

    weiß der Asphalt was so ein Rahmen kostet

    Nö - Is mir momentär aber auch völlig und vollkommen wurscht! :D:p

    Undwenn überhaupt - würds eh nen Rahmen für nen K-Serie-Motor werden :D
    Der geht nämlich bis 1.8 liter und is afaik von der periferie gleich mit den 1.4 und 1.6ern... *gg*

    Hmmmmmmm - Aber zu sowas fehlen mit - momentan - noch die Handwerklichn UND besonders die Fahrerrischen skills ;):)

    Hmmmmmmmmmm... *träum*

    Zitat

    Aber ich habe doch keinen Platz und mit der Zeit die ich habe, dauerts mindestens ein Jahr.
    Und ich hab auch kein vernünftiges Schweißgerät...

    kauf dir`n rahmen!
    danach hast immer noch genug zu tun ;):D

    Hmmmmmmmmmmm - Clubby-schnautze passt viel Motor drunter.... Veit, du hast doch dann schon übung, willst mir nich dann auch.... :D:p

    Moin!

    Das es Illegal ist, mit einem größerem, als dem eingetragenen Motor zu fahren, ist bekannt.

    Aber wie verhält es sich andersrum!?

    Wenn ich einen NICHT eingetragenen aber KLEINEREN Motor fahre...
    Ist das genauso Illegal, oder "juckt" das nicht!?

    Achja... Die Frage ist rein theoretischer Natur! :D:D

    Gruß,
    Jan

    Hallo und willkommen im Forum!! :)

    Entweder hier im Forum suchen und auf Angebote warten, oder die Händler abklappern...
    ( Händler / Werkstätten-verzeichnis unter http://www.mini-net.de zu finden )

    Der 1100er Speziall hat vorne noch Trommeln!?
    ( Eventuell auf Scheibenbremse umgerüstet?? )

    Falls ja, bleiben dir folgende Motoren zur auswahl:

    - 850er ( 34PS )
    - 1000er ( 36-42PS )
    - 1100er ( 45PS )

    Oder - mit einer entsprechenden Scheibenbremse von Mini Cooper "S" oder Innocenti B39 - in 7,5"
    ( Ich vermute, du hast noch die 10" bereifung / willst diese behalten :(

    - Der große 1300ccm Motor. ( ~55-64PS )

    Allerdings erfordert die Scheibenbremse im fall der fälle umfangreiche modifikationen.
    Bemühe mal die suche mit dem Stichwort "7,5" und "Umbau".

    Wenn du auf 10" Räder verzichten kannst, böte sich die möglichkeit der ab 84 Serienmäsigen 8,4" Scheibenbremse.
    Aber das nur am Rande... Zum Motor:

    Einen 1000er Motor dürftest du sehr leicht finden, wie die situation beim 1100er aussieht, weis ich nicht.
    Aber generell sollte dieser meines erachtens auch relativ günstig zu bekommen sein...

    Die Motorblöcke von 1000er / 1100er sind übrigens identisch.
    So lässt sich eventuell aus zwei halbguten ein ganz guter machen!?
    Beschreibe doch mal genauer, was defekt ist.
    Eventuell muss der Motor ja "nur" überholt werden ;)

    Ansonsten - Eröffne doch einfach eine Anzeige unter "Teile gesucht" ;)
    Ich bin mir fast sicher, das jemand im Forum was für dich hat!

    Gruß,
    Jan

    Der schlauch kommt an den Vergaser!

    Zwischen Vergaser-Glocke und Motor ist ein dünner "Nippel", auf diesen wird der schlauch mit einem T-Stück aus Gummi aufgesteckt (Vermutlich vom Luftfilter verdeckt).
    Der Schlauch ist sehr wichtig, da er unetr last für die richge Zünd-verstellung sorgt (Unterdruckverstellung).

    Gruß,
    Jan

    PS: Besorg dir lieber ein Reperatur-Buch, als ein Foto, da zwischen den Baujahren unterschiede / aus einem Bild nicht alles/viel ersichtlich wird ;)