Beiträge von Asphalt

Zitat

wer von Euch banausen hat gestern nicht aufgegessen???

*meld* :rolleyes::p

Alu macht doof!?
    Achduscheixe! :eek: Ich fass nie mehr nen Vergaser an! :D
    (Ach, muss ich ja eh nich - die gehn ja nich kaputt :p )

Hmmmmmmmmm - Watt ne nacht + tag davor :rolleyes:

Aha! :D

ePay liefert nicht - Flinte ins Korn! :rolleyes:
    Im ernst:
    Warum denn dann gleich aufgeben!? Bei eBay gibts immer wieder die Kompressoren vom BMW Mini Cooper S für wenig steine.
    Imho is in dem Kit von der angegebenen Seite genau dieser Kompressor enthalten.

Wenn du dir den Thread von Bomb007 durchliest - Wirst du sehen, das ein aufgeladener Mini-Motor einen imensen aufwand nach sich zieht...

Udn ich habe respeckt vor jedem, der einen "aufgeblasenen" Mini-Motor realisiert hat.
    Also, warum nicht mehr machen, wenn eBay nicht mehr "liefert!?

Allerdings dürfte es günstiger sein, einem 1300er Motor auf konventionelle art und weise mehr Pferdchen zuzuführen ;)
    Vieleicht nicht so leistungsstark - Aber sicherlich immernoch mehr als spaßig! :D

Was aber ganz am Anfasng stehen sollte, BEVOR du den Motor (ob jetzt geladen, oder nicht) einbaust:

-GUTES FAHRWERK
    -NOCH BESSERE BREMSEN!!

Unter umständen richt dir das schon ;):D

Gruß,
    Jan *laber*

Hmmmmmmm... was mir da grad auffällt bei dem Bild:

kann sein, das die Flanken der FALKEN breiter sind!?
    Die FALKEN sind doch irgendwie "balloniger" als die Yoko`s!?

Hmmmmmmmmmmm... Dann will ich aber keine Yoko´s :cool:

Zitat

aaaaahhhhhhh na das sieht ja fein aus!!

ich bin zwar nich der 8aller)schnellste - aber lernfähig bin ich! :D

Zitat

is ja immer noch falsch!!!!!!!!!!!

nerv nich! :p;)

Hmmmmm - hab doch nur ein langsames langsames 56k-Modem... :headshk:

was den Diesel-Ruß betrifft:
    is ja egal! was ich sagen wollte, ist, das der Ford kaputt war, obwohl offensichtlich kaum gelaufen.
    das sah nach fahrendem mai-feuer aus, aber nich nach Abgasen! :D

Hmmmmmmmmm Winter-Mini!?
    Abgewrackte Winter-H*ure für`n paar öre und dann schlachten!?

Zitat

aber in letzter zeit rußen die diesel mehr und der diesel riecht auch anderes.... irgendwie süßlicher...

Hmmmm - möglich! :D
    Zum Glück muss ich nur Super Plus schnüffeln *gg*

(Obwohl er auch mit Super gut fährt... is aber noch halbe/halbe im Tank.... mal sehen...)

@metro:
    Die 34PS 1000er... Die sin doch niedrig verdichtet... Faahn die auch mit normal!??

hmmmm

Zitat

@strassenbelag
    Du hast Post.

dann werd ich gleich ma nachguggen ;)
    Danke!

Zitat

wat denn der tolle "Titanium" Diesel mit 155Ps ?? Tja, da ist Power da und kein Rußfilter der darf rußen
    Vielleicht war er ja auch nur kaputt

Bis sich die Rußfahne aufgelöst hat, hats ziemlich lange gedauert... der war SICHER kaputt! :D

Hmmmmmm

Zitat von nils clasen

Asphalt:
    willste welche? hab noch.

nils

was meinst du? äussere gleichlauf-dinger?

Die will ich ganz neu haben, is mir wohler bei ;)
    Und wirklich teuer sind die ja auch nich ;)

Aber wenn du mir n angebot + Bild an strassenbelag[ÄT]gmx.net schickst, kann ich´s mir ja nochmal überlegen ;)

Hmmmmmmmm so sah der aus, alser angefahren ist:

Zitat

Fordheinis

hab letzte woche den aktuellen Mondeo gesehen, mit dem tollen TDCI-wattweisich-Motor...

Im stand hat der so gemacht wie ein Russischer Fabrik-Schornstein wie man ihn aus Reportegen der 80er / 90er Jahre kennt... *nebel, qualm, stink*
    das war so richtig dicker, schwarzer Russ-Qualm!

Und beim anfahren... naja, B-52 beim take-off stiel... :eek::scream:

Hmmmm... wenn ich welche hätte, hät ich die nebelscheinwerfer angeschaltet :D:p

Ohne den Motor zu wechseln - ja!
    (ich vermute, du meinst auszubauen)

Aber erwarte nicht zu viel ;)

Die einfachste möglichkeit sind die sog. "bolt-on" Kits.
    bestehend aus anderem Abgaskrümmer, anderem Auspuff, anderem Gemischansaug-Krümmer und anderem Luftfilter sowie einer angepassten Vergaser-Nadel (wichtig!).

Sollte bei jedem teilehändler (-> Händlerliste) unter dem Namen "Stage 1 kit" zu haben sein.
    Aber - wie schon erwähnt - erwarte nicht zu viel von dem Kit!

Ich habe allerdings festgestellt, das er untenrum etwas mehr "bums" hat, und der Motor "freier atmet".

Nächste stufe wäre dann ein geänderter Zylinderkopf mit der bezeichnung "12G295".

Gruß,
    Jan

Zitat

Jan: Was willste denn bestellen?

1 paar äussere Gleichlaufgelenke, EBC GREEN STUFF für "S", 1 paar Bremsscheiben der dimansion 7,5zoll, komplette Rahmenfestlegung vorne (eventuell noch hinten), 2 Bremsschläuche Scheibenbremse, diverse kleinteile...

Zuhause hab ich schon:
    2x Nabe Cooper "S"
    2x Achsschenkel Scheibenbremse
    2x Radlager satz
    2x Achschenkelbolzen-Überholsatz
    2x Bremssättel 7,5" Cooper "S", frisch überholt mit Edelstahl-Kolben :D
    4x Knucklejoint

Isse klar, was ich vorhab!? :D:cool:

Zitat

Die Zulassungsbescheinigung Teil II hat DIN-A4-Format und enthält nunmehr nur noch die wichtigsten Fahrzeugdaten. Außerdem werden nur noch zwei Haltereintragungen geführt, bislang waren sechs Halter im Fahrzeugbrief ersichtlich. Ersichtlich sind dann nur die Halter, die auf dem Dokument eingetragen sind, sowie die Gesamtzahl der Vorbesitzer eines Fahrzeuges. Die Angaben über ehemalige Fahrzeughalter gehen aber nicht verloren, sondern werden im Zentralen Fahrzeugregister gespeichert und können dort zu Auskunftszwecken abgerufen werden. Die verringerten Haltereintragungen bedeuten gleichzeitig, dass bei der dritten Umschreibung eines Fahrzeugs eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt werden muss.

mmh

Wenn`se die Mauer wieder aufbauen... Ich komm mit! :D:D

Zitat

hmmmm wie meinst des jetzt? Etwa irgendwo ne 10 Jahre alte Liter Flasche endeckt??

Zitat

hmmmm ja weiß auch das es 0,33l und 0,5 aus Glaßflaschen gibt

Zitat

und was fragst du dann noch???

Hmmmmmmmmm :D