Beiträge von Asphalt

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    ja das könnt ich mir auch vorstellen das die lager anders sind.

    bei den Pleullagern ja kein Problem einfach die vom 850er nehmen, Hauptlager sind das größere problem, aber villeicht passt ja ne übermaßlagerschale...

    hmmmm 1071....

    Wäre gut möglich...

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    also die haupt und pleulager zwischen 1300 und 850-1100 ccm sind unterschiedlich..

    850-1100: 44,46 mm hauptlager std.
    41,29 Pleulager std.

    1300er: 50,81 Hauptlager sdt.
    44,46 Pleullager std.

    Ja, dachte ich mir doch.... :o
    Warum sollte das ganez auch einfach sein :rolleyes:

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    Optimal als Basis Big Block : 1275er A+

    daraus kann man bauen : 1293 , 1380 bis ......

    Small Block 998er oder 1098 ......daraus kann man bauen : nix

    Cooper S : Bohrung vom 1275er und Pleuellager vom 998er ....aber alles Scheixxe teuer

    also ? .....für Leistung ist der normale 1275er A+ am besten !!!

    Hmmm... Trotzdem fänd ich nen kurzhuber schön! :cool:

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    1. anderer Hub
    2. andere Hauptlager- und Pleuellagerdurchmesser
    3. andere Hauptlagerbreite und dadurch :
    4. anderer Abstand der Zylinderbohrungen
    5. Primärrad passt nicht

    Ok, billich-1071er wird extre maufwändig = teuer = nix billig 1071er :D:(

    Hmmmmmmmmm... Grad buddel schnaps gekoof :D
    Einermeiner besten freunde verabscheidet sich zum Freiwilligen Sozial Jahr nach London... *schnüff*
    Aber ich gönn´s ihm auch! :)

    Man, das wird die völlig wahnsinnige Party - ich hab da so`n gefühl im bauch (das mich noch nie getäuscht hat ;) )

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    Ich überleg ob ich nach dem undichten Kühler des Golfs guck, oder ob ich es lass.....

    kannst wegwerfen! :D
    also das ganze auto! lohnt sich nich mehr *gg*

    hmmmmmmmmm .... *stehen bleib* :p

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    hmmm.... hab leider zurzeit keine 1300 Kurbelwelle rumliegen sonst würd ich sie mal neben die 1000 legen ob die gleich sind....

    ich glaub, die smal-bore Kurbelwellen haben, im durchmesser, kleinere Lager...
    Sprich, wenn dem so wäre, müsste man die lager im 1300er Block "verkleinern", oder auf der KW material "auftragen".

    Hmmmmmm... Oder ich täusche mich komplett, kann auch sein :rolleyes:

    Ich will nen Big-Block 1100er ;D

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    hmmmm.... wenn das jetzt stimmt bau ich mir glaub aus nem alten 1,3l Motor und meinem 850er nen 1071.....

    Das frag/ überleg ich mir auch grad :D
    das wär nämlich wunderbar "square" ;)

    Dazu nen Kopf mit grßen Ventilen, ne g`scheite Nocke, doppel HS4...
    Oh oh, in so nem Motor könnte viel Geld versickern.... :eek:

    hmmmmmmm

    Und hier der zweite teil:

    Hmmmmmmmmmm :cool:


    Hmmmmmmmm :cool:

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    hmmm ne 3,21er hab ich glaub auch noch rumliegen oder evtl. sogar ne 3:1?

    hmmm vom Mpi könnt ich auch noch eine haben aber dann in teilen in der Zahnradkiste.

    950 mit 3:76 hört sich gut an.... kannst Trommelbremsen drin lassen

    Naja... MPi hab ich ja fast schon im 1000er :D 2,95er :eek:

    Hmmmmmm.... 950er 950er 950er 950er ...

    948 cc. 62.9 mm x 76.2 mm stroke.
    1961–1964 MG Midget, 46 hp (34 kW) at 5500 rpm and 53 ft·lbf (72 Nm) at 3000 rpm

    Da kann man sicher noch was aufbohren...
    Hmm... :D

    Ähh... Der 998er hat ja den gleichen Hub...
    dann doch 850er Kurbelwelle und maxímal aufgebohrten 1000er block...

    [Ehdit]

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    The 1071 cc version was another one-off, this time for the Mini Cooper S. It used a new 70.6 mm bore size and the 68.26 mm stroke from the 848. It was only produced in 1963 and 1964.

    Ähh... kann mir das mal einer erklären!?
    Die 850er KW wird ja wohl kaum in nen Big-Block passen?

    Ich bin verwirrt... :confused:

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    hmmm müsste mal beim 850er schauen der hat glaub auch ne 3:76 bin mir aber net sicher....
    Ich weiß noch nicht was für eine ich reinmachen soll, ich denk wenns wirklich nen 1380/90PS wird ist ne 3:44 kurz genug....
    Ich hab so nen 1380 mal mit ner 3:1 er gefahren, autobahn problemlos bis 6000 umin gedreht aber tacho zeigte nur 130.... naja war halt ne andere tachoübersetzung... aber für das das er höchtens noch ~75 von den 90 ps hatte und er total verstellt und eigentlich nur öl verbrannt hat ging der ganz gut.

    Hmm - Mist! :D
    Ich will maximal ne 3,21er, 3,44 is mir eigentlich schon zu kurz...

    Hmmmmmm 1293er mit 3,21er, und 950er mit 3,76er ...
    Ach - Ich hab ja nur ein Auto...

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    wenns net viel teurer wird lohnt es sich auf alle fälle, mit denen Pleul kannst die verdichtung erhöhen beim 1300ter ohne was zu Planen, auser sie sind zu lang, dann schlägt halt der Kolben gegen den zylinderkopf....

    hmmmm für den Sprint wärs was feines.... den noch aushohnen auf 73,5.... 8 Port Kopf..... 4:35 S übersetzung hmmm

    wär denn Vmax=80km/h aber noch im 4ten ne gute leistung...

    Also beobachten tu ich das ganze mal ;)
    Wenn der komplett wär.... :rolleyes:

    Hmmm... nen kurz-huber wär halt schon was schönes.... 1071...
    aber das wird meine Brieftasche in den nächsten Jahren wohl nicht zulassen... :rolleyes:

    Wenn du was kurzes suchst - ich hab noch ne 3,76er im keller leigen ;):D
    da is dann auch noch "etwas" mehr Top-Speed drinn

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    hmmm am besten wär erstmal ne Inno oder Cooper oder sogar Cooper S scheiben Bremse einabuen......

    Das auch :rolleyes: hmmmmmmmm....

    btw: bei eBucht gibts grad nen 970er Block + Pleuel zu ersteigern :rolleyes:
    *Artikel beobachten*

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    Asphalt : 997 ? ...vergessen !

    Hmm - stimmt!
    Aber ich glaub 1293 is am besten!

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    geht den einer von euch nach Reutlingen auser J&A?

    Hmm - nö! Wäre zwar nic hsoo elendsweit, aber... keine böcke...
    heut is fläzen und faulentzen angesagt... 1 komplett freien ag in der woche brauch ich :D

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    Solange du Telen aknnst, und sonntag noch weisst was du gesagt hast, ist mir das egal *ggg*

    ich tu das gespräch lieber aufnehmen :D

    Hmmmmmm

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    Ich geh mal auf ein Burzeltag, muss ex Quote mitnehmen

    Du wolltest dich "die [...] Woche" nochmal bei mir melden....
    Oder gibts das garnich mehr!?

    Hmm.