Beiträge von Asphalt

    Zitat

    den 'ganz normalen' Tankstutzen für unverbleit hatte schon der '91er Cooper, wenn es das ist, was du meinst. Zum Vergleich: der Inno hat einfach nur ein großes, schwarzes Loch zum reinschütten - die moderneren Autos haben im Tankstutzen so eine Art 'verkleinerung'. Das ist wohl imho deswegen so, weil man nicht aus versehen verbleiten Sprit tanken sollte, dessen Zapfsäulen waren nämlich von größerem Querschnitt als die mit dem unverbleiten Sprit.
    Mir läuft der Sprit jedenfalls nicht raus...

    Ahaaa!
    So is das also....

    Genau, diese "verengung" meinte ich! :)
    meiner vergaser-Möhre hat halt auch nur so`n "schwarzes loch" ;) und kein so Hai-Tech-gedöns :D

    Mir is nur mal der Sprit beim Tanken ausgelaufen :rolleyes:
    Kommt davon, wenn man den "Hals" nich voll genug bekommt ;):D

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    ich freu' mich ja riesig für die beiden - ganz besonders für den Andi...

    kann mir mal einer erklären, was abgeht!?
    Jessi & Andi ham sich gefunden!? Oder wie? :)

    Hier in der beiträge-flut bekommt man ja nichts mit, wenn man als Schüler braav seien hausaufgabchen macht... :soupson:
    (Ich shclage als untertittel "New Orle(tter)ans" :rolleyes: ... Ok, der war nich gut :D )


    Zitat

    Hmmeine Rede - Dausender sinn nicht dod zum kriegen....
    Abba sach das hmma der Janischen Geteerten Jugend.....

    :p Was meinst du denn!? :confused: ;)

    Hmm... Ich vertrau dem Drehzahlmesser immer noch nich ganz....
    kann sein, das so`n 1000er so ab ~2500 - 3000rpm extrem laut wird!?
    Klingt irgendwie mehr nach 4500 - 5000rpm :confused:

    @den rechtsgelenkten:

    Nochma zum thema rahmen hinten ...
    das witzige is ja, das auf dem Hof, wo er stand, als ich ihn gekauft hab, noch`n 83er stand, der ganu so aussah!
    Beifahrerseite ca. 2cm weiter draussen :D Standen da wie zwei schiefe zwillinge *gg*

    Einer grün, meiner schwarz.

    Hmmmmmm... aber was`n das für`n aufwand, den rahmen zu "zentrieren"??
    Es sieht halt irgendwie sehr seltsam aus...

    Und wen ch schmalere verbreiterungen bekommt (was er soll), dann steht der reifen so weit raus, das da sicherlich rot-grün als auch der TÜV meckern wird.... :headshk:

    Hmmmmmmmmmmmm...

    Ich habe auf dem appeweirer treffen einen SPI gesehen, der hatte eine klappe - wie moderen fahrzeuge - im tankstutzen...

    Ob das jetzt serie war!?
    Eventuell beim SPi... Und ob dir das weiterhilft... keien ahnung!
    Hmmm... wird dann wohl auch wieder nicht entlüftet sein... :confused:

    Hmmm... eine art "rückschlag-ventil" wäre praktisch....

    Zitat

    hm, ich schreib morgen schon ne klausur...

    Tu ich am donnerstag auch - mathe - aber egal... es zählt nicht, und wenn ich 1-2 punkte hab, bin ich - und mein mathe-lehrer - zuufrieden!

    Hmmmmm - see the good things instead of the bad :cool:

    Zitat

    hmmm?????

    Naja, die klasse is toll, schule macht mir grad viel spaß (ok, erst zweiter tag, trotzdem :) ), ich bin motiviert und voller zuversicht, das ich das alles diesmal packen werde! :)

    Hmmm - einfach schön! :)
    Und was ist der stress, der noch kommen wird, gegen ein richtig und gut angefangenes leben!?

    Hmmmmmmmmmm :cool:
    Und der Mini läuft, ohne probleme - klasse! :cool::)

    Hmmmmm *Kopf kurz reinstreck*

    Irgendwie macht mir die Schule grad spaß! :)
    Vorallem, da wieder 70% der Klasse weiblichen geschlechts ist :D;)

    So, machets mal gut, ic hwerd jetzt hier nimmer so oft reinschneien...
    Oder ich nehms mir zumidnest vor :rolleyes:
    Gibt wichtigeres als Internet... zB. Leben und so reales zeug ;):D

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm abiabiabiabiabiabiabiabiabiabi :cool:

    Kompressionstest machen (lassen)! ;)

    Dann siehst du, ob die Zylinderkopfdichtug gehalten hat, oder nicht.
    Bei meinem Motor wurde der Block geplant, und der Kopf sah auch noch "recht frisch geplant" aus. war aber anscheind doch zu viel "spiel".
    Denn es hat ziemlich bald so ausgesehen:

    Hast du den Kopf nach 300 - 400km nochmal mit Drehoment nachgezogen?

    Zitat

    das ist aber nur zum teil richtig , an den engen radien fliegen nur die eckigen kraftstoffmoleküle raus , dir runden flutschein einfach durch .

    Kommt drauf an, wie gut der Leitungs-Belag noch ist!
    das die eckigen Moleküle leichter abkommen, ist richtig!
    Jedoch lässt sich auch schon durch regelmäsiges Mähen des Schlauch-Randes eine geringere rausfall-Quote erzielen!

    Bei 1.3i modellen helfen allerdings nur noch die Speziall Leitungs-Gatter, um die Moleküle - runde wie auch Eckige - im zaum zu halten, da aufgrund einer erhöhten Ruckel-Frequentz der Schlauch-Belag in erhebliche Vibrationen versetzt wird!

    Um nochmals ca. 15% Leistungszuwachs zu erzielen, kann man die Moleküle auch mit Helmen versehen :D

    Bei leistungen über 180PS hilft allerdings nur noch der Flutsch-Kompensator :rolleyes:

    Aber achtung!!

    Mit nebulisiertem Magnet-Sprit sollte man strengstens darauf achten, das die Radien der Spritleitung nicht zu eng werden!!
    Sonst fliegen die Kraftstoffmoleküle aus der Kurve und tun sich weh!! :D:p

    Bei Einspritzer-Motoren empiehlt sich zusätzlich das anbringen von Geschwindigkeits-Verbots Schildern, damit die Kraftstoffmoleküle nicht voll benebulisiert in die Einspritzdüsen rauschen.
    Dies führt nämlich des öfteren zu verstopften Einspritzdüsen wegen auffahrunfällen ganzer Molekül-Ketten!!

    Zitat

    Asphalt ....da wirds der Mini aber vorne breiter ....wegen der Bremse ...

    Und das ist auch gut so!! :)
    Weil vorne is der schon bisken schmal... da stehen die verbreiterungen ja fast noch über! :headshk:

    Und hinten muss ich auch was machen... Beifahrerseite steht das rad weiter raus, als fahrerseite :eek:

    Hmmmmmmm... Wie lös ich datt am besten??
    Rahmen versetzen?? Schwingen neu/anders befestigen/ lagern? :confused:

    Hmmmmuss Keller aufräumen *ätz*