Zitatden 'ganz normalen' Tankstutzen für unverbleit hatte schon der '91er Cooper, wenn es das ist, was du meinst. Zum Vergleich: der Inno hat einfach nur ein großes, schwarzes Loch zum reinschütten - die moderneren Autos haben im Tankstutzen so eine Art 'verkleinerung'. Das ist wohl imho deswegen so, weil man nicht aus versehen verbleiten Sprit tanken sollte, dessen Zapfsäulen waren nämlich von größerem Querschnitt als die mit dem unverbleiten Sprit.
Mir läuft der Sprit jedenfalls nicht raus...
Ahaaa!
So is das also....
Genau, diese "verengung" meinte ich! ![]()
meiner vergaser-Möhre hat halt auch nur so`n "schwarzes loch"
und kein so Hai-Tech-gedöns ![]()
Mir is nur mal der Sprit beim Tanken ausgelaufen ![]()
Kommt davon, wenn man den "Hals" nich voll genug bekommt ;):D
Gruß,
Jan