ZitatEin Bild zum "welches Öl" Thread.....
In dem Auto wollte ich nicht gesessen haben...
ZitatEin Bild zum "welches Öl" Thread.....
In dem Auto wollte ich nicht gesessen haben...
Hmmmmmmore Power!!
"Suche Clubman bis Bj. 10.´71"
Hmmmmm... Für viele Märklin sachen werden teilweise ja auch Sammler-preise gezahlt, oder!?
-----------
Freine Messe!! Ich werd mich hüten, eine frage nach 1300er "Tuning" zu stellen :D
Hmmmmm
ZitatMach ich, voraussichtlich Samstag will ich den Rest ausmisten, und dann alles aufschreiben
Hmmm... Ich glaub, die Motoren sind weg!
Muss nurnoch amal mit Bankleihaus Mama reden *g*
----------------------------------------------
*Haaargplfffrrtzzzzz*
Die Deppen von der Schule regen mich jetzt schon auf!!
halbe Woche vor Schulbeginn erzählen se mir von Plichtlektüre, die ich bis montach gelesen haben soll .... AUF FRANZÖSISCH!! +###/lß090438m56v89pq2
Man, gehts mir shcon wieder auf die Eier, der drecksladen!!
Hät doch woanders hinngehen sollen...
---------------so, wieder gut-----------------------
Hab gestern nacht noch den DZM angeschlossen...
Äh, entweder, das ding zeigt nich richtig an, oder ich mute dem Motor wirklich garnix zu :D
Muss das mal überprüfen lassen *gg*
Zitat2 mal Bastuck
2 motoren
2 x recaro sitze
Ähmmmmm... sach mal bescheid, ich würd dir bei Hobby-Aufgabe einen Motor abnehmen!
(1300er)
Und zwar wirklich, gell!? Nenn mal preisvorstellung
(Am besten per PN, oder ich ruf dir morje ma an)
Hmmmmmmmmmmore power!!
Ich zitiere: "Mini-PS zählen subjektiv doppelt!"
Zitathmmm würd ich nicht sagen !!! Mein Getriebe is im A***** DEUERER SPAß !!!
Du meinst jetzt den Jolf, ne!?
Ich überleg mir auch, ne Winterhure zu kaufen... Die kommt dann aber aus dem Hause Austin-Rover oder Rover und heist 111, 114, oder einfach nur METRO
Hmmmmmmm... Mini-Fahrn und glückslich sein
Sachhmmma...
Alle laufen se über zu den VW`s...
Zitat von baumschubserMensch, Tim, lasses (ich könnt' kotzen )
Zitat=baumschubserMensch, Tim, lasses (ich könnt' kotzen )
Hmmmmmm:
Lahm!? -> Sicher nicht! Und was is mit dem neuen Motor!?!?!?
Platz!? -> Der Golf braucht sicher mehr!!
Steuer!? -> Ok...
Versicherung!? -> Gleich!!
Zu schade für Winter!? -> Ja!
Winter Mini doof!? -> Ja! Aber warum dann den Cooper nicht mit Saison-Kennzeichen und andere Wintermöhre!? Im endeffekt wohl sogar billiger, wie ganzjahres Golf!!!!!
Und Stress!? -> nada!! Saisonkennzeichen heist das Zauberwort!!
Und du kannsz sicher sein, das ihn nicht irgendein DEPP zu tode fährt... Denn dazu ist er zu schade, hast du recht!!
Bringt noch Geld jetzt!? -> Bringt in ein paar Jahren um einiges mehr!!!!!!!
Zu viel wartung!? -> Dafür keien ständigen Elektronik-Probleme wie der Golf (sicher haben wird!!)
Hmmmmmmmm daraus folgt: behalten, Glücklich bleiben.
Zitatsoll ich hab div fotos, fuhrst ja direkt vor uns... sind wahrscheinlich so 20Mb oder so
hmm... mach ich morgen, bin gleich wech zu meinem vater...
Tu es!
Ellen:
Das hört sich ja nich so gut an... Also... Ich würd dir den Motor auch abnehmen, wenn du ihn schlachtest
Und die Sitze auch
Hmmm... Nerv den Johannes aber nich zu sehr, ich hab da in nächster zeit auch noch`n kleinen Anschlag vor :D;)
Hmmmmmmm
Zitatwem die 4Kolben-Sattel Lösung mit innenbelüfteten Scheiben zu teuer ist, der kann wie bereits erwähnt auch die 7,5" CooperS /Inno Cooper Variante fahren.
Ich habe die oft genug in Straßen-Autos verbaut und auch selbst gefahren und z.B. im historischen (bzw. Youngtimer-) Rennsport ist das eh die einzig erlaubte Variante. Mit entsprechenden Klötzen von EBC oder Mintex und ggfs. gelocht/geschlitzten Scheiben bremst das für Otto-Normal-Verbraucher gut genug.
Oder zB. auf die verhältnismäsig günstigen Unbelüfteten 4-Kolben-Sättel, wie sie zB. bei MiMoSp angeboten werden, zurückgriefen.
Zusammen mit abgedrehten Scheiben
Zb. das hier:
http://www.minimotorsport.de/search.asp?MOD…up=04%2E10%2E45
Also ICH finde das NICHT teuer!!
Zitathmm, irgendwie war es holperig auf dem stück...
Hmmmmm
hast du noch mehr Photos von mir!? Wenn ja, schick ma per Mail
hab mein Mini noch nie während der fahrt gesehen
Ups, ja! Danke! natürlich alle fünf TAUSEND und nicht HUNDERT Kilometer
Da hat sich wohl ein gemeiner Zahlen-Teufel eine Null geklaut
Hmm... Sachma, sind hier jetzt alle Nordschleifen-Infiziert!? *gg*
ich glaub, datt mach ich in echt. Kölle Studizieren.
War ja eh schon in der engeren Auswahl
Der MAYFAIR SPORT von ´83 / ´84 ist die letzte Baureihe mit 10".
Eigentlich ein Sondermodell, aber anscheinend dennoch weit verbreitet.
Der 1000ccm Motor mit ~42PS ist recht sparsam, allerdings auch nicht besonders leistungsstark.
Was aber nicht bedeuten soll, das der 1000er eien "lahme ente" ist
Was beim Mayfair Sport ein kleiner nachteil ist:
Das Serienmäsige Getriebe war mit einer 2,95:1 übersetzten Endübersetzung extrem lang.
Bringt defizite in der beschleunigung, aber macht eine höhere endgeschwindigkeit.
(Manche behaupten sogar, er laufe 170, ich selber hab ihn bisher nur auf (laut 140km/h Tacho) ~160 gebracht.
Die besonderheiten im Mayfair Spor sind:
Das schon genannte lange Getriebe,
Die Hellblaue velours-Ausstattung,
Der graue "Smith" 200km/h Tacho (+Drehzahlmesser),
Die 5x10" "EXACTON" Alu-Felgen.
Original hatte er ausserdem schwarze Stoßstangen und einen schwarzen (Blech-)Kühlergrill und verbreiterte Kotflügel, unter denen die schön breiten 165er Reifen stehen.
Weiterhinn bedient der Fahrer ein "Victor F" Leder-Lenkrad.
Ausserdem verfügt der "Mayfair Sport" noch über eine Color-Verglasung, und einen, zum gestühl passenden, blauen Teppich.
Die Werksangabe von 0 - 100km/h beträgt 18 sekunden
Der verbrauch wird im original-Prospekt mit 4,7 Liter bei 90km/h angegeben.
Mit 6,4 Liter bei 130km/h und mit 6,2 Liter auf 100km in der Stadt.
Alle angaben auf 100km.
Ich hab allerdings immer ienen verbrauch der um die 7 Liter liegt.
Allerdings sollte man nicht unter "Super" Benzin tanken, da der Motor relativ hoch verdichtet ist.
Was beim Mayfair Sport ein wirklicher nachteil ist:
Er verfügt vorne, als auch hinten, über Trommelbremsen! Diese haben zwar eien akzeptable Bremswirkung, neigen aber zum schnellen überhitzen und wollen öfter mal wieder eingestellt werden.
Den Original-Prospekt findet du hier:
Mayfair-Sport.jpg ( 970kb)
Was du allgemein beim Mini-Kauf beachten solltetst:
Suche genau nach Rost!!! Vorallem die seitlichen Schweller, Unterboden, Fußraum und unter den Lampentöpfen, das sind die größten schwachstellen, nach Scheibenrahmen, Kofferraum und Frontmaske.
mache am besten auch eine Probe-Fahrt und achte dabei besonders darauf, das sich dass getribe leichtgängig und ohne kratzen Schalten lässt.
Da eine getriebe-Revision sehr schnell recht teuer werden kann!
Desweiteren benötigt ein Mini alle 500km neues 20w50 Öl und eine komplette Schmierung.
Am besten füllst du mal dein Profil aus, damit wir sehen können, woher du kommst.
Dann findet sich sicherlich jemand ,der sich auskennt, der mit dir den Mini mal genauer inspizieren kann.
Den ein Mini, der immerhinn schon über 20 Jahre alt ist, kann viele Fehler und viel ärger bedeuten. Ich sage "kann", weil nicht muss - abhängig von der Pflege die er erfahrn hat.
Wichtig auch: Betrachte dne Mini mit abstand!! Lass dich nicht vom lieben Blick täuchen, und wähle deinen Mini möglichst objektiv!
Zu groß kann(!) sonst nacher die enttäuschung sein. Lieber ein gepflegtes exemplar mit hohem Kaufpreis wählen, als ein "Billig-Eimer".
Allerdings bedeutet hoher Kaufpreis noch lange nicht, das der Mini auch gut ist.
Deshalb: Nimm jemanden mit, der sich auskennt Kann dir viel Ärger und auch geld sparen!
Hoffe, das hilft dir weiter
Gruß,
Jan
ZitatKannste hhmmachen - ein Freund von mir ist Makler, der weiß immer was
Aha! Wohnung vom Laster gefallen!?
Hmmmmmm
Zitat von austin-mini.dene ne - in Köln studieren+in Bonn wohnen: 45 Minuten zuhhhm Ring
Bonn-Köln: ca. 20 Minuten (alles eine Region, Rheinland eben
![]()
:p )
Hmmmm... Ich frag dich in ~ einem Jahr mal nach Wohnungen in Bonn ;):D
Ich hab das mal bei nem Thirty gesehen... Die obere hälfte mit dem Schweißbrenner, die untere mit der Kettensäge oder der Flex!! :D:D
Hmm im ernst:
s gibt doch für die Bohrmaschiene so "Kreismach-Aufsätze", weisst schon, so runde dinger aus Blech mit Sägezahnrand und stöpsel oben drauf für´s Bohrfutter
Gruß,
Jan (wär meine idee jetzt)
Spar dir ein wenig Geld - Und kauf dir eine 7,5" Cooper "S" Bremse!!
Ich werde die auch bei meinem 1000er Umrüsten...
Hab am Wochenende in der Eifel nämlich selber erfahren müssen, wie schnell das Pegal so merkwürdig weich werden kann...
Wenn die Trommeln eiskalt sind, bremst sichs gut - Aber leider bleiben die Dinger nicht gerade lange eiskalt
Und deshalb hab ich die kombination 7,5" Cooper S Bremse + Inline Bremskraftverstärker ausgewählt.
Und da du ja schon Scheiben hast, brauchst du auch nur 2x Flansche / Naben, 2x Sättel, 1x Satz beläge und 2x Scheiben (hab ich was vergessen?)
Bremskraftverstärker hast du schon, oder? (89er?)
Ich würde das als die günstigste lösung ansehen.
Nicht nur, weil die Scheibenbremse weniger wartung braucht
Gruß,
Jan