Beiträge von Asphalt

Zitat

Im Sprint brauch ich den weil die Sitze Tief sind, allerdings komm ich jetzt schon nicht an den normalen weil die Sitze zu weit hinten sind.....

Achso achso... Schaltgestänge verlängern und weiter nach hinten setzen??
    arosserie-Loch könnte man ja wieder Zu-laminieren... Theoretisch!?

hab mir grasd nochmal Bilder angesehen... Handbremse nach hinten, und dort wo die war, schalthebel hinn! Fänd ich so idela :)

Hmmmmmm...

Hmmmmmm... Selber schuld! :D:p

Ähmm.... ich glaub, ich kauf mir morgen noch ne Billige Digi-cam.
    was kosten so "alte", die nich grad 20 Milionen Piyxels haben?? (1-2 tät reichn)

Zitat

hmmmm... ich habe einen verchromten gekürzten schalthebel mit ner roten Kugel.....

Is der Sprint so flach, das der Schalthebler gekürzt werden muss!? :D

Hmmmm... Hab auch nen gekürzten im Mini gehabt, als ich ihn bekommen hab...
    Aber ich fands nich soo toll... Vorallem aber wegen dem Aufgeklebten Alu-Geraffel pseudo-Sport-Schaltknauf :o

Hab jetzt nen originalen verchomten vom Cooper bzw. Inno 1001 drinn. :)
    Mit Shitfire-Schaltknauf.

Schön, klassisch - passt! :)

btw: Andi, biste morgen auch in Appenweier anzutreffen??

Ich hab mir gerade mal überlegt... Klingt ein wenig komisch, aber man könnte hier doch mal eien Sammlung der schlimmsten Rost-Schäden und vergammelten / zerstörten Teilen hier erstellen.

Auch Bilder von Motorschäden sind erwünscht! :rolleyes:

Ich fände es einfach mal interessant zu sehen, was ihr shcon erlebt / gesehen habt, was Schäden an Karosserie & Technik betrifft.

Also, zeigt, was ihr habt! :)

Ich fange mal damit an:
    Innocenti 1001, nach 15 Jahren Kuhstall:

Hier half wirklich nur noch die Flex!

Die Ventile liesen sich übrigens teilweise nur mit einem Splintaustreibe-dingens in entsprechender Dimension und großem (wirklich großem! :D ) Hammer austreiben! :eek:

Die Düse des Vergasers allerdings war seltsamerweise noch tadellos und verrichtet jetzt ihren Dienst in meinem Mini.
    genau wie der Verchromte Schaltstock, der als einziges teil KEINEN Rost hatte! (Spricht für die Qualität der Verchromung ;) )

Gruß,
    Jan

PS: Und bitte nicht steinigen jetzt! :D

Zitat

hmmmm so sieht ne Bremsscheibe aus die 10 Jahre alt ist und nie Benutzt wurde....

Und so ne Trommelbremse, die 15 Jahre offen im Kuhstall stand:

Hmmmm :D:D:D
    (Die Kugelköpfe waren so fest, das ich sie mit der Flex entfernen musste... Wie alles andere am Fahrwerk übrigens auch :D )

Zitat

Legalegalización, cannabis, de qualidad y barrato, legalegazación, cannabis, basta de prohibición...

Hmmmmm... Ska-P ??

Jaa, ich hatte einfach recht! lega-lega-legalisatión :D

Zitat

Hach Schnucki, so eine süße langhaarige Schwester können wir hier aber immer gutgebrauchen

Joo maaai, mogst a noch an Prosecco??

Hmmmmmm *hei-ti-tei*

Zitat von Highlindner

Ah...mit ein wenig Background schon besser *klingel-lingel-ling hier kommt der Asphalt-Man* :D
    Gut kombiniert, hat bestimmt ein wenig Einfluß gehabt, aber nicht so viel. Deshalb laß man besser die Finger davon....bevor du ihn so verstellst, das du morgen die Karre schieben mußt!

Komm nach Köln, da bist nahe einer guten Werkstatt und kannst Mittags mal bei mich vorbeischauen :D

Watt willse denn die Muscheln anschubbsen, nachher wirste auch noch stumm, was? *duck*

hmmm

Tu ich ja jetzt auch... isch hoff halt nur ,das damn verteiler nich wirklich kaputt is.... neuer Austeiler is nämlich *Aua*-teuer...

Hmm... Köln is mir halt etwas "suspeckt"

Hmmmmmmm :D *duck* ( nein, nich *bück* )

Naja, ich werd das eh nach der "besten" Uni aussuchen...

Zitat

an, mach's so, das es geht, verstanden ?
    Hauptsache die Mühle zündet, qualmt und stinkt bis zum Treffen.
    Ampopo...sieht immer mehr nach 'ner Solofahrt aus.

Zündet. Ja
    Qualmt: Nicht mehr :eek:
    Stink: *röchel* oh ja! :D

Zitat

Wer sagt denn, das die wegen falscher Zündungseinstellung kaputt gegangen ist????? Und dann nur auf einem Zylinder der Steg weg??
    Hmmm...mit Verlaub gesagt, das iss mir getz ein bisserl suspekt...

Also dachte ich mir halt... Er hat unter voll-last ab und zu geklingelt (Ich vermut mal, der verteiler is eh hinüber...) und dazu kam noch, das der Kopf - vermutlich - schon die gnaze zeit etwas krumm war... Und dann wirds wohl an der "krümmsten" stelle durchgeblasen haben... Ach, was weiss ich... :rolleyes:

hab grad telefoniert... Morgen is Werkstatt drann... pasta! ich mach dann nix mehr an dem Auto.
    Und dann gehts aus der Werkstatt, rein nach Appenweier... :cool:

Hmmmmmmmmm... It`s raining man! :eek:

Achja, btw: Bei uns hats grad Schei?e im Trinkwasser...
    Coli-Bakterien... So`n dreck... Zum Glück hab ich noch Tiefkühlpizza...
    Könnt das wasser zwar abkochen, aber wenn ich drann denk, das da Schei?e im Wasser ist... Neeee!! :D

Zitat

hmmm, was gibts da zu überlegen?? Hamburg natürlich !!!

Hmmmmmmmmm... Kommt drauf an, was ich dann wirklich Studifizieren will...

Zitat

Ruf den Achim an...die Schwungscheibe hat keine Markierung, aber dafür die Riemenscheibe (findeste auf der anderen Seite des Motors *fg*) ,erster langer Zacken OT, jeder weitere Zacken (kürzer) sind 4 Grad.
    Den genauen Wert für statisch kenn ich leider nicht, dynamisch sollten es 8-10° bei 1000 U/min bei abgezogenem Unterdruck sein (Schließwinkel bei 54-60°)...

Kannste nicht schnell ne Prüflampe auftreiben, muß doch nachher eh korrigiert werden, dann kann manns sofort richtig machen. Und warum überhaupt einstellen, was haste denn daran gefummelt? Kopf runter und Kupplung tauschen beeinflußt nicht den Zündzeitpunkt

Aua! *patsch* ja natürlich Riemenscheibe!
    *Erinner* :headshk: Ich brauch noch`n Kaffee....

Warum einstellen?? Weil mir die Kopfdichtung wegen falscher Zündingseinstellung hops gegangen ist, deswegen.
    Und wenn sichs nich verstellt, stellt sichs ja auch nich ein... :confused:

Hmmmmmmmmm... ah... doch gefunden.... Buch sagt ~5°

Hmm... Brauch echt noch`n Kaffee... :soupson:

Drei Fragen:

1. hat die A+ Schwungscheibe überhaupt noch ne OT-markierung??

2. Auf wieviel grad stell ich die Zündung ein, wenn statisch??

3. Wenn nich über OT-Markierung, wie dann?? Stellung der Ventile 1. Zylinder auf OT, wieviel grad dann pro zahn schwungscheibe?? Oder hab ic hdas falsch verstanden?

Hmmmmmmm... Schnell!! :eek:

Zitat

Na ja...allerdings waren die Zeiten auch nicht nur schön....da gabs so viele Tote usw.. nicht nur Fahrer, sondern oft genug auch Zuschauer....muß man das unbedingt haben??? Die Autos als solches waren aberr zugegebener einfach geiler.....

Gut, das is natürlich heutzutage DEFINITIV besser!!!

Hmmmmmmmmmmm... Wäre trotzdem schön, wenn ein wenig "exotischer" heutzutage möglich wäre....

Zitat

Asphalt , dann komm doch auch hier hoch , so halb bis ins Ruhrgebiet

Ich bin am entscheiden zwischen Hamburg, Berlin, Köln, München... Hmm :rolleyes:

Zitat

und da der Highe Lindy nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er dann Freitags in der Stamm-Zappelbude immer beim Diie Tschey entsprechend bestellt....und dann ruff uff de Tanzfläche, Augenkontakt gesucht......und siehe da: KLAPPT!!!

Also... ich hol mir jetzt auch "Die Türen" :cool:

Zitat

Meinte sie doch zuletzt : ''Irgendwann schaffst Du es noch, das Gockelche umzuschmeißen...''
    Dabei bin ich doch nur ein bißchen flotter um 'nen Kreisel gefahren....(so zwei oder drei mal).

Ich kenn nur eine qoute, der das gefällt... Die is aber vergeben *grmbl*

Zitat

Was für ein Stress........
    ...ich wär ja für 'back to the roots'...

...und kein so Elektronikgedöns...

...sieht mir alles noch sehr mechanisch aus.

Au ja, datt wär was... Wenn dann noch so Monster wieder gäb:

Auto Union Typ C - V16-Motor, letzte ausbaustufe über 500PS und mehr als 800nM :eek: das ganze Kompressor-gefüttert.

(Sorry, aber bin ja selber Modem-user .cool: )

Hmmmmmmmmmmmmm *boller*

blablabla, blablabla bla... :rolleyes:

Ich les nix mehr nach.... Hmmmmmm...
    Wiede völlig überstürtzt Abschied gefeiert... Kumpel zieht gen Norden... :(

Hmmmmmänno...

Zitat

Teer, was is nu mit 2.9 ???

Watt weiss ich - klappt. Pasta! :D

Hmmmmmmmist! is dett drecks-pufferchen doch tatsächlich undicht... tststs... :soupson:
    Soll mir jetzt egal sein... dazu fahr ich in die Werkstatt :cool:

Hmmmorgen Zündung einverstellen, ventile einverstellen - Dann steht auc hshcon Apenweier vor der Tür :eek: