Beiträge von Asphalt

    Ich habe mal für die zweite Antwort gestimmt...

    Ich dachte zwar immer, Zweirad is nix für mich, aber als mich mein Onkel letztes Jahr auf einer Honda Hornet (Böses schwarzes ding :D ) durch die Alpen mitgenommen hat - bin ich begeistert!! :cool:

    Wird zwar noch eine ganze weile dauern bis ich "darf", aber auf jedenfall ahb ich´s vor.

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Frag lieber nen Kumpel, ob er dir helfen kann - alleine ist das schier unmöglich....

    Wenn ichs einmal geschafft hab, dann schaff ichs auch ein zweites mal *trotz* :soupson:

    Zitat

    fang bloss nicht an zu heulen, sonst steigerst du damit die Luftfeuchtigkeit und kohmmmmst noch schneller ins Schwitzen.

    *buhuuuhuuuuuhuuuuuu*

    Zitat

    Hmmm, sei froh dass du keinen Alfa fährst, da würdest du bei dem Thema Auspuff noch viel mehr kotzen

    keien ahnung... Mir reichts jetzt schon... Wenns nic hso warm wäre, wäre es ja Ok, aber so... *kotz*

    Hmmmmmmmmm....

    Zitat

    Was will uns diese Werbesendung sagen?

    Selbst ein ordentlich frisiert / getunter A+ Motor im Mini, der schon nicht zu den preiswerten Umbauten gehört, hat gegen einen aktuellen Kleinwagen mit Dieselantrieb relativ schlechte Chancen. (der Diesel war zwar langsamer, aber der hält notfalls auch Vollgas vom München bis Berlin durch).....

    Natürlich ist das so...

    Sicher, auch ein 1380er ist einem modernen Fahrzeug unterlegen.
    Aber trotzdem ist doch der reiz, trotzdem immer mehr Leistung (wenn auch mit Fremdmotor) in den Mini zu packen, um "länger mitzuhalten" doch verständlich!?

    Und Autobahnen sind eigentlich ja eh nicht das "Revier" eines Mini`s.
    Das ist eher die Landstraße oder kurvige strecken.

    Zitat

    je mehr Leistung der Umbau hervorbringt, desto schlechter ist der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr. Bei meiner Nockenwelle habe ich in der Stadt die Wahl im 2. Gang genau im Bereich zu sein, wo der Motor supergiftig ist oder im 3. kurz vorm abnippeln ist. Also fahre ich bei graden Strecken mit ca 65 im dritten und bei Steigungen mit 60 im 2.....

    Und das ist dann der Punkt, ab dem ein Fremdmotor mit Serien-Leistung sinn macht!
    Und das nicht nur Verbrauchs-Technisch.

    Wenn es allerdings dann unbedingt 200PS+ sein müssen... Da hört dann vermutlich die fahrbarkeit (noch eher) auf.
    Wobei das für mich aus sicht eines "Leistungsfetischisten" aber auch irgendwo verständlich ist.
    Oder wenn es einfach darum geht, das Technisch machbare voll auszureizen.
    Über Sinn & Unsinn kann man natürlich jetzt lange diskutieren.

    Wobei für mich ein gut gemachter 1380er aus "Handfertigung" für mich einen größeren reiz bieten würde.
    Und hier trennen sich wohl die Meinungen und Geschmäcker.

    Gruß,
    Jan

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber:

    Zitat von C&A

    Und trotzdem freut sich der Minifahrer über den Sieg David gegen Goliath. Nix anderes.

    ... ich denke genau DAS ist der Grund, um in einen Mini einen Fremdmotor oder unvernünftig starke Motoren einzupflanzen!

    Und deshalb versteh ich auch nich ganz, warum hier immer kommt "wer mehr leistung will, soll sich doch was anderes kaufen".
    Ich versteh die Diskussion nicht... Warum nicht Mini & viel power??
    Weils ein "klassiker" ist??

    Gruß,
    Jan

    Zitat

    Spachtel niemals nass schleifen!!!! weil Spachtel ist wie ein schwamm... saugt das wasser total auf! und wenn du blankes Metall unter der spachtel hast, dann dauert es nicht lang und es rostet wieder!!! und wenn du über spachtel füllern willst dann auf keinen Fall die grundierung vorher vergessen, da Füller ebenfalls wasser aufsaugend ist...!

    Ist mir durchaus zu hunndert prozent und absolut bewusst - in dem fall aber HERZLICHST egal! :D:p:D

    Hmmmmmmmmmmmmmmmoinsens auch!!

    Zitat

    Spachteln ist doch garnicht so schlimm wenns Minimal ist hebt das...

    jau... hab Dünn den spachtel auf die (tiefen) Kratzer im Lack getan, und dann so weit runtergeschliffen, bis sich die kratzer (oder besser furchen) wieder vom Lack abgehoben haben.
    Also quasi hard-core gefüllert :D

    Dann nochmal mit 1200 nass-papier drüber... :rolleyes:
    (Wenn halt nix anderes da is...)

    Und lack: Matt aus der Dose :D
    Bin ja mal gespannt... Ergebnis in Appenweier zu bewundern *gg*

    Hmmmmmmmmmmmm... Hmmmminifahn, Hmmminifahn

    Zitat

    Hmmm, das wundert mich nicht. Was mich viel mehr wundert : Du hast mit Mini noch Geld am Ende vom Monat ?

    Meiner einer wär froh, am Monats-Anfang noch Kophle zu haben :D:D

    Zitat

    Schön wenns so ist aber es gibt auch Leute die klauen z.b. Embleme von der Haube....

    Deshalb hab ich jetzt auch kein Emblem mehr in der haube... :)
    (Die ic hgrad nochmal abgeschliffen, verspachtelt [ja ich, als letenter spachtel-gegner :D ] und lackiert hab)

    Hmmmmmmmmm... Und more power will ich ersmal auch nich... Ersma GUTES Fahrwerk :cool:
    Und wenn das passt, is immer noch zeit für more power da :)

    Zitat

    Jan, hast kein Telefon mehr???

    rufe schon das dritte mal an

    Echt?? Hmm... hab grad "The Strokes" auf volle Pulle :D

    Ich ruf dir gleich ma an ;)

    Zitat

    Aber mein Motor ist beim Motorenbauer, der Kopf wird gemacht, Kurbelwelle gewuchtet und die Nocke und Dopüpel hs 2

    bin sehr sehr gespannt aucf das ergebniss

    Firma MaHa, neben der DEKRA! habsch recht?? :D:D

    Sachma, bis Freitach wird der aber hoffentlich fertig, oder???
    Da is nämlitsch Mini Ig Baden Treffeeeeeeeeeeen!!!!!!! :D:cool:

    *hihihi* Ich glaub, ich lass den 1000er um schalg 12 nochmal Donnern :D:D
    Hmm... Obwohl, dann hab ich`s mir wohl mit den nachbarn versaut *gg*

    Zitat

    Beim arbeiten eine Kiste hochgehoben, und dann zusammen geklappt.....

    Kreislauf

    was es genau war weis man noch nicht, muss morgen noch mal zum Arzt

    Ui... dann ma gute genesung! :)

    Aber bei dem Wetter hats mich heut mittag auch mal kurz "geblackoutet" :eek:
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmini!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    btw. was machst du denn eigentlich hier oben?? und klappt desch mit dem ring??
    hmmm, Fr oder Sa (2. oder 3.9) ??

    Kriegst heut abend noch ne PN (oder morgen früh :rolleyes: )

    Zitat

    Hmm
    steht ein zettel vor den Panflötenspielern in der Fusgängerzone:

    Kurze Pause 5€, lange Pause 10€

    *pruuuust* dann würd ich die 10€ sogar zahlen *nerv*

    :D:D:D

    Hmmmmmm

    *Fuuuh*

    Den Köpsche sitzt!
    Fehlt nur die gemisch ein- und ausfuhr :rolleyes:

    Hmmmmmm... Ersma Kippsche & Kaffee.
    Die Pausen machen die Musik! :D:rolleyes::D

    Hmmmmmmmorgen!

    *puh* Grad zuheim gekommen... Noch nix geschafft... Glaub ,das wird aber heut noch was... Hab nur keien lust, Auapuff zu montizieren... :rolleyes:

    Hmmmmmm - Brauch dann noch Öl, Reifen, ... Musik!! :eek:

    Zitat

    Hmm, lohnt sich nicht wirklich nur um hinterher zu wissen dass man zu mager oder zu fett ist

    hauptsache isdoch, das noch Blut kommt, wenn man wo angeritzt wird :rolleyes:

    Hmmmmmmmm... ICH KANNS NICH LASSEN!! :mad:
    Nicht mal auf die eigene Faulheit is verlass :scream:

    Hab grad noch den Kopf (fast) fertig gemacht :eek:
    Morgen noch ne Tüte bremsenreingier, Block sauber tun -> Zündündung einifistellen, Ventilers einstellen, Puff drann und ab geht der peter!! :D *vorfreude*

    Acha: Statisch einstellen. Wieviel grad?? Auch 8° - 10°??

    Hmmmm... isch find mich toll! :p:D

    suki: Gell, find auch, des klinkt fähr! :)
    zelt sollte kein problem sein... Schnarchst du?? :D Wenn ja, mussu RC40 im Zelt tragen *ggg*
    Ne, is mir eigentlich Wurschd... Bin abgehärtet :cool: