ZitatOder wolla kaufa Versager-Cooper ? Ist noch zu haben....
Wolla tauscha?? abba nur Motor ;-D
Hmmmmmm
ZitatOder wolla kaufa Versager-Cooper ? Ist noch zu haben....
Wolla tauscha?? abba nur Motor ;-D
Hmmmmmm
Zitataber dem 1000er untreu werden find ich nicht gut....
Hmmmm... ich könnt ja die Bohrung vom 1275er verwenden, udn trotzdem den hubraum vom 1000er erzielen.... Aber 970er wird teuerst....
ZitatFlipfront - Soll ich??
ja!! Kannst dann immer noch mit 150% gewinn verkaufen oder mehr
Wie du das Transportierst?? Einfach über`n Monza stülpen *gg*
Bissl Tesa und gut! Weiße front bei Monza-Blauem lack is zwar net der bringr, aber geht
Hmmmmmmmmmmmm.... kein Bock auf Mini-Schrauben... Soll der kleien scheixxer doch stehen bleiben, wenn er unbedingt will....
hmmmmmnnnnn8!
Also mal angenommen, ich verbaue vorne eine Vierkolben Innenbelüftete (oder gar 6 Kolben) Scheibenbremse, dann könnte die Scheibe Hinten sogar sinn machen??
Gruß,
Jan (Hat das sicher nich vor )
ZitatFürs ESP gibt es eine Sicherung, wenn kein Knopf
Hmmm... stibimmt....
ZitatJAAAAAHHH...war halt experimentierfreudig...
*g* Bin ich auch, wenn ich mal wieder das Diesel-Schiff mit seinen 120 Kompressor-Hüas unterm Bobbes hab
Aber den ESP Knopf hab ich noch nich gefunden bis jezt
Hmmmm... Wenn die Kopfdichtung futsch sein sollte, könnt ich ja behaupten, das ich nen neuen Motor brauch, und das es nur grad nen 1300er gibt, weil die 1000er ja so selten ( ) sind, aber ich deswegen auch noch ne Cooper S Bremse sprich nen Inno-BKv brauch... Unbedingt
Also ich find, des is ein guuter Plan! *g*
ZitatHab mal in der Fa. den Stapler in der Wiese versenkt...
War das ein Spaß.
Ich fahr so, und mach 'm LKW platz. Man is ja nett und ab in die Wiese...*sink*
Hmmm... war das ein Stapler "Sondermodell 35"?? :D:p
ZitatZusammenfassung...
...Einsprutzer fahren rockt *ggg*
Glaubs langsam auch
Hmmmmmmm....
ZitatOh Mann !
Sorry!
Zitatdann mit einer isolierten Zange die Stecker Einen nach dem Anderen von den Kerzen abziehen und auf die Drehzahländerung achten
Schon längst getan... Und kein fehler gefunden...
ZitatSchau mal nach dem Fingerchen - ist das schon arg fertich ?
150 km darf NIX dran sein, ausser grauem Staub....
und wenn der schon angebruzzelt ist - hamm wärs schon...
dann ist 2-3 noch offen.....
Morgen, wen ich wieder laune hab... :o
Kopfdichtung wäre blöde... Aber durchaus möglich... hab grad ein wenig Schaum im Kühlwasser entdeckt.... Ob`s auch blubbert? keine ahnung...
Hmmm...
Zitatum seine Baustelle zu machen
Uffbasse!
Teile sind immer gut.... Vorallem originale Mayfair Spocht teile... Will den ja mal irgendwann wieder in den Ur-Zustand zurückversetzen können
ZitatHoffentlich nicht Zylinderkopfdichtung 2-3 fertig....
Hoff ich mal auch nich... Aber um das zu sehen... :o
ZitatWas war eigentlich mit deinem Kondensator - warum war der alte futsch?
Du hast den doch auch grad erst reingemacht....
Der war ziemlich angegammelt und "Oxidiert".
Ausserdem hat´s nich richtig gezündet...
Darauhinn hab ich den Kondensator und den Unterbrecherkontakt getauscht (Und eingestellt, 0,4mm abstand) wie mir gesagt wurde.
Unterbrecherkontakt war "verbraucht".
ZitatWie der frischling ohne Profil schon getippt hat... klackern kann ist Zündung....
Vielleicht ist die Zündspule fertich.....und killt die Kondensatoren...
Noch eine möglichkeit die ich nich testen kann... keine andere (neue, gute) Spule mehr da.
Hmmmm... Eine Beule in der Spule könnte damit zusammenhängen?
Zitat86er der hatte doch n Spezialkabel für die Zündung mit extra Widerstand, ist das bei dir noch drin - oder hast du mal getauscht???
Hab nen 84er... Aber der hatte das imho auch schon.
Spielt aber keine rolle, da ich dahingehend nichts verändert hab.
Ach, des hat doch kein zweck so... ich gebs auf.
Ich mach an der Schei?karre nichts mehr.
Scheint ja jedesmal nur noch schlimmer zu werden. Blicks anscheind nich.
Hmmmmmmm...
ZitatZündkerze/-kabel und Verteilerkappe gecheckt?
Die Karre kann ziehhhmlich vibrieren, wenn sie nur auf drei Zylindern läuft...
Grad neu... keine 150km alt...
Isch bekomm die Krätze!
hat diese verkackte A+ Schwungscheibe eigentlich noch ne OT-Markierung????
Find diesen schei? nich... Zum Kotzen is das mal wieder....
Hmmmm...
ZitatÖl noch drin?
ja
ZitatWasser auch?
ja
ZitatWie stinkt der kleine?
stinkt normal... Soweit man das riechen kann... geht im stand aus...
Klingt wie.... ja, komisch... *bomm bomm bomm* mit ner note ins "u"
ZitatWie sehen die Kerzen aus?
Zyl. 1: Rehbraun, gut.
Zyl. 2: Etwas in richtung schwarz, dunkelbraun
Zyl. 3: Rehbraun / Grau, ein wenig "griesig"
Zyl. 4: Rehbraun, gut.
ZitatWas ist vorher passiert?
Renneinsatz - oder normales fahren?
Normal gefahren, lediglich 1-2 mal im 3. Gang bis 80.
Sonst gemütliches Cruisen mit 55-60 (tacho) im 4.
Einmal musste ich mit kaltem Motor stark beschleunigen, sprich vom ersten über zweiten bis dritten recht weit hochdrehen.
Aber das eigentliche problem tratt erst auf, als ich zuhause war, und nach ner halben stunde wieder fahren wollte. Und dnan nach 200m eben die symptome...
ZitatHast du den Zylinderkopfdeckel mal runter gemacht - ist da was fieses zu sehen????
nein. Alles soweit astrein.
Nur ein kleines Stück von der dichtung der Deckelschraube hat gefehlt.
Hoffe mal, das daß nicht der grund ist.
(Öldruck is aber normal. Sprich zwischen 2 und 5 )
ZitatIst der Verteiler Fest ???
Atombombenfest.
Hmmmm... hab versucht zu starten, kamm aber nur ein extrem rauer Motorlauf, keien bzw. kaum Gasannahme und irgendwie "bollernder" "lauf".
Und eben heftiges geklacker von vorne links....
nach 5 sekunden hab ich abgebrochen...
Any sugestions??
Hab definitiv KEINE Lust mehr...
Zitat von rechtslenkerganz ruhig brauner...
Öl noch drin?
Wasser auch?
Wie stinkt der kleine?
Wie sehen die Kerzen aus?Was ist vorher passiert?
Renneinsatz - oder normales fahren?Hast du den Zylinderkopfdeckel mal runter gemacht - ist da was fieses zu sehen????
Ist der Verteiler Fest ???
Schau ich nacher nach.... hab jetzt kein nerv dazu... :o
hmm...
Zitatschau mal auf nem Schrottplatz vorbei - die vom Golf Cabrio könnten passen.
Das Problem sind die Löcher im Innenhimmel.
Nimm also deine Blende mit und schau, welche Halter da rein passen.
Werd ich beizeiten mal schauen... Danke!
Gruß,
auch Jan
ZitatWas ist denn ?
Motor klackert heftig, kommt aus richtung Steuerkette... Ich hab kein Bock mehr drauf! Echt nich mehr...
Yeah! Dann hab ich auch nen grund, mit ne X-Box, ne PS2, nen 1000fach DVD wechsler und verchromte 2000watt Boxen in den Mini zu scheppern...
Hmmmm... Irgendwas is jetzt kaputt... Dann brauch ich wenigstens keine neuen reifen mehr...
Ach so ein Schei?endreck!!
Es is doch zum Kotzen!!
Ich BRAUCh neue Reifen - Und zwar Brandeilig!!
Aber was is??
Natürlich klappts mal wieder nich, weil kein Held erreichbar is ...
Dann gugg ich mir die Reifen mal genau an:
0mm Profil vorne! *damn*
DAMIT Fahr ich sicher nimmer!!
Hmmmmmmm... Zum Kotzen! Und Öl hab ich auch noch keines.... *grmpf*
Bisher in meinem besitz:
Mini 1000 Bj. 76 - Nix draus geworden
Mini mayfair Sport 1000 Bj. 87 - Schlacht-Opfer
Mini Mayfair Sport 1000 Bj. 84
Den 84er fahr ich, und der wird hoffentlich noch lange lang (oder die nächsten 170.000tkm) bei mir bleiben!
Bisher gefahren bin ich:
- Opel Corsa 1.4 Automatik (Mit Sylt-Aufkleber am Heck)- Zum Reinkotzen!! *bäh*
- Renault Scenic II 1.9 dci - Diesel-Power auf 205er Schlappen
- Renault Twingo - *Wo is die Kotztüte, mir wird schlecht von dem geschaukel*
- VW Polo I - Ähmm... ich geb doch schon vollgas, warum fährt das nicht?? Ach - doch! Der Tacho bewegt sich schon leicht
- Landrover 110 Defender Turbo-Diesel - Seehr gemütliches Fahrzeug ;):D
- 2CV mit 24PS - Die entdeckung der Langsamkeit!
- Eicher *töff töff töff*
Gruß,
Jan