Beiträge von antiope

    Fortsetzung:


    Und Regeln gelten entweder für alle Anwesenden oder eben nicht. Von was für Regeln sprichst du? Von der Anleinpflicht für Hunde? Tatsache ist, dass Lulu (ich glaube, so hieß der Hund der Turhan gebissen hat) unterm Tisch mit einer viel zu langen Leine angeleint war. Insofern wurde durch diesen Zwischenfall dieses ganze ‚Anleinpflicht-Getue‘ ad absurdum geführt. Viel sinnvoller fände ich die Regel: Hunde dürfen bei größeren Menschenansammlungen dabei sein, wenn sie friedvoll sind. Und wenn nicht, dürfen Frauchen oder Herrchen ihre Hunde an der kurzen Leine im Auge behalten oder zu Hause (am Zelt) lassen. Doch meines Erachtens machen erfahrene Hundebesitzer dies sowieso. Und wenn Hunde aus dem Tierheim oder der Tierrettung stammen, sind sie häufig traumatisiert. Für solche Hunde können sogar kleine Menschenansammlungen sehr schwierig, wenn nicht sogar qualvoll sein. Und mir stellt sich die Frage: Warum tut man das den Hunden an?
    Doch zurück zum Hundebiss. Bereits im Vorfeld gab es immer wieder schwierige Situationen mit Lulu. Sie hat Turhan angebellt und wollte ihm ans Hosenbein. Und dies beileibe nicht nur im angetrunkenen Zustand seinerseits, sondern auch morgens beim Brötchen holen. Turhan hat immer wieder versucht, ‚im Guten‘ deutlich zu machen, dass ihm das sehr unangenehm ist. Doch nichts ist geschehen. Und dabei war Turhan nicht der Einzige, demgegenüber sich Lulu aggressiv verhalten hat. Sie hat auch bei anderen Gästen bzw. Hundebesitzern gebellt und geknurrt, wenn diese sich z.B. etwas zu Trinken holen wollten.
    Turhan war er einfach nur auf dem Weg von unserem Tisch zur Grillstelle als Lulu plötzlich wie aus dem Nichts auf ihn zugesprungen und ihn gebissen hat. Und als er dann von den Besitzern noch nicht einmal eine Entschuldigung hörte, ist ihm der Kragen geplatzt. Wenn man dann von einer „deutlich jüngeren Frau“ mit süffisantem Unterton zu hören bekommt: „Ooooooch, wie schlimm die Verletzung, sollen wir jetzt den Rettungshubschrauber holen?“, sorry, da kann ich durchaus verstehen, dass man sagt: „Halt jetzt einfach die Klappe, du freches Gör!“
    Und eines kann ich dir versichern: das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Turhan „deutlich angetrunken“ war. Ich kenne ihn nun schon ein paar Jährchen. Und genau so hätte er auch im absolut nüchternen Zustand reagiert.
    Das eigentlich Traurige an der ganzen Sache ist, dass erst nach der „Eskalation“ (ich möchte hier nicht von „Diskussion“ sprechen), die Hunde erlöst und weggebracht wurden. Menschen, die mit ihrer Umwelt auf emphatische Weise umgehen, hätten dies schon viel früher getan.
    Übrigens haben wir im Nachhinein erfahren, dass sich Monika Winter bereits vor dem Treffen mit ihrer Tochter wegen den Hunden in der Wolle gehabt hat. Allerdings macht dies die Sache nicht besser. Im Gegenteil. Klar, Probleme gibt es überall, in jeder Familie, in jedem Team. Wenn ich jedoch ein solches Event organisiere, sollte ich dafür sorgen, dass interne Querelen für diese Zeit außen vor bleiben. Wenn ich das nicht schaffe, sollte ich es einfach nicht organisieren. Wie heißt es so schön: Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.


    Wer "Extrawürstchen" haben wollte war beim Wäller-Treffen wohl falsch. Also wer uns kennt weiß, dass wir die letzten sind, die „Extrawürstchen“ wollen. Im Gegenteil, für Turhan ist es selbstverständlich anderen zu helfen und ihnen ohne groß Aufhebens mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Wir hätten uns einfach gewünscht, mit einer herzlichen Freundlichkeit als Gäste begrüßt zu werden. Was wir eben nicht so empfunden haben.


    Auf der Ausschreibung des Veranstalters herunzureiten, mir zu erklären, "dass ich ja keine Ahnung hätte, ich doof sei und ich einfach nur weg gehen solle" (alles Lautstark) hat mit Anstand und Benehmen nichts zu tun. Zum Thema Anstand und Benehmen habe ich bereits oben etwas gesagt. Doch zwischen dem, was du und ich darunter verstehen, scheinen Welten zu liegen.
    Und wenn Turhan und ich mit unseren beiden ‚Mäusen‘ wegen unserer Worte und unseres vermeintlich fehlenden Anstandes in Zukunft vom Wäller-Treffen ausgeschlossen werden, kann ich nur eines sagen: Bei diesen Organisatoren würden wir sowieso nicht mehr erscheinen. Auch wenn uns dies sehr leidtun würde. Wir fanden die ‚Lokation‘ und das Ambiente super, gerade mit den Hunden. Und der Anfahrtsweg ist für uns aus der Südpfalz (das Kennzeichen SÜW bedeutet übrigens ‚Säufer Übers Wochenende‘ :wink:) auch einigermaßen kommod.


    Und das Allerwichtigste: Nochmals mein Resümee: Wir haben uns total gefreut, viele liebe Menschen wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
    In diesem Sinne,
    beste Wünsche
    Marion :smile:

    Richtigstellung:
    Ich war LIVE dabei!!!
    Wenn ein deutlich angetrunkener älterer Herr, sich jeglicher Diskussion entzieht (Ich bin Psychologe, meine Hunde sind Therapiehunde) und einer deutlich jüngeren Frau lautstark das Wort verbietet ( Du hälst jetzt erschtmal die Klappe ) ist mit schluss Lustig. Es gehöhren zwei dazu, wenn einer gebissen wird. Und Regeln gelten entweder für alle Anwesenden oder eben nicht.
    Wer "Extrawürstchen" haben wollte war beim Wäller-Treffen wohl falsch.
    Auf der Ausschreibung des Veranstalters herunzureiten, mir zu erklären, "dass ich ja keine Ahnung hätte, ich doof sei und ich einfach nur weg gehen solle" (alles Lautstark) hat mit Anstand und Benehmen nichts zu tun.


    Also, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und entschieden, dass ich etwas dazu sagen möchte:
    Originaltext in orange, meine Kommentare dazu in weiß.


    Richtigstellung:
    Ich war LIVE dabei!!!
    Bei was warst du LIVE dabei? Bei dem Hundebiss? Bei der anschließenden Eskalation? Bei allem, was im Vorfeld bereits vorgefallen ist?
    Deine Worte sind meiner Ansicht nach keine Richtigstellung sondern einseitige Parteiergreifung. Was natürlich dein gutes Recht ist. Doch dann solltest du bitte nicht über richtig und falsch urteilen.
    Anders formuliert: Es hätte von Anstand und Benehmen gezeugt, wenn du statt „Richtigstellung:“ gesagt hättest: „Meine Wahrnehmung war:“


    Wenn ein deutlich angetrunkener älterer Herr, Damit meinst du vermutlich meinen Mann, Turhan oder Turi oder Phokos (sein Nick-Name im Forum).


    sich jeglicher Diskussion entzieht (Ich bin Psychologe, meine Hunde sind Therapiehunde) Willst du damit sagen, dass du Psychologe bist und zwei Therapiehunde hast und deshalb beurteilen kannst, ob sich jemand jeglicher Diskussion entzieht? Oder wolltest du damit Turhan zitieren (dann hätten Anführungszeichen –„“ – sehr zum besseren Verständnis beigetragen.
    Doch davon abgesehen hat Turhan das niemals so gesagt. Ich war auch LIVE dabei. Von Anfang an. Ich bin zwar während der, wie du es nennst „Diskussion“ vor der Hütte gesessen, doch man konnte die lautstarken Worte auch draußen hören. Tatsache ist, dass Turhan Arzt ist mit einer psychotherapeutischen Zusatzausbildung und dass ich (seine Frau) Psychologin bin. So viel zum Unterschied zwischen Richtigstellung und Wahrnehmung. Und unabhängig davon stellt sich die Frage: Warum sollte er sich selbst degradieren, indem er behauptet, er sei Psychologe?


    und einer deutlich jüngeren Frau lautstark das Wort verbietet ( Du hälst jetzt erschtmal die Klappe ) ist mit schluss Lustig. Ich wurde so erzogen, dass man als jüngerer Mensch älteren Menschen gegenüber mit einer gewissen respektvollen Art und Weise begegnet. Bei dir scheint das wohl umgekehrt zu sein.


    Es gehöhren zwei dazu, wenn einer gebissen wird. ??? Ja klar, weil ansonsten fehlt entweder der Beißende, oder der der gebissen wird. Hier geht es ja wohl eher um die Frage, wer ist verantwortlich dafür, wenn einer vom Hund gebissen wird? Und da gibt es nur eine Antwort: Weder der Hund und schon gar nicht der Gebissene sind schuld daran, auch nicht beide. Die Verantwortung für einen Hundebiss trägt einzig und allein der Hundebesitzer, indem er sich fragt: „Will ich zulassen, dass mein Hund beißt oder nicht."


    ...Fortsetung folgt

    Falsch! War ein Absolut Geiles Treffen, geht das jetzt schon wieder Los?


    Ja Sven, dass du das so siehst, wundert mich nicht. Denn du warst ja auch willkommen. Bitte nicht falsch verstehen, Turhan und ich haben uns total gefreut, euch alle wiederzusehen, und wir hatten auch viele nette neue Bekanntschaften. Trotzdem hatten wir von Anfang an das Gefühl, allerhöchstens geduldet zu sein, doch nicht wirklich erwünscht - warum auch immer -. Letztendlich haben die Hunde der Ausrichter dies deutlich gemacht. So lange, bis einer von ihnen Turhan gebissen hat. Naja, und wir hielten es dann eher wie unsere Hunde. Wenn diese gebissen werden, knurren sie höchstens und gehen dann weg. So haben wir es dann auch gemacht, wir sind vorzeitig abgefahren.


    Viele liebe Grüße,
    Marion:smile:

    Mein Gott, was sind hier Träumer unterwegs ;)
    Es gibt KEINEN einzigen Autohersteller, der die Bewahrung seiner Geschichte wirklich mit Herzblut betreibt.
    ...



    Schöne Grüße
    Dietrich


    Hallo Dietrich,
    der Punkt ist doch der, dass der klassische Mini nichts mit der Geschichte von BMW zu tun hat. Und insofern gibt's da auch nix zu bewahren.
    BMW hat den Namen gekauft. Nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile gibt es ja schon New-Mini-Fahrer der ersten Generation, die tatsächlich glauben, einen 'echten', klassischen Mini zu fahren. :headshk: Und mal ehrlich: Wenn es nicht noch echte Mini-LiebhaberInnen gäbe, die sich für den Erhalt des "Kulturgutes 'Classic Mini'" (wie Turi immer zu sagen pflegt) einsetzen, BMW hätte den 'einzig Wahren' doch schon längst von der Straße eliminiert. :scream:
    Viele Grüße und beste Wünsche,
    Marion:smile:

    Hmmm, also ich bin vollkommen deiner Meinung, dass die Kommentare von 'Die Werkstatt' schlicht und einfach beleidigend und unpassend waren. Und gleichzeitig habe ich die Reaktion des Moderators komplett anders interpretiert. Ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der Menschen. Genau darum ging es mir...

    hmmm, es war einfach nur mein Empfinden. Hab' aber mal bei Duden online geschaut. Und da steht:
    "Adverb - zum verstärkten Ausdruck des Unwillens.
    Beispiele:
    - warten Sie gefälligst (ich mahne Sie dringend zu warten), bis man Sie ruft.
    - halt gefälligst deinen Mund!
    - benimm dich gefälligst!"
    Naja, und wenn die dort vorgeschlagenen Synonyme (bitte, freundlicherweise, freundlichst, gefälligerweise, gütigst, liebenswürdigerweise, möglichst, nach Möglichkeit, tunlichst, wenn möglich) für den Moderator dann doch zu liebenswürdig gewesen wären, hätte er das Wörtchen "gefälligst" auch einfach weglassen können.
    Aber wie gesagt, es war einfach nur mein Empfinden. Mag sein, dass ich da ein bisschen sehr empfindlich war oder bin...

    Also, ich habe dieses Thema lediglich mehr oder weniger am Rande verfolgt. Doch nun bin ich über etwas gestolpert, das mich irritiert. Und mir stellt sich eine grundsätzliche Frage. Da diese nicht ums Auto geht, habe ich sie folgendem Thread gestellt.
    Beste Grüße,
    Marion

    Hmmm, also, es gibt ja Forenregeln, die z.B. das Verhalten am Markt betreffen. Unbestritten sind diese richtig und wichtig.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch Regeln gibt, an die sich Moderatoren halten sollten. Anders formuliert: Sollten Moderatoren bezüglich ihrer Wortwahl die Ebene der Neutralität bewahren? So schreibt ein Moderator in einem Verkaufs-Thread: „Wer das gleiche oder womöglich das selbe Fahrzeug verkaufen möchte, soll gefälligst eine eigene VK-Anzeige aufgeben.“ …“gefälligst“???... Hmmm…
    Beste Grüße,
    Marion


    mich wuerde aber mal interessieren ob du das nur fuer deinen mann machst oder auch fuer andere und ob du mal ein bild von einem sitzbezug hast den du gemacht hast?


    Hallo Timo,
    Sitzbezüge habe ich noch keine genäht. Dafür haben wir hier vor Ort (ja, man soll unser südpfälzisches Dorf nicht unterschätzen ;-)) einen super Polsterer der seine Arbeiten zu absolut moderaten Preisen anbietet.
    Ansonsten haben wir für unsere Minis Türverkleidungen, Himmel usw. selbst gemacht. Wobei mein Mann (Phokos) damit die meiste Arbeit hatte: Material besorgen, zu-schneiden/sägen, abkleben, Linien ziehen... Ich brauchte dann nur noch das tun, was Spaß macht: "Trekker fahr'n". :thumbs_up::smile:
    LG
    Marion

    ... aber lass ma deine frau nähen...


    Also, unwissend22, ich glaube, die meisten hier sind nicht deshalb "minifiziert", weil sie mit teuren Teilen protzen wollen. Sondern weil klassische Minis einfach in vielerlei Hinsicht Freude machen. Nicht nur beim fahren, sondern auch vielen Menschen, die sie auf der Straße sehen. Weil man beim klassischen Mini noch ganz viel selber schrauben und basteln und nähen kann. Und ich freu' mich, dass mein Mann so viel Vertrauen in meine Nähkünste hat. Weil die sind wahrlich nicht perfekt. Und genau das macht es aus. :thumbs_up:
    Beste Wünsche
    Marion :smile:

    Sooooo
    während manche hier im Forum schon die Entfernung zum IMM 2016 ausrechnen, planen wir die Route nach Litauen.Lächerliche 1850 Kilometer eine Strecke-endlich wird das Öl mal warm.Wir freuen uns auf ein tolles Treffen, nette Leute und auf ein sehr schönes Land.
    Für alle die ein IMM im eigenen Land bevorzugen würden hab ich auch eine Idee.Ungefähr in der geografischen Mitte von Deutschland (Kasseler Raum) ein Forumstreffen zum IMM wachsen lassen-denn zusammen mit der Hilfe aller aktiven Forumsusern und gestützt von einigen Clubs können wir das schaffen.
    Wir wären dafür.
    Tschö Team MK Fünnef


    Also ich finde, wir haben doch bereits eine super Alternative zu den IMMs: Die Braunschweiger Mini-Tage (auch wenn sie nicht an Pfingsten, sondern immer Ende Juni stattfinden). Und übrigens gibt's dort in diesem Jahr auch zum ersten Mal einen Forums-Stand mit Buttons und so... :cool:
    Also, bis denne,
    LG
    Marion:smile: