Beiträge von die lb

    Das Fahrzeug habe ich schon abgeholt, die Rechnung dementsprechend auch bereits bezahlt. An der Summe wird sich nichts mehr aendern.


    Ich waere allerdings daran interessiert diese Empfehlung seitens Rover bezueglich der Arbeitsstundenempfehlung zu bekommen. Wer hat so etwas schriftlich, bzw. wo kann ich diese einsehen oder downloaden. Wenn dort wirklich 3h fuer einen SPI angegeben sind, hm, dann sind 12,5h marginal uebers Ziel hinaus geschossen.


    P.S. stutzig waere ich geworden, wenn er gesagt haette, ich musste die heckklappe ausbauen, um an den motor zu kommen. ich weiss schon, sehe den punkt. wenn er allerdings den motor ausbaut, weil er das nicht anders bewerkstelligen kann, ja, da kommt der saure apfel ins spiel.

    Keine Sorge. Bin hier relativ tapfer. Es standen keine Alternativen zur Verfuegung. Es stehen keine Alternativen zur Verfuegung. Wenn die Kupplung komplett den Geist aufgibt, bleibt nur die Moeglichkeit das Fahrzeug zu jemandem schleppen zu lassen, dem man vertraut, weil bisher im Großen und Ganzen gute Arbeit abgeliefert wurde. Diese einzige Moeglichkeit habe ich wahrgenommen.
    Was ich mit der Werkstatt zu klaeren hatte bezueglich Zufriedenheit, Service und offenen Fragen zur Arbeitszeit habe ich heute relativ direkt getan.
    Vertrauen und Naivitaet sind immer so eine Sache. Ich habe kein Problem damit, Menschen zu vertrauen. Hoffe mein Vertrauen wird nicht als Blauaeugigkeit verstanden.
    Werde aber in Zukunft im Vorfeld wieder konkrete Preisvorstellungen absprechen, wenn ich diese Werkstatt besuche. Leider scheint dies notwendig zu sein.


    Der Mini fuhr heute prima und hat so etwas wie ein Laecheln auf mein Gesicht gezaubert. Also was solls, Geld muß wandern...

    Da es sich ja um die Werkstatt meines Vertrauens handelt, laeuft da schon lange nichts mehr mit Kostenvoranschlag. Die 12,5h sind aber tatsaechlich nur fuer den Kupplungsaustausch angesetzt. Der Motor wurde dafuer ausgebaut.
    Ich bin im Vorfeld von 300€ fuer die Kupplung und max. zusaetzlichen 300€ fuer die Arbeitsleistung ausgegangen. Das war dann aber auch schon mein persoenliches Horrorszenario in meinem kranken Kopf. Diese Summe wurde jetzt natuerlich gesprengt.
    Ich habe daher um eine detailierte Rechnung gebeten, die ich erhalte. Das aendert zwar nicht die 12,5h, aber vllt mein Vertrauen und somit die Oertlichkeit fuer meine naechste Reparatur.

    Die Mini Werkstatt meines Vertrauens hat mir gerade eroeffnet, daß ich eine neue Kupplung besitze. Sehr schoen. Weniger schoen ist allerdings die Tatsache, daß 12,5 Arbeitsstunden dafuer angesetzt wurden. Ueber die Rechnungshoehe brauche ich nicht viel zu sagen. 2x die Kupplung gewechselt und ich habe den DAT Wert meines ´94er Minis erreicht.
    Zweifel machen sich breit. Arbeite ich nur fuer den Mini? *Kopfschuettel*

    hatte ich gehofft. daraufhin hab ich auch die metallschutzkappe entfernt und drauf geschaut. leider hab ich nichts erkennen koennen.


    wenn du nun aber sagst, da steht ein buchstabe drauf, werd ich nochmal die prozedur wiederholen, zu not alle vier. waere ja eigentl. wirklich prima.

    Hallo,


    habe den Schlüssel für meine Felgenschlösser aus Unachtsamkeit beim letzten Waschgang an der Tankstelle liegen lassen.


    Habe auf der minimotorsportseite gesehen, dass Ersatz nachbestellbar ist. Doch welcher Schlüssel passt? Gibt es Schablonen, Fotos, damit ich feststellen kann, welchen Schlüssel ich konkret bestellen muss?


    Oder einfach zum Roverhaendler fahren? Danke für eure Bemühungen.

    aehnliches ist auch mir schon passiert. bin abends weggegangen, hab den mini normal geparkt. zu dem zeitpkt. stand auch ein kleintransporter auf dem gehweg neben mir. hab ihn quasi eingeparkt, keine ahnung warum der dort stand, jedenfalls waere der nur wieder weggekommen, wenn ich meinen mini wieder entfernt haette. :D
    hab aber aus grosszuegigkeit meine telefonnummer hinter meine scheibe gelegt. komm ich morgens um 5 aus der disco und schaukel zum vermeintl. parkplatz meines autos. steht der doch tatsaechlich 10m weiter und der transporter is wech. :eek:


    p.s. handbremse und gang waren eingezogen und eingelegt wie vorher :p

    mit den 6,70 fuer privatkunden kann ich bestaetigen. wobei ein nachnahmepaket wieder teurer waere.


    ein haendler hat aber sicher spezialvertraege, wobei auch hier nachnahmepakete in der regel teurer sind.


    allerdings wuerds mich wundern, wenn nirgendwo die versandkosten aufgefuehrt wurden? aber darfst dich trotzdem bei uns ausheulen, dafuer sind wir ja ne gemeinschaft :p

    der kleine dicke mann mit seinem gelben estate und 7 kindern hat wohl nicht genau auf alle nummernschilder geguckt, oder liegt die weisswurschtgrenze noerdlich der baltic sea und nur wikinger zaehlen als "nordlichter"? :p


    war mein erstes treffen dieser art, bin ohne jmd wirklich zu kennen dort am fruehen samstag nachmittag aufgeschlagen und wurde sofort freundlichst aufgenommen. war supi - essen, grillen, "rauchfeuer" und ne geile orientierungsfahrt. wobei das wahre gewinnerteam leider ausser wertung mitgefahren ist. - wir sind aber wirklich nur knapp 40km unterwegs gewesen :cool:


    hat mir sehr gefallen, dank an alle mini ig bambergler!


    werde versuchen in 2wochen in schweinfurt!? wieder mit am start zu sein. :D


    p.s. das rauchfeuer hatte auch vorteile, keinen einzigen mueckenstich :eek: