Beiträge von PiperCorny

    Hallo und willkommen,

    bauartbedingt ist das nicht. Der Mini ist zwar ein alter Kumpane aber er fährt
    genauso gerade aus wie jedes andere Auto auch.

    Klar das dir auffällt das es schon so schnell vibriert, denn die Räder sind kleiner
    und die Zentrifugalkraft wirkt schneller. Probier doch erstmal das einfachere, die hinteren Räder vor und die vorderen hinter.

    Wenns dann immer noch so ist, ab in die Werkstatt !!!

    Ist das vibrieren geräuschlos oder mit schleifen ??

    Gruß

    Aber rupf die Front nicht sofort komplett auseinander,geh stück für stück vor,sonst hast du später riesige probleme das alles wieder passend zu machen ;)

    OK, werds mir aus deinen Erfahrungen merken :D

    Die Karosse kommt ziemlich zum Schluß dran. Erstmal will ich den Antrieb
    und die beiden HiRa machen. Da ich alles wieder einbauen möchte, bevor ich
    ihn außen lackieren lassen.

    Die Farbe außen wird seit heut morgen ja nun doch nicht mehr blau. Meine
    bessere Hälfte wünscht sich jetzt British Racing Green :rolleyes:

    Hoffe ja mal das BMW nicht das grün von Rover übernommen hat, denn
    das geht sonst nicht mit meinen Stolz klar. :soupson:

    Ansonsten werd ich mal schaun wann ich weiter mach, denn ich muss
    Theroie büffeln :rolleyes:

    Grüßle

    Also wenn die Kerzen trocken sind, dann kommt nix in die Brennkammer.

    Wenn alles so ist wie es war, dann vermute ich mal das in deinen Einspritz-
    system bzw Düsen etwas Grat oder Schmutz ist.

    Klingt zwar komisch ist aber schon bei einigen FZG aufgetreten :rolleyes:

    Ist nur ne Idee :)

    Grüßle

    Jo, der Vorgänger hatte schätzungsweise nen Crash
    gehabt, denn da kamm so einiges an Spachtel entgegen und
    die Stoßstange war mir drei verschiedenen Schrauben (zweimal metrisch, einmal
    zöllisch)befestigt.

    Das schlimmste ist ja nun erstmal überstanden. Der hintere HiRa dürfte nicht so schlimm werden. Dann gehts erstmal dran die Antriebseinheit zu zerlegen,
    damit ich im Frühjahr die Rahmen zum strahlen und KTL-Beschichten schaffen kann. Dann halt noch das kleine Zeugs.

    Schweller sind ok, nur die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite und die Dreiecksbleche, Kotflügel, Maske,
    Türhaut muss getauscht werden. Aber mal sehen.

    Grüßle

    Da hast ja wirklich was gezaubert. :thumpsup: Nicht schlecht.
    Ok Flipfront muss nicht jedermans Geschmack sein aber find das schon beneidenswert.

    So, da ich nun endlich mal ne Gasbuttel für den Ofen gekauft habe, ist mir heut irgendwie die Lust auf was größeres gekommen :D

    Der Antrieb mit Hira ist draußen und vorn ist schon ne schöne Arbeitshöhe erreicht. Habe zwar nicht dran geglaubt das es was wird, weil mich das Schaltgestänge und die mittlere Krümmerschraube ganz schon was genervt haben :scream:

    Nachdem ich festgestellt habe das ich keine Durchschläge für das Schaltgestänge parat hatte musste kurz die Improvisation herhalten:rolleyes:

    Nun, sportlich bin ich heut ausgeglichen, denn ich hatte was weiß ich wievele Dinge zum raus klopfen in der Hand selbst nen Bohrer hatte ich abgeschliffen aber das alles passte nicht :mad:

    Gut, dann mal kurz Frust rauslassen und ne Zigarre an, dabei kam mir nen Schraubenzieher in die Hand. Ja Ja vielleicht gehts ja damit und wenn nicht mußt halt hinten weiter machen. Also gut wieder drunter robben, angesetzt ein Schlag und pling war er draußen. :p

    Ich freute mich laut und dabei stellte ich fest das man unterm Mini lieber die Klappe halten soll, denn dann verschluckt man auch kein Rost und sonstiges nicht mehr festes Metall :rolleyes:

    Also gut die paar Schrauben unten noch gelöst, passende Nuss 33er ist auch da. Vorn unten los gemacht, die großen Schrauben raus.

    Wagenheber angesetzt, festgestellt ich brauch ja no ein zweiten. :rolleyes: In Mazda rein Wagenheber drunter, tja da geht net viel so ein BullShit..Genau..Ich habe den Motorknochen vergessen :madgo:

    Na jut schnell mit halb Zoll gelöst und dann gings Rucki-Zucki

    Nur das in Ecke schieben hat sich als schwierig erwiesen, da ich blöderweise vergessen habe den Gang raus zu machen :rolleyes: egal, zuwas geht man in´s Fitnessstudio;)

    So und nu hier paar Bilder (diesmal klein )


    Die Antriebseinheit in der Ecke, bei so nen Aussehen gehört die auch da hin :D


    Der Chef mal persönlich

    mal von unten


    Nun das wars dann mal wieder, bis die Tage

    Grüßle

    Hallo Leute,

    da ich erstmal bischen Abstand vom Mini brauche (grübel schon im Schlaf über die nächsten Schritte):(

    Habe ich mich erstmal entschlossen für den Weitblick zu planen, das umfasst auch die Vorbereitung für`s Lackieren.

    Da hier im Forum do unterschiedliche Meinungen sind:eek:, würde ich die gerne mal zusammendfassend eure Meinung im Überblick haben.

    Danke schon mal für´s mitmachen

    Grüßle

    Dein Stecker "ohne Belegung" ist eine Masseverteilung/stelle im Kabelbaum.
    Wichtig!! Auf jeden Fall vom Rost befreien und blank machen. Stecker und Mutter im Blech. Nachher mit Polfett schmieren.

    Grüsse Peter

    Danke Dir:thumpsup:, dacht mir schon das dies nen Sinn haben muss:)

    Nur ein Stecker hing neben der Hupe rum, der war aber tatsächlich ohne Belegung ;) für die Hupe war der nicht. Jemand ne Idee ? Luftkompressor-Horn :D :confused:

    Also jetzt mal weiter, stand heut vorm Mini und dachte mir, ja wo machst jetzt weiter. Gut also vorn.
    Ansaugbrücke weg, Pedalerie raus(ging so wie ich gestern vermutet hatte)
    Dann diverse andere Sachen.

    Dann aufgebockt vorn. Jo..leider hatte ich die Räder noch nicht unten :rolleyes: egal machst halt die Verbreiterungen weg und die Satoßdämpfer mit Halter..

    Dann wollte ich wenigstens den Krummer abmachen und dann den Auspuff im ganzen ducchziehen, eine Mutter hat mir plötzlich warme Temp. beschert:rolleyes:, sie ging aber raus wenn auch nur mit Stehbolzen, die andere..tztzz die hängt sehr an ihrem Job, egal MOS drauf ging etwas..also einweichen und warten:p

    Jetzt aber die Frage zum Karrosse drüber heben. Schafft man das mit Hand oder brauch ich da nen Wagenheber und wo setzt man den dann an ?


    Hier mal der Blick in Radkasten der rechte Seite

    Die Stossdämpferaufnahme dazu


    Hier die linke Seite

    Die Stoßdämpferaufnahme demontiert

    Grüßle
    Lars

    PS:Jetzt gefällt mir das mit den Bildern :D

    Dein Stecker "ohne Belegung" ist eine Masseverteilung/stelle im Kabelbaum.
    Wichtig!! Auf jeden Fall vom Rost befreien und blank machen. Stecker und Mutter im Blech. Nachher mit Polfett schmieren.

    Grüsse Peter

    Danke Dir:thumpsup:, dacht mir schon das dies nen Sinn haben muss:)

    Nur ein Stecker hing neben der Hupe rum, der war aber tatsächlich ohne Belegung ;) für die Hupe war der nicht.
    Jemand ne Idee ? Luftkompressor-Horn :D :confused:

    Also jetzt mal weiter, stand heut vorm Mini und dachte mir, ja wo machst jetzt weiter. Gut also vorn.
    Ansaugbrücke weg, Pedalerie raus(ging so wie ich gestern vermutet hatte)
    Dann diverse andere Sachen.

    Dann aufgebockt vorn. Jo..leider hatte ich die Räder noch nicht unten :rolleyes: egal machst halt die Verbreiterungen weg und
    die Stßdämpfer mit Halter..

    Dann wollte ich wenigstens den Krummer abmachen und dann den Auspuff im ganzen ducchziehen,
    eine Mutter hat mir plötzlich warme Temp. beschert:rolleyes:, sie ging aber raus wenn auch nur mit Stehbolzen,
    die andere..tztzz die hängt sehr an ihrem Job, egal MOS drauf ging etwas..also einweichen und warten:p

    Jetzt aber die Frage zum Karrosse drüber heben. Schafft man das mit Hand oder brauch ich da nen Wagenheber und wo setzt man den dann an ?


    Hier mal der Blick in Radkasten der rechte Seite

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Die Stossdämpferaufnahme dazu

    http://www.directupload.net[/IMG]


    Hier die linke Seite

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Die Stoßdämpferaufnahme demontiert

    kauf dir ein gebrauchtes Professionelles 380V Gerät dann hast du was gutes zu dem Neupreis eines mittelmäßigen ;)
    so ham wirs gemacht und es nicht bereut :)

    Würde ich ja gerne, nur sind mir das iwie zuviele Seiten um was richtiges zu finden.:rolleyes:

    Eilt ja jetzt auch nicht, zunächst ist erstmal Motor mit HiRa und der hintere HiRa dran :)

    Grüßle

    Hi zusammen,

    was so ein kleines gemütliches Treffen bei einem alles anstellen kann :)

    Jedenfalls hat´s mal zum Satmmtisch der Ulmer geklappt und darüber habe ich und meine Motivation sehr gefreut, so das ich heut den Tag (Feiertag) für paar
    Stunden genutzt hab um mal dieses Kabelwirrwarr aus dem Motoraum zu bekommen :rolleyes:

    Eigentlich wollte ich bei den Pedalen weiter machen, doch SOO einfach geht das nicht. Normal sollten die Übertragungshebel an der Geberstange mit Bolzen und Splint befestigt sein.

    Trotz aller Turn und Dehnübungen habe ich keine Möglichkeit gefunden den Übertragungshebel zum Bremskraftverstärker los zu bekommen.

    Gas ist mit Bolzen und Splint gesichert, kommt also raus.

    Für die Bremse müßte der Verstärker raus und den Hebel oben in der Manschette trennen ??:confused: und dann sollten die Pedale nach unten rausgehen, ach ja der Ausgleichsbehälter (Kupplung?) muss ja auch erst weg.

    Dann sollte es eigenlich Plumps machen ??:D


    So hier mal der Bolzen von den Bremspedal (dürft mal nen Kopfstand machen :rolleyes: )

    http://s1.directupload.net/file/d/2761/566cwnyt_jpg.htm[/IMG]


    Dann mal der Kabellose Motorraum ohne Bremskraftverstärker

    http://s14.directupload.net/file/d/2761/zzul9wiu_jpg.htm[/IMG]

    Dann habe ich was gefunden, das ohne Belgung war. Sitzt unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter :confused:

    http://s7.directupload.net/file/d/2761/32jjyw7d_jpg.htm[/IMG]

    Das war dann mein Geschäft für heut. Das Gelbe sind Etiketten :D

    http://s14.directupload.net/file/d/2761/ufym4sap_jpg.htm[/IMG]

    Für die Bilder musste mein Telefon herhalten, da ich ne zu große Karte in die
    Werkstatt-Cam gemacht hatte :rolleyes:

    Also bis denn
    Lars

    PS: Danke an Olli für den UpLoad-Tipp:thumpsup: