..und wie schauts aus ? Mag er wieder ?
Beiträge von PiperCorny
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Hallo und willkommen,
bauartbedingt ist das nicht. Der Mini ist zwar ein alter Kumpane aber er fährt
genauso gerade aus wie jedes andere Auto auch.Klar das dir auffällt das es schon so schnell vibriert, denn die Räder sind kleiner
und die Zentrifugalkraft wirkt schneller. Probier doch erstmal das einfachere, die hinteren Räder vor und die vorderen hinter.Wenns dann immer noch so ist, ab in die Werkstatt !!!
Ist das vibrieren geräuschlos oder mit schleifen ??
Gruß
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Aber rupf die Front nicht sofort komplett auseinander,geh stück für stück vor,sonst hast du später riesige probleme das alles wieder passend zu machen
OK, werds mir aus deinen Erfahrungen merken
Die Karosse kommt ziemlich zum Schluß dran. Erstmal will ich den Antrieb
und die beiden HiRa machen. Da ich alles wieder einbauen möchte, bevor ich
ihn außen lackieren lassen.Die Farbe außen wird seit heut morgen ja nun doch nicht mehr blau. Meine
bessere Hälfte wünscht sich jetzt British Racing GreenHoffe ja mal das BMW nicht das grün von Rover übernommen hat, denn
das geht sonst nicht mit meinen Stolz klar.Ansonsten werd ich mal schaun wann ich weiter mach, denn ich muss
Theroie büffelnGrüßle
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Also wenn die Kerzen trocken sind, dann kommt nix in die Brennkammer.
Wenn alles so ist wie es war, dann vermute ich mal das in deinen Einspritz-
system bzw Düsen etwas Grat oder Schmutz ist.Klingt zwar komisch ist aber schon bei einigen FZG aufgetreten
Ist nur ne Idee
Grüßle
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Jo, der Vorgänger hatte schätzungsweise nen Crash
gehabt, denn da kamm so einiges an Spachtel entgegen und
die Stoßstange war mir drei verschiedenen Schrauben (zweimal metrisch, einmal
zöllisch)befestigt.Das schlimmste ist ja nun erstmal überstanden. Der hintere HiRa dürfte nicht so schlimm werden. Dann gehts erstmal dran die Antriebseinheit zu zerlegen,
damit ich im Frühjahr die Rahmen zum strahlen und KTL-Beschichten schaffen kann. Dann halt noch das kleine Zeugs.Schweller sind ok, nur die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite und die Dreiecksbleche, Kotflügel, Maske,
Türhaut muss getauscht werden. Aber mal sehen.Grüßle
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Da hast ja wirklich was gezaubert. :thumpsup: Nicht schlecht.
Ok Flipfront muss nicht jedermans Geschmack sein aber find das schon beneidenswert.So, da ich nun endlich mal ne Gasbuttel für den Ofen gekauft habe, ist mir heut irgendwie die Lust auf was größeres gekommen
Der Antrieb mit Hira ist draußen und vorn ist schon ne schöne Arbeitshöhe erreicht. Habe zwar nicht dran geglaubt das es was wird, weil mich das Schaltgestänge und die mittlere Krümmerschraube ganz schon was genervt haben
Nachdem ich festgestellt habe das ich keine Durchschläge für das Schaltgestänge parat hatte musste kurz die Improvisation herhalten
Nun, sportlich bin ich heut ausgeglichen, denn ich hatte was weiß ich wievele Dinge zum raus klopfen in der Hand selbst nen Bohrer hatte ich abgeschliffen aber das alles passte nicht
Gut, dann mal kurz Frust rauslassen und ne Zigarre an, dabei kam mir nen Schraubenzieher in die Hand. Ja Ja vielleicht gehts ja damit und wenn nicht mußt halt hinten weiter machen. Also gut wieder drunter robben, angesetzt ein Schlag und pling war er draußen. :p
Ich freute mich laut und dabei stellte ich fest das man unterm Mini lieber die Klappe halten soll, denn dann verschluckt man auch kein Rost und sonstiges nicht mehr festes Metall
Also gut die paar Schrauben unten noch gelöst, passende Nuss 33er ist auch da. Vorn unten los gemacht, die großen Schrauben raus.
Wagenheber angesetzt, festgestellt ich brauch ja no ein zweiten.
In Mazda rein Wagenheber drunter, tja da geht net viel so ein BullShit..Genau..Ich habe den Motorknochen vergessen
Na jut schnell mit halb Zoll gelöst und dann gings Rucki-Zucki
Nur das in Ecke schieben hat sich als schwierig erwiesen, da ich blöderweise vergessen habe den Gang raus zu machen
egal, zuwas geht man in´s Fitnessstudio;)
So und nu hier paar Bilder (diesmal klein )
Die Antriebseinheit in der Ecke, bei so nen Aussehen gehört die auch da hin
Der Chef mal persönlich
Nun das wars dann mal wieder, bis die Tage
Grüßle
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..ähm, ich kenn mich ja mit Vergaser nur beim Moped aus aber
vielleicht ist ja der Filter vom Sprit und Luft zu ??Grüßle
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Hallo,
Schon mal bei der Suche Händler eingegeben -
verkaufst du auch den Ausgebauten Käfig?
Mal den alten Thread leseWas mich aber interessiert ist der Preissprung ?
Wieviele km sind denn bisher drauf gekommen ?
Gruß
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@ Lars
Ja ich war auch beim Ulmer Mini Stammtisch (saß neben dir)
Dachts ich mir es doch
Da hast dir ja ne ganz schöne Baustelle zugelegt
Falls es mal brennt helf ich Dir gern.
Nun denn, good screw
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Wie stehts um der Türe ?
Gibts die noch und evt. ein Bild
Gruß
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Hallo Leute,
da ich erstmal bischen Abstand vom Mini brauche (grübel schon im Schlaf über die nächsten Schritte):(
Habe ich mich erstmal entschlossen für den Weitblick zu planen, das umfasst auch die Vorbereitung für`s Lackieren.
Da hier im Forum do unterschiedliche Meinungen sind
, würde ich die gerne mal zusammendfassend eure Meinung im Überblick haben.
Danke schon mal für´s mitmachen
Grüßle
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Ja Hallo nach Ulm
Willkommen in der Runde der "Ich hab nen Rostnest gefunden"
Wünsch Dir viel Vergnügen und immer gute Nerven. In Ulm hats ja einige Mini-Verrückte
Warst Du nicht beim Stammtisch gewesen !?
Grüßle von der Alb
Lars
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Jo Bider sind doch etwas RIESIG..
werd das nächste mal wieder die etwas ändern.
Sonst vekomme ich hier noch Hausverbot
Na schaun mer mal wie das wird und ob sich zwanzig Jahre Muki-Bude ausgezahlt haben oder ob ich doch noch jemanden brauch.
Gruß
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Dein Stecker "ohne Belegung" ist eine Masseverteilung/stelle im Kabelbaum.
Wichtig!! Auf jeden Fall vom Rost befreien und blank machen. Stecker und Mutter im Blech. Nachher mit Polfett schmieren.Grüsse Peter
Danke Dir:thumpsup:, dacht mir schon das dies nen Sinn haben muss:)
Nur ein Stecker hing neben der Hupe rum, der war aber tatsächlich ohne Belegung
für die Hupe war der nicht. Jemand ne Idee ? Luftkompressor-Horn
Also jetzt mal weiter, stand heut vorm Mini und dachte mir, ja wo machst jetzt weiter. Gut also vorn.
Ansaugbrücke weg, Pedalerie raus(ging so wie ich gestern vermutet hatte)
Dann diverse andere Sachen.Dann aufgebockt vorn. Jo..leider hatte ich die Räder noch nicht unten
egal machst halt die Verbreiterungen weg und die Satoßdämpfer mit Halter..
Dann wollte ich wenigstens den Krummer abmachen und dann den Auspuff im ganzen ducchziehen, eine Mutter hat mir plötzlich warme Temp. beschert
, sie ging aber raus wenn auch nur mit Stehbolzen, die andere..tztzz die hängt sehr an ihrem Job, egal MOS drauf ging etwas..also einweichen und warten:p
Jetzt aber die Frage zum Karrosse drüber heben. Schafft man das mit Hand oder brauch ich da nen Wagenheber und wo setzt man den dann an ?
Hier mal der Blick in Radkasten der rechte Seite
Die Stossdämpferaufnahme dazu
Hier die linke Seite
Die Stoßdämpferaufnahme demontiert
Grüßle
LarsPS:Jetzt gefällt mir das mit den Bildern
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Dein Stecker "ohne Belegung" ist eine Masseverteilung/stelle im Kabelbaum.
Wichtig!! Auf jeden Fall vom Rost befreien und blank machen. Stecker und Mutter im Blech. Nachher mit Polfett schmieren.Grüsse Peter
Danke Dir:thumpsup:, dacht mir schon das dies nen Sinn haben muss:)
Nur ein Stecker hing neben der Hupe rum, der war aber tatsächlich ohne Belegung
für die Hupe war der nicht.
Jemand ne Idee ? Luftkompressor-HornAlso jetzt mal weiter, stand heut vorm Mini und dachte mir, ja wo machst jetzt weiter. Gut also vorn.
Ansaugbrücke weg, Pedalerie raus(ging so wie ich gestern vermutet hatte)
Dann diverse andere Sachen.Dann aufgebockt vorn. Jo..leider hatte ich die Räder noch nicht unten
egal machst halt die Verbreiterungen weg und
die Stßdämpfer mit Halter..Dann wollte ich wenigstens den Krummer abmachen und dann den Auspuff im ganzen ducchziehen,
eine Mutter hat mir plötzlich warme Temp. beschert, sie ging aber raus wenn auch nur mit Stehbolzen,
die andere..tztzz die hängt sehr an ihrem Job, egal MOS drauf ging etwas..also einweichen und warten:pJetzt aber die Frage zum Karrosse drüber heben. Schafft man das mit Hand oder brauch ich da nen Wagenheber und wo setzt man den dann an ?
Hier mal der Blick in Radkasten der rechte Seite
http://www.directupload.net[/IMG]
Die Stossdämpferaufnahme dazu
http://www.directupload.net[/IMG]
Hier die linke Seite
http://www.directupload.net[/IMG]
Die Stoßdämpferaufnahme demontiert
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kauf dir ein gebrauchtes Professionelles 380V Gerät dann hast du was gutes zu dem Neupreis eines mittelmäßigen
so ham wirs gemacht und es nicht bereutWürde ich ja gerne, nur sind mir das iwie zuviele Seiten um was richtiges zu finden.
Eilt ja jetzt auch nicht, zunächst ist erstmal Motor mit HiRa und der hintere HiRa dran
Grüßle
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Hi zusammen,
was so ein kleines gemütliches Treffen bei einem alles anstellen kann
Jedenfalls hat´s mal zum Satmmtisch der Ulmer geklappt und darüber habe ich und meine Motivation sehr gefreut, so das ich heut den Tag (Feiertag) für paar
Stunden genutzt hab um mal dieses Kabelwirrwarr aus dem Motoraum zu bekommenEigentlich wollte ich bei den Pedalen weiter machen, doch SOO einfach geht das nicht. Normal sollten die Übertragungshebel an der Geberstange mit Bolzen und Splint befestigt sein.
Trotz aller Turn und Dehnübungen habe ich keine Möglichkeit gefunden den Übertragungshebel zum Bremskraftverstärker los zu bekommen.
Gas ist mit Bolzen und Splint gesichert, kommt also raus.
Für die Bremse müßte der Verstärker raus und den Hebel oben in der Manschette trennen ??
und dann sollten die Pedale nach unten rausgehen, ach ja der Ausgleichsbehälter (Kupplung?) muss ja auch erst weg.
Dann sollte es eigenlich Plumps machen ??:D
So hier mal der Bolzen von den Bremspedal (dürft mal nen Kopfstand machen
)
http://s1.directupload.net/file/d/2761/566cwnyt_jpg.htm[/IMG]
Dann mal der Kabellose Motorraum ohne Bremskraftverstärker
http://s14.directupload.net/file/d/2761/zzul9wiu_jpg.htm[/IMG]
Dann habe ich was gefunden, das ohne Belgung war. Sitzt unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter
http://s7.directupload.net/file/d/2761/32jjyw7d_jpg.htm[/IMG]
Das war dann mein Geschäft für heut. Das Gelbe sind Etiketten
http://s14.directupload.net/file/d/2761/ufym4sap_jpg.htm[/IMG]
Für die Bilder musste mein Telefon herhalten, da ich ne zu große Karte in die
Werkstatt-Cam gemacht hatteAlso bis denn
LarsPS: Danke an Olli für den UpLoad-Tipp:thumpsup:
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meinst das http://www.baumeister-schweisstechnik.de/angebot_frame.html..Klingt schon mal nicht schlecht und denk auch das der Schirm optimal dazu waere.
Ich glaub da habe ich was gefunden :thumpsup:
Gruß
Lars -
Such mal im forum das wurde öfters erörtert. Da hast für ne Stunde zu lesen
..wäre sicherlich angebracht..puhh ne Stunde lesen, obwohl immer noch besser als den Kabelbaum beschriften
Danke erstmal an die Meinung von Euch.
Gruß