Beiträge von udos cooper

    Mini-Martin


    hoffe das es nicht der Block oder die Kopfdichtung ist(Olaf Lampe), hab den Motor kompl. auseinander gehabt und neue eingedichtet, lief vorher, hatte aber am Anfang des neuen Lebens erst mal Probleme mit n´Schwimmernadelventil was nicht schloss und die elek. Benzinpumpe förderte und förderte immer mehr Sprit in den Motor bis das Öl gut verdünnt war, hab dann erst mal die gesamte "Suppe" abgelassen und frisches Öl und Ventil ersetzt, nun läuft er aber eben das Öl aus dem Messtab. Is ja wohl nicht normal!
    Hab aber den Motor immer nur mal kurz laufen lassen.
    Kompression noch nicht geprüft.
    Erst mal das Einfache/Entlüftung kontrollieren, dann mal weitersehen.


    Danke für die Hinweise.


    Udo

    Hallo,


    habe Fragen zu zwei Motoren.


    Habe einen 1380 er der druckt beim Laufen öl aus dem Messtab, Ursache :confused:
    Nehme mal an es ist die Motorbelüftung oder ist das bei solchen Motoren normal?


    Andere Frage, habe einen weiteren "1300er" zerlegt, auf den kolben setht auf der Oberseite ein 0,20 eingestanzt, was bedeutet das?


    Weitere Frage, habe den Kopf zerlegt und da sind bei den Auslassventilen keine Schaftdichtungen eingebaut, weshalb, ist das normal, auf dem Kopf ist auf der Oberseite neben dem Heizungsventil folgendes eingeschlagen

    C60 TH 19 CC 17


    Was hat das zu bedeuten?


    Ventilgröße 35/29, doppelte Federn, die Auslassventile haben in der Führung entsprechendes Spiel.

    Hallo,


    du suchst einen Anlasser, hätte Einen, Preis 40,00 € plus Versand


    Kannst dich ja melden falls Interesse.


    Tel. 05605/1071 oder 01607428256


    Bis dann


    Udo

    Hallo,


    suche Verteiler Aldon Yellow für A+ Motor, evtl. Tausch.


    Habe gleichen Verteiler für n´A Motor.


    Oder lassen sich die Welle und Federn und Gewichte einzeln zum Umbau des Verteilers bekommen


    Danke für eure Hilfe.


    mfg.


    Udo

    Hey,


    ich bin der Meiniung wenn du das Zündschloss von der Lenksäule abgeschraubt hast und der Schlüssel läßt sich drehen kannst du deinen Mini fahren und brauchst Ihn nicht abschleppen.


    Oder?!


    Viel Erfolg.


    Falls du ein Schloß brauchst ich hab noch eins.

    Erst mal Danke!!! an Alle.


    Wenn ich das Richtig sehe ist die verbaute 276er die falsche Wahl, werd wohl umsteigen auf n´286er.


    Dann nochmal zu der Riemenscheibe, der Schwingungsdämpfer ist bei der 1000er Scheibe auch dran nur eine weitere Scheibe ist an der Seite zum Kettendeckel montiert, die ist bei der Alten nicht dran und so fangen die Probleme an.
    Das wuchten des Kurbeltrieb inkl. Kolben/Pleul versteh ich ja aber die Schwungscheibe, wenn die mal getauscht werden muß, muß man den gesamten Kurbeltrieb neu auswuchten, das will mir nicht in den Sinn, auch bei den Händlern ist im Angebot nur eine Reimenscheibe, da wird wohl kaum ein Umterschied gemacht, Oder!
    Im Grunde will ich so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich machen weil der Motor ja lief.
    Ich weiß so Fernprognosen sind immer schwierig, aber ich versuche das Richtige für mich daraus zu ziehen.


    Danke!


    Udo

    Der Motor war zuammengebaut und lief, hat aber einige Zeit gestanden und wollte Ihn vor Wiederverwendung zerlegen, kontrollieren und neu eindichten, hab den Motor so gekauft, der Vorbesitzer sagte der Motor sei bei Kestel gemacht worden aber nur das weiss ich.
    Der Motor lief auch bei mir aber wie gesagt aus Vorsorge hab ich Ihn zerlegt.
    Wer den Kopf gemacht hat kann ich also nicht sagen.
    Bei der Welle hab ich die Info´s von Andreas Hohls gelesen, da ist die 276 eher die falsche Welle, weiss aber nicht ob die Info´s auch für 1380er gilt, da ist die Rede von 1,3 Motor.