Und zusätzlich:
Ölmessstab in einem Metallröhrchen= A serie
Ölmessstab direkt im Block = A+
Beiträge von El Gazolino
-
-
Es gibt keine A Serie MPI Motoren ! ;D
https://en.wikipedia.org/wiki/BMC_A-Series_engineKurzum Angefangen hat es mit dem 803cc A Serie Motoren im Austin A30 und im Morris Minor.
Verschiedene Motorengrößen wurden realisiert. bis zu 1275cc
Äusserliches Erkennungsmerkmal der A-Serie sind die Stößelstangen abdeckung hinten am Motorblock die Verschraubt ist und gerne mal leckt.
Der Verteiler ist mit einer klammer am Motor befestigt. die Klammer ist bestandteil des Verteilers
Der Ölfilter ist als Element in einem Blechgehäuse
Dann kam ende der 70er JAhre
Der Motor wurde überarbeitet er legte an Wandstärke zu der Kurbeltrieb wurde überarbeitet. Die Kolben leichter usw.
1992 kam der A Plus Motor mit Einspritzung raus. Aus diesen Motoren kann man leicht einen Vergasermotor machen da man nur einen Vergaser sowie einen passenden Verteiler benötigt.
1996/1997 kam der Multipoint raus. dieser Block wurde nochmals überarbeitet.
Der ölfilter kam an eine andere Position und der Verteiler ist weggefallen,
Diese MPI Motoren kann man nicht mehr downgraden weil kein platz für einen Verteiler ist. -
Deiner ?
Ist das mit dem "Ein Laie erkennt den unterschied nicht beim Motor also keine probleme mitm TÜV dein Ernst ???"
-
das große Problem ist eigentlich nur das: "Ich bin besser!" denken... Es zählt nur das absolut größte,beste, schnellste, teuerste, etc.......
so lange das noch so bleibt freuen wir uns über jeden preiswerten 1000er Motor der hier angespült wird

In England ist es scheinbar genau andersrum.
Da sind die 1000er Motörchen schneller weg wie die 1275er. Ist glaub so ne Versicherungssache
-
SLG reicht vollkommen. Ich würde aber niemehr mit DeVillbiss lackieren aus ERFAHRUNG. Aber das ist ein anderes Thema.
Für dich und daheim ist das alles okay. -
Die größere und Wichtigere Frage ist, wiehoch ist der Luftverbrauch der Pistole im vergleich zur Verfügung Stellung durch den Kompressor.
Generell ist ein Baumarktkompressor mit jeder Lackierpistole überfordert.
Das merkt man dann wenn einem auf der Fläche der Sprühstrahl zusammenbricht und man dann genau da Läufer oder Orangenhaut bekommt.
Der Verbrauch eine Lackierpistole ist irgendwo zwischen 270-400Nl/min die Leistungsdaten von so einem Baumarkt Kompressor sind meist so bei 70-130Nl/min nach oben geht es auch wird dann aber dementsprechend teurer....https://www.hitmeister.de/product/146507141/
Mehr als wichtig ist auch dass vor der Pistole ein Tropfenabscheider angebracht ist. Sonst läufst du Gefahr Kondesnwassertropfen oder gar öl auf deiner frisch lackierten Fläche zu haben.
-
-
Hallo Dirlud,
mach die nichts aus dem Tara hier. Manche Leute haben einfach komplexe.
Curana hat da schonmal wichtige Tips gegeben.
Baujahr so wie er aussieht zwischen 1992 und 1996 nehme ich an.
Wenn er ausser dr Kipphebelwelle nichts hat und somit original ist, die Karosse noch in gutem Zustand.
Dann wirst du irgendwo zwischen 4000-7000 Euro liegen.
So aus meinem Empfinden.
Er sieht aus wie ein SPI Cooper leider kein wirkliches "Sammler Modell"
Aber dennoch Schön und fast Unverbastelt.Nimm als Messlatte mal das hier http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk…pl=button&dtr=s
-
-
Servus,
Du kannst über die VIN bei British Motor Heritage ein Zertifikat über das genaue Produktionsdatum und die Ausstattung / Farbe bei Auslieferung bestellen.
Alternativ wäre vielleicht Herr Erkens vom Car Service Erkend in Neuss ? eine Anlaufstelle.Bilder von deinem Schatz gibt es auch ?

-
Suche Doppel HS2 für 1300er
mit Brücke und Lufi

-
SUCHE KAD 7.9 4Kolben Bremse.
Danke
Pauli
-
Ah jetzt check ichs ! Hast du die Äusseren Antriebswellengelenke zufälligerweise von Limora ??
-
Also ich check den Nullinger du hast einen Satz Timken Radlager ( Schräg oder Kugellager ???) und einen Ersatz Achskörper in die Werkstatt gegeben mit der Bitte die neuen Lager einzubauen ohne die alten auszubauen / zu tauschen ????
Wenn du Kugellager hast dann müsste dazwischen ein Distanzring der die beiden Kugellager im Richtigen Abstand hält.Wenn er spiel hätte könnte es auch an den äußeren Lagerschalen liegen, die an dem Steg im Achskörper anliegen.
Wenn dieser zu schmal ist, stoßen zuerst die inneren Lagerschalen aufeinander.
Von nun ab kannste anziehen, wie Du willst, das Spiel wir nicht kleiner. -
-
Clubman Emblem hätt ich gern !
-
Ich würde auch gern ein Modul incl. so nem set toller TFLs erwerben

-
-
Interessante Herangehensweise ! Isolierband ist aber eine Schwitzwasserfalle. das bedeutet es könnte immernoch zu Rost kommen. Bin mal auf Langzeiterfahrung gespannt.
-
Meinst du son teil ausm Vergasercooper von 91 ?
Hab da noch 1-2 rumliegen !