Hinten oder Vorne ?
Beiträge von El Gazolino
-
-
Und was hast du dir da Preislich für vorgestellt ?
100 Euro ? -
Hey Dodo,
Interessant wäre dann woher du die beziehen willst. colway ist scheinbar nichtmehr im business. Pleite seit über nem jahr ??? -
OK und ihr sucht wo in komplett Deutschland oder nur Umgebung München ?
einen oder mehrere Minifahrer ?
Zustand der Minis egal ? -
Ja das IBM Thinkpad ! Definitiv qualitativ das hochwertigere ! hebt dein leben lang !
-
Ich frage mich ja wielange muß ich fahren damit er durch ist ?
-
Das kommt ganz auf das alter des Keders an ! Ich würde ihn einfach mal rausziehen und schauen wie flexibel er noch sit. wenn er hart ist, dann weg damit.
schau halt bei den anderen online händlern was die dichtung kostet.
oder ruf an oder lad dir den katalog von http://www.mini-kestel.de runter.
Was du noch brauchst ist ein schweißgerät und jemand der damit umgehen kann wenn der Scheibenrahmen nämlich nurnoch in oxidierter form vorhanden ist. -
Bon Compleano
-
1275GT Motor ? aus den 70ern ?
oder einfach den 1300er Cooper motor ?
geht eigentlich plug and play. Für den Cooper Motor musst nur ein zusätzliches Kabel legen, da der 1000er Kabelbaum ein Widerstandskabel für die Zündspule hat und der 1300er nicht.
Ansonsten suche mal im Forum nach dem Umbau wurde schon paar mal gemacht ! -
http://www.allbrit.de (hier im Forum Michael hagedorn)
http://www.minimania.tv ( hier im Forum Andreas hohls)
oder bei Mini center holicka im WW ( hier im Forum entweder LOMO oder Metroholics)oder bei Mini kestel ( hier im Forum der Faxe )
-
Hmm dann hab ich ja nen Rückschritt gemacht
1000r mit 3,2er Übersetzung dann 1300er mit 3,2 er Übersetrzung und jetzt wieder 1000er mit 3,44 Übersetzungder letzte macht spaß und läuft ruhig wie eine nähmaschine dazu noch flink bereue den 1000er nicht
-
und du hast die 37ah Lima drinnen ?
Dann bringt deine lima nicht genug strom.
Du drückst auf die Bremse Verbraucher gehen an Leistung nimmt ab .
In dem Fall auch wichtig die ganzen Masseverbindungen kontrollieren. Könnte dann auch mit hohen Übergangswiderständen zu tun haben.
Lima und massebänder checken -
Hmm hört sich so an als ob deine Batterie schwach ist und die Lima im Standgas net genug ladung abgibt.
Wenn du an der Ampel stehst und du mal versuchst von standgas auf ca 1300 u/min hochzudrehen und die dann hältstz wird der Blinker schneller ?Keilriemen kontrollieren ( spannung so einstellen, daß er maximal 0.5cm nachgibt ) Keilriemen am besten auch gleich erneuern wenn er schmal geworden ist.
Im standgas mal messen wieviel Volt hinten an der Batterie anliegen.So long Paul
-
hier mein Blitzdings Foto
-
Fast richtig. Klarlack hebt nur dann auf Aluminium wenn es sich dabei um einen Klarlack auf Epoxid harz basis handelt.
suche auch mal auf http://www.besserlackieren.de da wird dir sicherlich geholfen ,) -
und wo ist das ?
-
Hmm also bei mobile und Autscout wirst du wahrscheinlch fündig.
hast du Präferenzen was die motorisierung angeht ?
1000er mit G-Kat oder 1300er mit G-Kat ? -
Jörg, da hast du natürlich recht aber das ist auch eine Glaubenssache !
Da die schwarze grundierung mesitens schon beim entfernen der Aufkleber mit Silikonentferner den Geist aufgibt und sich an dem Putzlumpen manifestiertsag ich mir halt warum viel Arbeit und Geld reinstecken um das ganze dann zweimal machen zu dürfen wenn die KTL nichts taugt.
Ich meine Anschleifen musst du die sowieso und da kommst du auch recht schnell aufs Blanke Blech runter. -
6mm sollten reichen. natürlich muss die Fahrgestellnummer rein wie im Brief.
*SAXXNN108288290109* z.B. -
Servus,
bei der schwarzen Grundierung handelt es sich um eine Transportgrundierung die du im Normalfall mit Lösemittel abwaschen kannst und so auf das blanke Blech ( nicht verzinkt oder sonstwie behandelt) kommst. DIE taugt garnichts !!! Wenn du sie unbehandelt lässt hebt die dir nichtmal den Winter !
Wichtig ist hier auch vorallem die innenversteckten teile also alles was du von aussen nicht siehst zu grundieren/lackieren.
Ich rate Dir generell von einer Spraydosen lackierung aus dem baumarkt ab, da du unter garantie probleme mit der anschließenden Überlackierung haben wirst.
ich würde Eher Nr2 wählen.
Wenn du noch einen drauflegen willst, dann geh zu nem lackierer und lass dir einen 2K lack ausmischen den kann man auch pinseln oder streichen (als decklack)