Ja Fg kann das nachvollziehen. Wollte auch kein Phrasen schlagen oder sonst was aber es liegt immer an einem alleine sich darum zu kümmern . Man verdient was man verdient ! Bei uns im Konzern ist es z.B. auch so die die am meisten müll machen und am wenigsten fachlich können werden befördert und gefördert. die die nur ihre arbeit gut machen und sich nicht "verkaufen" bekommen nix. Grund :
Der Erfolg wird deinem nächst höheren Vorgesetzten gutgeschrieben und er wird nen ****** machen um das zu wiederlegen bzw. dir dann die Gehaltserhöhung zu geben.
mein lieblingssatz dazu ist: Wir können mein Gehalt an meine Leistung anpassen oder wir passen meine Leistung wieder an mein gehalt an !
Ihre WAHL.
Man darf nicht denken ,daß einem im Leben etwas geschenkt wird.
Viel mehr ist echt so, daß man schauen muß wo man bleibt.
Ich verdiene nicht schlecht jedoch reicht es zum leben nur bedingt. addiert man dann noch was ich dafür alles aufgeben muß und was kollegen in anderen Firmen so verdienen dann kann man sagen ich bin unzufrieden.
Ich erwarte nicht das mein Boss kommt und sagt : Danke für die letzten beiden Jahre hier sind 500 Brutto mehr im monat. Aber ich werde dafür kämpfen und wenn es einen Umzug incl. Firmenwechsel nach sich zieht bitte schön.

Gestern war Heute noch Morgen!
Das Problem mit der Zukunft ist, daß sie immer wieder zur Gegenwart wird!