Ja und nein ! Ausgeschnitten heisst, dass die Kotflügel im Radbereich nach oben und vorne weiter aufgeschnitten wurden.
Je nach Verbreiterung passt die Kontur nun oder eben nicht. Das kann man aber nicht Pauschal beantworten.
Am Geschicktesten ist es du besorgst dir mal von jemanden Gruppe2 Verbreiterungen zum Anprobieren oder eben die originalen Plastik Verbreiterungen der 12" Minis.
Beiträge von El Gazolino
-
-
Das liegt eher am Schweisser als am schweissgerät
Hahahahhahahahah Vielleicht
-
Servus, möchte jemand zufällig ein gescheites schweissgerät abgeben? Technolit oder lorch oder od3r oder ?
?mein einhell is the hell.Danke
Paul
-
Ja hab ich da. Kannst holen
Wohn nur wenige Straßen vom Lars entfernt
-
-
Einfacher test:
Riecht es in dem Mini nach Glysantin ?
Ja -
Entweder aus dem Motorraum oder aus der Heizung ?Tausche auch mal den Kühlerdeckel. meist undicht wenn länger unbenutzt und ohne Schmierung....
Wasserpumpe wie oben Beschrieben oder totalausfall dann läuft die Brühe zwischen Block und Kühler runter.
Nach dem Spülen mit Korrega Tabs oder Coke oder Zitronensäure kann es auch passieren, dass dein Kühler /Heizungskühler ausgetauscht werden muss weil er plötzlich durch das entfernen von Rost und Kalk undicht wird. ( Rost und Kalk können kleine Undichtigkeiten prima stopfen)
Die Schlauchstutzenplatte findet du am einfachsten wenn du die Heizung ausbaust ( sehr einfach vorallem nach dem spülen) und die Heizungsmatrix inspizierst.
Dem Foto nach hast du das aber nicht weil es kein SPI ist.
http://www.albrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=37H7216
http://www.albrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=BAU5043ZSollte der Vorbesitzer die SPI Heizung eingebaut haben ( Plastik) dann sieht das eher so aus
http://www.albrit.de/thumbnail.cfm?…=600&SPRACHE=DE -
Was könnte die Frage sein =?
Welcher Mini ? BJ ?
Übliche Tests:
Lampenfassung durchmessen. 1 mal Erde einmal Fernlicht einmal Abblendlicht. auf 2 müsste je nach Stellung des Lichtschalters und des Fernlichthebels am Lenker Strom anliegen.
Wenn Antwort Nur auf einem undzwar Fernlicht (blaue Leuchte leuchtet im Cockpit):
Dann entweder Lichtschalter defekt ( kommt häufig vor)
Oder
Grünspan in den schwarzen Lucas Verteiler buchsen die man hinter dem Grill findet.( Kommt noch häufiger vor.)
Lucas Bulletconnectoren mit feinem Sandpapier schmirgeln dann batteriepolfett drauf und neue Verteiler verwenden gut is.
Wenn licht leuchtet und keine blaue Leuchte scheint dann entweder Lampe im Instrument kaputt oder Fernlichtschalter / lenkstock defekt ( kommt seltener vor)Ein Update wenn man sich eh schon dranwagt wäre es die Scheinwerfer über ein Lastrelais laufen zu lassen. dazu nutz man den Lichtschalter nur zum schalten des Relais und holt ich den Strom für die lampen dann z.B. von dem Anlasser.
Stromlaufplan hier im Forum Suchen
Viel spaß
paul
-
Servus,
Für meinen anderen oldi möchte ich evtl. Einen Edelstahl tank bauen lassen. MUSS nach Vorlage passen.
Wie sind die Erfahrungen so ?
Gibt es eine Firma hier im Umkreis stuggi die Empfehlenswert ist ?Danke
Paul
-
Naja nur die Frauen haben sich geändert... Früher sprachen Sie Gefühl statt Deutsch
und jetzt saufen Sie dich untern Tisch und fahren nen Pickup Truck
-
Lucas 65D oder 65DM4 ?
-
Aber im Brief wird doch garnichtsmehr EINgetragen !
und im Schein nur eine Reifengröße. z.B. deine 165er. -
Bilder ?
10 Zeichen -
wer ist Moogs ?
-
Ja der HIF ist einfach moderner und nicht so pflegeintensiv wie der HS4. Mit dem Switch HS auf HIF hat man 1990 den Sprung von den 40ern in die Automobilen 80er geschafft....
-
SDL =
Special Diese Limitiert
Schiebe Dach Links
Super Duper Langhuber
Slip Differential Limitiert
Schon Damals Langweilig
Sprit Dreifach Leistung
Super Dünne Leitungen
Sehr Detailiert Lügen ( was die Restaurierung angeht)
Schweller Durchgerostet Links
Schnell Durch Leistung
Schön Durch Lack
..... -
Ich hab bisher nur Fett oder Vaseline zum Dichtungspapier einschmieren benutzt. Very Good
-
-
-
Aus dem Kopf raus war der Unterschied der 53PS zur 63PS Version
53PS
- Muldenkolben und dadurch niedrigere Verdichtung
- Andere Nockenwelle
- Anderer Verteiler- Ducellier ?
- Hif 38 statt Hif44 -
Da die Heckklappe in ein BAD getaucht wird. Ja man kommt in die falze rein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler