Beiträge von El Gazolino

Also Auf Blankes Blech wird gespachtelt.
    Die einzige Grundierung auf die gespachtelt werden darf ist 2K EP Grundierung diese kann feingeschliffen werden und man bruacht dann keinen Füller mehr !
    Man kann auch 2K Pur Grundierung nehmen aber danach nicht drauf spachteln.

Vom Rostschutz her nehmen sich die beiden Grundierungen nicht viel .
    Danach kann man lackieren was mann oder Frau will.

Ich weiß es weil ich Gott bin. :D

hmm die frage ist halt bist du sicher was für einen 1300er du da hast ?
    Ist es einer aus den 70ern ? mit 53 Ps oder mit 70PS hohe oder niedrige Verdichtung ?
    ist es einer aus den 90ern ?
    12a2g oder 12aF75 odser oder oder ?
    Vergaser cooper Motor oder ist es ein SPI Motor der als Vergaser läuft ?
    Wenn es ein SPI Mtor ist ist es der 63PS oder der 53Ps Motor ?

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen !

BTW warum willst du den Eintragen wenn aufgrund der fehlenden Motornummer sowieso nicht nachvollziehbar ist was für ein Motor du da drinnen hast ! ?

Hmm also das ganze wurde von einer Werkstatt eingestellt, ich hoffe , daß für 450 Euro all das auch gemacht wurde.

Ich checke das mit den Ventilen aber trotzdem nochmal selbst weil niemand machts besser wie ich :D

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, daß der Verteiler gegen den Uhrzeigersinn verdreht wurde und die Unterdruckdose auf Zylinder 2-3 Zeigt ! vorher war er eher auf den 1. gerichtet !

Hmm morgen mal schaun wie es so läuft !

Thanks

Paul

Servus , ich habe ein Prolem undzwar springt mein Mini nachdem am Samstag die zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde nur unwillig an und wenn er es tutu, dann erst nach locker 3-4 minuten rumorgeln.
    Es ist ein Gutman Kat verbaut und es handelt sich um einen 1000er Motor mit HIF38 Vergaser ,"Die WErkstatt hat auch das Abgas eingestellt."

Ich habe nun vorhin geschaut wie der Jet im HIF 38Vergaser stand und er war Bündig mit dem oberen Steg. WIE sollte er im normallfall stehen ? halb oder Bündig mit dem unteren Steg, damit er williger anspringt ? Danke Paul

Normalerweise brennt bei Scheinwerferumrüstungen nichts durch, wenn du nun aber pech hast, dann sind die Kontakte für die scheinwerfer voll mit Grünspan überzogen und liefern nun einen zu hohen widerstand. dre druck in der leitung wid höher und die kabel brennen durch ! Check das mal bitte vorne den Grill runtermachen und die schwarzen gummtüllen wo ddrei rotblaue kabel und drei schwarze und nochmal 2 andersfarbige kabel ruaskommen ausstecken und nach Grünspan kontrollieren.

Unwissenheit schützt jedoch vor Strafe nicht !
    Information ist eine Bringschuld und diese wird erbracht werden glaub mir :D
    Wir lkeben im Schilderwald meinst du nicht auch, daß eine 4x6m große hinweistafel übersehen werden kann ?
    Wenn du dann einfährst und sagst wie ich darf hier garnicht :D dann Gutnacht

Hmm warum meinst du wurden dieses Jahr der Bußgeldkatalog dahingehend geändert, daß du bei wiederholungstaten ebenfalls ein Fahrverbot bis hin zur MPU verhängt werden kann. Will heißen, daß du als regelmäßiger Falschparker/Umweltzonen EInfahrer nun auch in den Genuß eines Führerscheinentzuges kommen kannst.

Ich habe gehört, daß in der Bildzeitung von heute irgendeine Telefonnummer ist, bbei der Leute anrufen können für deren Autos es keine Nachrüstsätze gibt. Die Sammeln die Anfragen und leiten die an Nachrüster weiter.

1.Wo kommst du her ?
    Das erleichtert die Suche und evtl. Hilfsbereite Minifahrer die dir beim kauf über die Schulter schauen können.

2. Minifahren ist nicht teuer , wenn man sich an folgendes Hält.
    A) Vor dem Kauf checken wie es mit Regelmäßiger Wartung und Rostvorsorge beim Vorbesitzer ausgesehen hat.
    B) Dann Minis in dieser Preisklasse können sich schnell als Fass ohne Boden erweisen, wenn A) nicht vorhanden ist.
    C) WEnn du technisch versiert bist, dann dürfte es kein Thema sein, sich bestimmte Rituale anzueignen ( regelmäßige Kontrolle von Ölstand und Alle Nippel Abschmieren spätestens nach 5000km)
    D) Ersatzteile sind billig man muß jedoch bereit sein zu schrauben opder man kennt jemanden der das kann !

E) es ist manchmal besser einen billigeren Mini zu kaufen wenn die Nachfolgenden Invetitionenn Überschaubar sind.