vergiss es die Stuttgarter haben das schon längst erkannt und Für diesel wegen Feinstaub und bei benzinern wegen irgende nem anderen SChmu das Fahrverbot verhängt !
Beiträge von El Gazolino
-
-
ja und für die mini XXL Familie geht auh noch der Mini Kombi als Mini countryman bzw Clubman estate ! da passt dann wirklich auch mal der einkauf von ikea rein ! richtig geil dann wenn die leute sich mit ihren ganzen MiniVans und fulsize Vans auf dem Ikea Parkplatz verdutzt die Augen reiben weil sie vorher noch gelacht haben und meinten ." Was das wollt ihr in das Auto reinbekommen ?" und schwupps waren drei
Komoden im mini verschwunden ! -
Sorry Jungs und Mädels,
Meister Mini war der schnellste.
Motor ist nun wech !
Danke trotzdem !
Paul
-
Hallo jungs und Mädelz.
Ich habe hier noch einen 1300er Motorblock sprich Rumpf, getriebe, Zylinderkopf Ventildeckel. keine Anbauteile keine Kupplungsglocke.
Kein Verteiler keine Lima usw.Der Motor hat eine Laufleistung von rund 280.000 km und hat vor dem Ausbau 1 liter öl auf 1000 km verbraucht.
Die Ölpumpe ist defekt .
Das Getriebe gehört überholt.Der Block ist sauber und steht seit ca. 6 monaten bei mir in der Garage !
Abgeholt werden kann der Block jederzeit gegen ~50 Euro.
Interesse ?
Wenn ihn jemand noch diese Woche holt dann wäre es mir recht !
-
meine sind letztes Jahr unpoliert füre 250 Euro weg gegangen !
-
So mal wieder ein kleies Update.
Ich war vorhin im Mediamarkt und wollte die 400D kaufen aber zum glück hatten Sie nur noch das Ausstellungsstück bei dem Sie weder mit dem Preis runter gehen noch irgendwelches Extrazubehör drauflegen wollten.
Also hab ich die nicht genommen Dafür hab ich durch Zufall wind von der SIGMA D14 bekommen. und die soll scheinbar leider erst im März rauskommen aber um längen besser sein als die "Referenz"
Leider kommt die erst im März 2007 rausalso abwarten !
-
Jo und das macht dann ca 250 Euro für die Felgen + ca. 80-100 Euro für den Versand. Denn die Roayal Mail möchte natürlich weil sie Royal ist auch was daran verdienen !
also komm ich ca. auf 300-350 Euro bis sie hier sind.
-
Vergaserglocke runterschrauben dann schauen ob die Führung (das Loch) in dem die Nadel auf und ab bewegt wird zufällig oval ist !
Ist das aus heiterem Himmel passiert ? oder gab es schon nen Vorboten ?Vielleicht hängt auch der Choke ?
-
wie schon oft geschrieben, viel spaß beim TÜV Alu´s ohne festigkeitsgutachten an sich sind schon ein problem.
Aber dann auch noch verchromt ? der Prüfer wird sich in der Grube übergeben ! -
wie wurde gemessen ob der zu fett oder zu mager läuft ?
im Standgas ? wie schaut es bei erhöhter drehzahl aus ?Düsenstock vielleicht ausgeschlagen ?
CO irgendwio zwischen 2-3,5% ???
-
zumal ich mir am Anfang auch nicht wirklich ne alte Bremse zum Überholen suchen würde.
Neue Bremskolben sind auch nicht billig !
Und unterm strich sparst du dann vielleicht 50 Euro aber hast ein restrisiko und bei den neutelen die schickst du dann einfach zum Händler und machst reklame wenn was passiert... ! -
naja den schnellsten Moke europalletas hat wohl schon jemand anders
-
hmm sehr nice
-
DR-Tec ?
ha wie des isch ja ein Schwabe.
Ich nicht
beides
-
Sind Seitenverkleidungen/Hecktürenverkleidungen relativ easy Herstellbar (z.B. 3mm Faserplatte, etwas Schaumstoff und dann eine schicke Bespannung drüber)?
Ja
Oder brauchen die eine besondere Befestigung?
nein
Sind Rückfahrlichter Pflicht (gab's da nicht mal wie bei Nebelschlussleuchten eine Baujahr-Grenze)?
Bj 80 oder 86 war das glaub ich keine Pflicht aber manchmal einfach sicherer !" !
Kabelbaum verlängern is klar.klar
Die Heckfenster haben keine Heizung, oder?
nein
Da ich keinen Bock auf undichte Schiebe-Seitenfenster hinten habe, kann ich diese gegen eine komplette tauschen (könnt's mir aus Makrolon herstellen lassen) und gibt's da durchgängige Dichtungen für?
kannst du machen nur sieht das nicht besonders aus.
nimm den rahmen einfach vorne ab und setze eine ganze scheibe ein ! dann rahmen wieder drauf und fertig geht deshalb, daß das 2schienen sind für die schiebefenster !"Braucht er eine besondere Batterie?
nein solange sie unter die Rücksitzbank passt geht alles !
Zur Aufklärung meiner Fragen:
Ich habe den Kombi noch nicht hier, er steht etwa 50 KM von mir weg und ist gerade beim Karosserie richten, deswegen kann ich viele Kleinigkeiten nicht selber nachsehen.
Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, was alles bei der Karosse dabei ist, Hecktüren inkl. Scheiben, Schiebe-Seitenscheiben, Türen, Motorhaube, Rücksitzbank, Tank, Rücklichter müssten dabei sein.Dachhimmel ist glaube ich keiner dabei, wenn ich's noch richtig weis.
Wat braucht man denn noch zu so einem Umzug?
Zeit - nerven - garage und 2te Person + Hopfen Kaltschale :D!
Grüße Sascha
Gruß Zurück Paul __________________
LIFE IS SHORT - LIVE FAST! -
oder Kurzum ein 1300er Motor aus einem 91er Cooper mit 63 PS und U-Kat
12A2G01 = verdichtung 10.0-1 , mit 3.105 end übersetzung, u-kat , no oil cooler
-
Genau
schicke karre ! -
Sure ? hmm ok hinten fehlt ein bisschen also so 5 cm kann das sein ?
-
du kannst im prinzip alles wiederverwenden ausser der Rücksitzbank und dem was du sowieso schon weißt
Der Teppich passt .
Die Heizung mußt du etwas anpassen, da die aufhängung hinten an der feuerwand beim Zombi höher sitzt.
Ist es einer mit aussenliegenden Türscharnieren oder ein Estate ?
Dachhimmel passt leider auch nicht so ganz :p -
ja "nur" 8 Mega pixies stimmt schon zumal der unterschied für dioe meisten Leute sowieso nicht bemerkbar ist. und was nutzt es wenn du feinere und kleinere und mehrere Pixelß hast nur die Camera nicht in der Lage ist diesen bereich überhaupt zu erfassen bzw. in der Vergrößerung noch darzustellen.
Die Nikon hat mich wie gesagt garnicht überzeugt. Aber jetzt warten wir mal auf die D200 und die beiden anderen Canons