Mille grazie Daniele.
JA und nein ! Alles kann nichts muß.
Soll heißen, daß mittlerweile zwar fast alle Pulverlacke noch sehr hart sind und schön chippen wen n mal ein steinchen schlägt aber die unterwanderung ist bei weitem nichtmehr mit den "Gartenmöbeln" von damals zu vergleichen.
damals war es ja auch mehr ein Plastik Überzug, der mit dem Metall nicht wirklich eine feste verbundenheit eingeangen ist.
wenn das Material aber gestrahlt ist , dann sollte das Pulverbeschichten auch kein thema sein.
Beiträge von El Gazolino
-
-
1 oder 2 löcher an dem Bolzen ?
zwischen 102 und über 250nm! -
Mattschawarz kostet der bei denen auch nur 299
-
Andreas Hohls - Mini MAnia ?
da hab ich meine her ! -
Das problem dürfte sein, die lauge ancher aus allen ritzen wieder raus zu bekommen !
Und wenn es dann dort verweilt dann rostet es schlimmer wie vorher.
Ansonsten eine tolle idee.
Wie würde denn die nachbehandlung dabei aussehen ? mit dest. Wasser nachspülen zum Neutralisiern ? ? -
wie schnell ist er dxenn bei 5000 ???
Ich hatte meinen Cooper nämlich nichtmal auf 4500 u/min bekommen und war da aber auch schon mit 150 unterwegs !
-
hmm haltbar : Ja
Lärmpegel : Ist halt kein JaguarDu kannst auch die Polybush Nylon Donuts reinmachen ! nur komischerweise gibt es da ziemliche Qualitätsunterschiede !
-
ja alles kein thema !
du hast einen der letzten SPI`s oder einen MPI !
Deshalb hat deine alte Tür diese Side Impact Bar drinnen ! die "neue" ist ein alte Tür ist aber alles kein problem !Umbau ist relativ einfach ! Fensterdichtung geht nicht kaputt da sie nicht geklebt ist !
Kurbel und soweiter passen aus allen Baujahren !
Türpappe auch.
Türgriff hat 2 schrauben ! einmal nur von innen erreichbar und am besten bei ausgebautem Fenster
die zweite versteckt sich hinter dem Türschließblock an der seite der Tür welche zur B Säule deines Minis zeigt ! da sind 4 ? Schrauben die du lösen mußt um die eine kleine Schraube zu öffnen !
Innen drin ist der Türgriff noch mit einem Klemmmechanismuß an dem Türschließblock befestigt !
einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln !
Einbau ist dann etwas friemeliger ! aber nicht so dass ich das dir nicht auch zutrauen würde ! Viel Glück ! -
Theoretisch :
Motoraufhängung ( Silentblock)
Gummiballon
Stoßdämpfer
Radlager
achsschenkelbolzen
Silentblock Fußraum- Hilfsrahmen / Bodenblech eingerissen !Wahrscheinlich :
Domschraube / domlager - Hast du Aludonuts drinnen ? wenn nein, dann tauschen aber unten und oben !!!!Wenn ja dann schraube nachziehen bzw. unterlegscheibe dazwischen legen !
Zum Prüfen machst du die Motorhaube auf und bewegst das lenkrad nach links und rechts ! Bewegt sich dein motor ? dnan ist es WAHRSCHEINLICH
-
Verkleidung runter nehmen !
Den inneren und äusseren Wetterschutz ( diese Gummilippe am Fenster ja die mit chrom )entfernen
Dann den "Goldenen Kurbelmechanismus in form einer abgerundeten raute runter schrauben.
das fenster von jemandem festhalten lassen, damit es nicht in die türe fällt und he ist.
dann den Kurbelmechanismus aud der Führungsschiene des Fensters ziehen.spaßiger Teil:
das fenster entweder vorne abkippen um das hinterteil steil nach oben rauszuziehen! oder andersrum.
dabei die innenseite und die Aussenseite der Tür
etwas auseinander spreizen.
einbau erfolgt dann in umgekehrter reihenfolge..........so long
Paul
-
Hmm oder weil du keine Firma mit Regressanspruch bist
Also ich für meinen Teil ziehe dem Dodel seine teile jedem anderen hersteller vor.
Zum einen weil ich weiß wer da was macht und welchen Beruflichen hintergrund derjenige hat. und zum andern weil Dodo das aus passion macht und nicht umbedingt nur aus "geldgier" Sodele ich freu mich schon die Türen in GFK zu sehen ! ......So long paule senza potenza
-
Hey was wollt ihr eigentlich ? der Michale baudendistel ( verkäufer mag zwar ab und an ein rechter schluderer sein, aber einen Kombi für den preis ist Geschenkt ! Kann mich da den meisten nur anschließen ! unter 3500-xxxxxxxx Euro gibt es da nix an dem man nicht selbst Hand anlkegen müßte ! Und viele von euch haben für den Saloon mehr oder gleich viel hingeblättert !
Sich selbst ein mal die kiste anschauen ist das sicherste ! Ausserdem schreibt er ja das er rostet !
Gruß an Korrinthos khakis.
-
ja bon geburtstag ! madmoiselle Jediette.
hmm ellen nächste Woche hab ich dein gepäckträger dingens fertig !
Wann fährst du das nächste mal zum Dodel ?
Hab da was für den !
-
so nachdem sich hier über ein jahr nix getan hat ! Ich bin zurück von Kreta und hab auf der insel genau 2 Minis ntdeckt.
Einer sogar in meiner Farbe nur mit weniger Rost !
Viel spaß und nicht vergessen : YOUR INPUT IS OUR OUTPUT -
ok in dem daumen könnte s gehen aber für die anderen bin ich zu breit !
-
Ich bräuchte das andere Latex aber in der "familienpackung "
Du Pervert :D:D:D:D:D Back from Holiday -
Hello und back from Holiday...
Kreta war net schlecht aber zu viele deutschhmm bezüglich der schräglage.
auf jedenfall die Gummis, heb ihn mal hoch und schau ob zufälliger weise der gummibalg nichtmehr in der führung des rahmens liegt ! war bei mir mal so !ansonsten adjustas rein und neue federballons
-
wow und was sagt der kondensator des verteilers dazu ? das der aufeinmal den vollen shock bekommt ohne widerstandskabel ?
-
Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Auch ein
paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja viele
Kolonien in Afrika.Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator, beim Spiel
Deutschland-Italien bei der WM 06): Der Mann, an den sich Angela Merkel da
kuschelt, ist der italienische Präsident - Romano Berlusconi. Schon im
Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen.Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Hier in
Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische
Ostdeutschland war. (Daraufhin der Ko-Kommentator:) Ist das wirklich schon
Ostdeutschland? (Inoue:) Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da
rüber wollte, wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die
ist jetzt wieder aufgebaut.Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Diesen
deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine
Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari. Nennen wir ihn einfach "Das
Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf". (Schweinsteiger)Kiyoshi Ino ue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Viele
Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut aussehende
Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru, einer der drei Trainer der
deutschen Mannschaft (gemeint war Oliver Bierhoff).Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Auch er
(gemeint war Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland
Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der
Tennisspieler Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer
Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger&nb sp;aus
Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen
Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.------
-
nein bezogen auf die Revolution 12" über deine felgen weiß ich garnix !