x beliebig ! aber manch ein TÜV verlangt von einem karrosseriefachbetrieb eine bescheinigung, daß die SChlagzahlen von denn an diese Stelle hingemacht wurden.
Kleine Tip noch ! Die "Alte" Fahrgestellnummer des Karrossen Spenders vorher noch entfernen ! ![]()
Beiträge von El Gazolino
-
-
brauchst du nicht !
Ist bei der restoration verloren gegangen bzw. war sowieso nur genietet !
! -
die RC 40 seitlich ab Kat gibt es bei jedem gut sortierten Miniteilehändler .
Kostet zwischen 80- 160 Euro je nachdme was es denn sein soll !
z.B. hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTR811
eine übersicht : -
z.B den rundum Sorglos Service

http://cgi.ebay.de/Herstellerschi…1QQcmdZViewItem -
Deshalb wurde das ganze auch verschärft

Gekürzte Trompeten kein Problem ! Baust du hilos ein, Fahrwerk wie wurde es geändert ?? -
der ander evorteil war, daß du mit dem auto im prinzip ohne TÜV fahren konntest und so oft eine menge unerlaubter teile angebaut wurden ohne gutachten
Bestandschutz aber nur auf ausgeteilte Kennzeichen-Besitzer nicht auf Fahrzeuge wenn ich das mitbekommen habe. -
Hossa pat , theoretisch ja aber bei einem 1000er versager gibt es das leider nicht

-
ähm kommt da überhaupt ein Zündfunken an der kerze ???
-
Also Wahrscheinlich sind deine Gummifederelemente im Bobbes.
wenn du die tauschen lässt, würde ich gleich auf die Einstellbaren Adjusta rides oder hilos umbauen, kostet nicht viel und du kannst dann deine fahrwerkshöhe enstellen.dann das prob mit deiner Achse-reifen - Spureinstellung ! irgendwo in deiner nähe kennt bestimmt jemand eine Werkstatt nur wo wohnst du denn genau
?Auch nicht schlecht sind einstellbare zugstreben vorne !
-
Was ist an dem motor kaputt ??
-
hmmmmalzeit. Sag mal Fg wo sitzt da der Fluxkompensator ?
Apropo sowas wie den Motor könnte man auch mal waschen und von dem Streusalz befreien ! dann passt es besser zu dem sauberen erscheinungsbild des Äusseren.

opel Kazett ein urhässliches Gefährt
-
Punkt 1 : kann sein, machen viele so, wenn sie keinen originalluftfilterkasten benutzen !
Punkt 2 :
Das nachdieseln, kann auch vom alten / falschen neuem Sprit kommen ! mindestens 95 oktan ( also Super besser wäre Superplus ) tanken.
Ja dein Cooper sofern original hat über dme BKV ein Ventil mit so einem komischen Sieb ! das ist der "Entlüfter" sobald dein motor ausgeht sollte dieses Ventil öffnen ! wenn nicht neues oder leitung totmachen ( abdichten).
Punkt 3
Vergaser Cooper schluckt alles zwischen 6,5-11 liter je nach Fahrweise und Wetterlage. Auch der gewählt eSprit trägt noch seinen teil dazu bei !
Den Vergaser würde ich an deiner Stelle mal genau Inspizieren !
Vergaserglocke runterschrauben Nadel anschauen und die Nadelführung ( das kleine runde ding wo die nadel drinnen steckt.) inspizieren sollte es oval sein austauschen. usw. dann die üblichen Verdächtigen ( Zündkabel, Zündkerzen, Verteiler und Verteilerfinger.) -
kommplettlackierung ungefähr zwischen 1000-2900 Euro je nach lack und Arbeitsergebniss. Aber warum willst du den komplett lackieren lassen ??
wenn du die Verbreiterungen zum (nichtmehr abnehmen) umbauen willst, dann kleb sie doch einfach mit Karrosseriekleber fest !
-
Ja irgendwie glaucb ich per fax kündigen ! google doch mal

-
vielleicht festsitzender / verkeilter Bremsklotz ! an einerm der bremsen !
-
ich würde auch einen satz nehmen
Also Sammelbestellung aus dem Stuttgarter raum ??? Buy one get one free -
Mindestalter des Fahrzeuges 30 Jahre !
du brauchst ein Führungszeugnis das clean ist.
Fahrzeug sollte in einem optisch guten zustand sein.
Keine Passagierbeförderung !
Keine Brötchen holen, schon garnicht zur Arbeit fahren.
Du mußt ein fahrtenbuch führen.
Polizei kann dich wenn keine aktuelle Tüvprüfung vorliegt gleich mit zum TÜV nehmen !
Dem Amt mußt du aber eigentlich nichts vorweisen. Das geht die ja nichts an wohinm du gehst ! Ansonsten leg den einfach die Oldtimerpraxis hin, da steht alles drinnen !
Viel einfacher wäre es du lässt den Mini regualr mit dem H-Kennzeichen zu ! -
http://www.stevens-wesel.de/rostschutz.htm
Fertan unter keinen umständen in die Schweller rein- die rosten dir dann von innen nach aussen weg !
dann gibt es im internet noch ne tolle seite google mal nach korrosionsschutzdepot !
Klar "2K EP und PUR Grundierung sind gemeint gewesen
-
Flex Bohrmaschine und schneidbrenner bzw. karrosserie knabberscheere auch gerne genommen der Dremel.

vergiss am besten fertan ! bringt nicht viel ausser ärger. lieber einen anständigen Lackanstrich ( 2K EP 1. wahl weil man darauf spachteln kann oder 2K PUR weil er genauso korrosionsschützend ist wie der EP) Benutze auch OWATROL ! Hammerzeug das zeug

-
Sorry aber so ist es ! Der 92er SPI den mein Bruder besessen hat war schwarz und hat mehr braune Pest gehabt als alle meine anderen Minis zusammen das gleiche bei nem Checkmate von nem Kollegen ! und bei einem anderen und komische weise auch immer die gleichen stellen ( unter dem heckscheibengummi über dem tankeinfüllstutzen und dachleiste sowie Aufnahme der türaufhängungbeim dreiecksblech ! z.B.) Ich glaub nicht, daß schwarze Autos und Kirschrote einfach nur schlechter gepflegt werden.
Auch ist es wohl weitverbreitet, daß die Mini30th am scheibenrahmen /beifahrerseite Teilweise faustgroße Löcher haben.