Beiträge von El Gazolino

    hm dann kannst du für den reinen block ohne anbauteile nochmal ca. 100-200 Euro rechnen.
    d.H.
    Kosten von Kolben Schmitz + ca 200 Euro = ungefährer Wert deines Motors -X Euro so würde ich das sehen.

    Dein Motor hat dann im moment 1293 ccm da er vorher 1273ccm gehabt hat ( +0,20 ist das nächste übermaß.

    Was für Kolbven wurden eingebaut ? oder sind nur deio Kolbenringe getauscht worden ??

    Also sag mal nen Preis an !
    Interesse wäre wohl da !

    schwer zu sagen denn keiner steckt in dem Motor drinnen !

    Wichtig wäre :
    wer hat den Motor überholt ??
    was für teile wurden verwendet ??
    Hat der Schrauber ahnung von Minimotoren ??
    Wie lange ist es her ??- auch wegen Garantie ??
    Rechnung ??

    Ein kompletter (gebrauchter)1300er Vergaser Motor geht so für 200-600 Euro weg.
    Die Arbeiten sind definitiv mehr wert als der Motor aber eben nur wenn die oberen fragen zufriedenstellend geklärt sind.

    Hast du einen angeboten bekommen oder willst du einen verkaufen ??

    es bringt schon was auf 20w50 umzusteigen ! meiner hat dann auch plötzlich weniger öl verloren !
    das ÖL Stop von Liqui moly hab ich auch schon 2-3 mal drinnen gehabt und kann bisher über keine negativen Auswirkungen berichten. Aber warmfahren solltest du den Motor davor schon ein wenig und danach erst recht !

    Zitat

    Marke MINI. Da MINI für die Tradition des "Etwas-Anders-Seins" steht, sind auch die Kommunikationsformen von MINI Historie etwas anders. Die Präsentationsform des Begriffs "Heritage" wird für MINI neu definiert: Die Historie selbst wird zum Teil einer Geschichte, die es zu entdecken gilt.


    Marke Mini ??? die Marke gibt es doch erst seit BMW !
    Bin ja mal gespannt wie das aussieht bei den BMW Fatzkes !
    Wird wieder alles totgeschwiegen. Und sich mit erfolgen gebrüstet, die nie unter BMW Regie stattgefunden haben ???

    Lets see !

    ja ist ja auch eine deutsch jaanische Cooperationgewesen weil 1. er läuft und läuft und läuft und 2. nichts ist unmöglich :)

    330.000.km hat der Motor drauf die Karrosse wahrscheinlich 100000 km weniger :) Kupplung das letzte mal bei ~150000 km gewechselt. Ventile das letzte mal bei 320.000km eingestellt. Nachdem meine Freundin es am WE vollbracht hat in der Stadt vom 2. Gang anstatt in den 3. Gang in den ersten zurückzuschalten wundert mich aber auch garnixmehr :D
    Das Getriebe ist immernoch das erste ! aber die halbe millionen km werde ich damit nichtmehr vollkriegen :D
    Der Motor ist tatsächlich einfach platt ! Leistungstechnisch gesehen !
    aber demnächst kommt da ja wieder ein orischinal 1000er Motor rein. an dem ich alles überholen werde.

    Ich kenne nicht alle rezepturen im kopf auswendig aber wenn es sich bei Hammerite ( welches du benutzt hast ??) um einen Lack mit einem thermoplastischen acrylat als bindemittel handelt, so wirst du mit diesem phänomen leben müssen. der lack wird vielleicht in einem Jahr trocken bleiben. ( vielleicht ! )

    es könnte auch sein, daß du zu viel schicht aufgebracht hast !

    Das zeichen mit dem Spritzenden reifen bedeutet, daß der reifen sich mit dem Profil perfekt zum Überfahren von kleintieren eignet welche nacher noch zum verzehr gedacht sind. ( in china wichtig- latte am Stil :D )

    die Trompete bedeutet, daß dein Reifen gänzlich unmusikalisch ist und du kein radio während der fahrt hören sollst !

    das zeichen mit dem reifen auf dem Wasser bedeutet, daß dein reifen zur not auch als rettungsring benutz werden kann .

    Kann ich sonst noch helfen ;D sorry ein verspäteter Aprilscherz

    am besten schick den No Name wieder zurück !
    und kauf die was anstandiges !