Ja also zum einen verbrauche ich bei gleicher Fahrweise -gleiche Strecke wenn ich Normal Benzin fahre (Sorry ich mußte das ja auch mal probieren als es nix anderes an der Tanke gab und ich mir noch keine solchen Gedanken gemacht habe) mehr Sprit als wenn ich Super Plus Tanke das sind im schnitt so ca. 2liter unterschied bei meinem 1000er gewesen.
Zum anderen gibt es leider an Shell to hell und Anal Tankstellen keinen Super Plus Sprit mehr also hat man nur die wahl Super mit 95 Oktan oder V-OptimaxPower mit "100" oktan zu tanken. oder man findet eine Freie Tanke oder Jet oder Agip oder oder oder ![]()
Beiträge von El Gazolino
-
-
Nein der geht ist relativ einfach zu lackieren und kommt dem Rot was deiner Freundin so gefallen hat auch relativ nahe.
Aber wenn du etwas haben willst, was nicht jeder fährt und du auch nicht auf jedem Minitreffen anfinden wirst dann nimm doch Volcano ( steht unter Orange ) -
2Schicht Lackierung bedeutet, daß du eine Farbgebende Schicht ( das kann ein Uni oder Metallic Farbton sein ) und eine Schützende Transparente Schicht das ist dein 2K Klarlack hast.
Es gibt im allgemeinen Gebrauch keine 2K Metallic Decklacke.
Allerdings kannst du fast alle UNI Farbtöne entweder als 2 Schicht(+Klarlack) oder als 2K Decklack (Ohne Klarlack) bekommen. -
google mal nach http://www.minicolors.co.uk oder war es http://www.minicolours.co.uk ???
da gibt es eine Auswahl an original Fabrtönen.
Etwas in die Richtung wäre wohl Cherry Red Pearl...
Auch andere hersteller haben hübsche Rottöne !
Mein lieblingsfarbton im moment ist Rover Vermillion Red. -
Ja im Osten Deutschlands ist die DEKRA der Landlord. Mit allen rechten und PFlichten !
im WEstlichen teil hat der TÜV die Ober Hand und die DEKRA funktioniert bei uns so wie bei euch der TÜV nämlich nur als Ausweichprüfstele die wegen verschiedenen Monopolrechten usw. auch vorhanden sein muß . -
Hossa,
bin zwar nicht von Standox aber folgendes ist mir Aufgefallen.
1. Lack -Standox 2K Formeldatum : 18.11.82 d.H. Diese Rezept wurde 1982 nach Farbtonvorlage ( Urmuster) von Rover freigegeben.
Problem: von 1982 an wurden bestimmte Pigmente Verboten -bzw. zu teuer und wurden deshalb ausgetauscht die neuen Pigmente wurden dann teilweise einfach nur neu berechnet ohne je in diesem Farbton ausgemischt worden zu sein. Folglich könnte es sein, daß der Farbton mit den Mischfarben nichtmehr zu dem Urmuster passt.
2. Lack -Farbsystem : Standofleet HS (hochglänzend) und HS = High Solid = Hoher Festkörper
Formeldatum : 29.02.04R d.H.
Neueste Formulierung an irgendeinem Auto ? oder sogar Farbtontäfelchen von Rover angepasst.
Kann passen -muss aber nicht.
Will heissen, haben die Typen das an einem Kundenmuster neu erstellt dann ist der Lack garantiert verwittert -ausgeblichen und deshalb aufpoliert worden.
Ich würde Standofleet nehmen. Ist einfacher wenn du es sowieso komplett lackierst und nacher unter garantie auch einfacher auszubessern. -
Je höher die Oktanzahl desto "schlechter" Verbrennt der Sprit.
ergo nimmst du normalBenzin dieselt dein kleiner nach, weil es sich leichter entzündet als Super oder Superplus.
Ältere Minis welche noch keinen Bleifrei kopf haben, sollten unter keinen Umständen jemals mit normal Benzin betankt werden, da der Verbleite Sprit eine um eineiges höhere Oktanzahl hatte als Normalbenzin !
Hier merkt man übrigens den Unterschied alleine schon daran, daß ein Mini der mit Normal betankt wird wesentlich langsamer ist und mehr Sprit schluckt als einer der Mit Super Plus getankt wird. Also geht der Schuß mit dem Sparen voll nach hinten los
Das sind belegbare erfahrungswerte. -
Hombres,
Dein lacker meinte wahrscheinlich für einene normalen 2K Decklack ( uni) 250 Euro Die Ebay Farbe ist ein 4Schicht aufbau ! Erst Schwarz dann "Chromeffekt" dann Rot und zum Abschluß Klarlack !
Das ist zu Vergleichen mit dem Aufbau den Die Big Blocker auf den orangenen Mini Clubman lackiert haben. und da ist halt der Lack nicht umbedingt das teuerste gewesen
Einben normale Metalliclackierung wird dir dein Lacker wahrschein lich schonmal mit mindestens nem Hunni wenn nicht das Doppelte veranschlagen.
Alles andere wäre zu Billig um Qualitativ nacher auch den Gewünschten Eindruck zu machen vor allem bei solchen Lasierenden Decklacken besteht die Gefahr, daß bei zu unterschiedlichem Lackaufbau der LAck "Wolkig" erscheint. Sprich einmal deckt es mehr einmal weniger und aussehen tut es wie ARESCH -
frag doch mal im örtlichen mini Club an ! da gibt es die oft für weniger als die hälfte ! oder ebay oder oder oder :d
Wenn er nur klackert dann könnte es auch blos der Magnetschalter sein ! klopf da mal mit dem Besentiel oder so dagegen das hilft manchemal auch schoN

-
Mit welchem Handy hast du denn da bitte die dB gemessen ?? also die chancen , daß das ding auch nur annähernd genau geht sind naja eher gegen null ! Wie hast du aussedem gemessen ?? 1 meter abstand 40cm vom Boden keine Umgebungsgeräusche ??? 110db ? never

-
-
-
Schraub es drann und lass es so ! Wenn jemand frägt dann ist es das Bodykit vom mini 30 ! Das war ab Werk drauf !
-
-
1300er Mini Van 57 Euro (stinknormale LKW Zulassung mit Nutzlast unter 1000KG da nur 2 Sitzplätze und mehr wie 50% des Innenraumes als Ladefläche fungieren)
Versicherung normale Einstufung - keine Sprinterklasse
-
Hmm Veit.
Hat die Cousine schon nen Freund/Mann ??? Wenn da was geht Stell sie mir mal vor.
Du weißt ja Liebe Vergeht-Hektar besteht.
Hintergrund der ganzen geschichte ist, daß die Firma Gebr.Fahrion Baunternehmung in Stuttgart Feuerbach amMontag den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat besser gesagt stellen musste, da leider die zahlungsmoral der Bauherren ( unter anderem auch die der Stadt Stuttgart)
sehr bescheiden ist und somit ein Ausstand von rund 4 millionen Euro aufgekommen ist. Diesen können sie nichtmehr länger mit Krediten usw. Überbrücken und mussten jetzt eben konkurs/Insolvenz anmelden.
Da meine beiden Eltern bei der Firma beschäftigt sind und die Wohnung ebenfalls aufgrund der Hausmeistertätigkeit für die Firma an uns Vermietet wurde stehen wir jetzt vor der Ungewissheit A) wie geht es Beruflich weiter und B) wie schaut es mit der Wohnung aus .
Daher sollte das ganze relativ flux gehen, da 2 große Keller sowie eine große Doppelgarage plus 111qm Wohnung nicht an einem WE geräumt werden können und schon garnicht in eine normale Mietswohnung.
So ist halt leider das Leben. -
-
Meint der Frisbees oder Free-Bi´s ?

Ich glaube das sind "Geschenke" von irgendwelchen Online Firmen .... Bekommst du umsonst I-Pod wenn du 999 Leute dazu bringst aufgrund deiner Werbung EIne CD im Online Shop zu kaufen oder so
-
Willst du etwa behaupten mein bild ist nicht echt he ?

-
Ohnen diese Diskussion erneut aufflammen zu lassen :
Das stimmt zum teil und zum anderen auch wieder nicht !
Konkretisiere deine Meinung.
Welcher Beitrag mit welchen personen ?
Wann ?? in letzter Zeit ?
Richtig ist :
Es geht hier mitunter ein wenig derbe zu jawohl das stimmt aber viele von den leuten kennen sich oder werden sich auf einem der nächsten treffen kennenlernen und dann vielleicht sogar ei Bierchen miteinander zwitschern.
Wo viele Leute sind da gibt es eben auch verschiedene Meinungen.
Ich glaube aber, daß ist normal oder ?
Schließlich ist dieses Forum ja schon mehr eine Community in der die Leute sich mehrmals Täglich für längere Zeit aufhalten.
Es gibt wenige Foren in denen soviele Leute Aktiv Tätig sind und trotzdem passiert hier eigentlich relativ wenig von dem was du meinst hier zu beobachten.
Zum anderen gibt /gab es hier schonmal einen Thread dazu.