1. 1300er Motor
meistens Rot
meistens 12H oder 12A Motrnummer links vom Thermostat unten aufgenietet
Meistens Elektronische / Kontaklose Verteiler ! ( machst du den Deckel weg und wenn du unter dem Finger nur ein geschlossenes Blech siehst dann ist es Kontaklos)
Fast immer HIf44 Vergaser bei dem die Schwimmerkammer unter der Vergaserglocke ist
2. 1000er Motor
meistens Gelb
Meistens 99H oder 10H Motornummer
meistens Verteiler mit unterbrecherkontakten.
Meistens HS4 Vergaser bei dem die Schwimmerkammer von vorne aus links seitlich befestigt ist.
Hoffe das hilft ein wenig !
Beiträge von El Gazolino
-
-
-
-
-
1.Was hast du geändert ?
2. An welchem Motor ?
3. Welche anderen Tuningkomponenten sind vorhanden ?
4. Welche Nadel hast du genommen
5. Was für ein Vergaser ist drauf ?
Im Prinzip bedeutet das nämlich, daß deine NAdel zwar vom Profil ok ist aber noch nicht wirklich die richtige !-Ergo Nadeltauschen -
und schau mal in dem Sicherungskasten die unterste Sicherung an ! fließt da Strom ? hab vor kurzem das Problem gehabt und die Sicherung sah ok aus war aber futsch ! dann funktionieren beide Lampen hinten nicht !
das gleiche machst du mit den andere sicherungen auch !
SChau auch ob das Kabel unten was aus dem Füßraum rauskommt und an den Schalter geht vielleicht irgendwo gebrochen ist und massekontakt bekommt ! so war es bei mir ! Shit happens ! Scheiyxxx Marder ! ich würde übrigens den Teppich rausnehmen und die Kontakte dort abstecken ( vorrübergehend ! ) -
Vergiss es
Probier BDL oder BDN Nadel ! eine von beiden passt bestimmt
CO auf 3,5% als Ausgangsbasis ! dannVergaserglocke runter nehmen und schauen wie viel unterstand der Düsenstock hat ! 1-2mm wären ideal? -
ja der mit dem Verbogenem Mountney Lenkrad war ich !
Auffahrunfall mit 15kmh und angewinkeltem Arm ! Danakc konnte ich mit meinen Fingerknöcheln blinken -
Hört sich verdammt interessant an !
schicke mir mal eine par bilder und deine Preisvorstellung an paul.s55 (ät) arcor.de
-
Solls gut aussehen und lange halten ?
Dann Alten lack aufjedenfall aufrauhen mit 600er oder 800er!
Dann kauf dir ordentliches 2K Rallyschwarz und spritz es !
bekommen tust du das bei fast allen größeren Autozubehörläden wie Trost, Barho oder oder oder -
-
AW = Alles Wixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxa
AW= Alles Waschlappen
wenn nen Schneckchen drinnen sitzt dann heist es
AW= Alte Willich -
MYK = Mykonos ?
NOM = Nur ohne Mut !
HH = Halb herzig
HB = Huren Blut ( Schwäbischer Ausdruck )
Apropo NL NL steht ja für " Fährt Nur Links auf der Autobahn " Manchmal steht es auch für Nicht Lachen ! je nachdem -
vielleicht ist der Schalter auch nicht richtig tief eingeschraubt, sodass der Kontakt nur schwach zusammengedrückt wird ! Wenn du den Schaltknüppel bei eingelegtem Rückwärtsgang weiter nach hinten drückst geht es dann Schneller ? Wenn ja dann schraub den schalter ein wenig weiter rein ! dann sollte es das schon gewesen sein !
Wenn das nichts bringt, dann siehe Vorredner ! -
-
Auch hier wäre denkbar, daß dein Tank nicht richtig belüftet wird ! Wenn er ausgeht, dann steig mal schnell aus und öffne den Tankdeckel ! Macht es zisch ? dann hast du nen Unterdruck drinnen und die Pumpe fördert bis der Unterdruck zu stark wird und sie keinen Sprit mehr fördern kann.
Habe selbst auch schon eine Zündspule gehabt, die bei kälte fast störungsfrei lief ( die ersten minuten nach dem laufen) und nach dem der motor einwenig lief ausging und rumstotterte !
P.S: Du brauchst keine andere Düse für deinen Vergaser sondern eine andere NAdel ! ausser du hast nen Weber Vergaser dann brauchst du Jets -
KA = Keine Ahnung
PF= Proleten Fahrer -
Es könnte auch sein , daß dein Gemisch sich (warum auch immer) Verstellt hat. Oder die Düse oval ist !
P.S: Du hast eine Mechanische Benzinpumpe ab werk ! daher irrelevant welche Temperatur.
P.P.S: Schon mal daran gedacht, daß es sich bei deinem Problem eher um was elektrisches Zündung, Zündspule usw. handeln könnte. -
WN = Alle können Autofahren ! WIR NICHT
LB = Lauter Blöde
RT = Richtige trottel
BB = Besser Bus - fahren
ES = Echt schlecht
TÜ = Tut Üben -
sag ich doch wir wollen Bilder sehen !
Oben Ohne ( Himmel ) und unten nur ein Stripe ( Asphalt )
aussagekräftige von den bekannten stellen ( Rost )und was solls kosten ?? ( das Auto )