Beiträge von El Gazolino

Suki prinzipiell hast du recht jedoch scheint es so zu sein, daß wenn du mit Essig Spülst die möglichkeit besteht, daß sich angerostete Festgeschwämmte und einst dichte Löcher plötzlich freisetzten und nun kräftig undicht werden !

mach mal bitte folgendes :
    1. Kühlsystem spülen*
    2. Thermostat tauschen
    3. Wapu tauschen

* Du schließt einen Gartenschlauch an dein Heizungssytem an und lässt vorwärts und rückwärts das Wasser durchlaufen undzwar solange bis es sauber wieder raus kommt ( das kann unter umständen dauern ! )
    Hilft das nicht

Jepp dann werde ich das wohl jetzt mal so probieren .
    Andreas was schlägst du in dem Fall als Nocke vor ? 266er oder Swiftune SW5 ? Zum Thema Feinjustage er läuft im moment ein wenig zu fett.
    Aber das ist bei der durchblasenden Zylinderkopfdichtung nicht eindeutig Aussagekräftig.
    Besteht die Möglichkeit die Nasenkolben in den Automatik zu bauen?Und wenn ja gibt es die noch irgendwo und zu welchem preis ?

Hmm Hallo Andreas,

Das " Drumherum" bei mir besteht aus einer RC40 dem 3-2-1 Krümmer einer Mini Spares Ansaugbrücke und einem HIF38 Vergaser.
    Den Kopf habe ich runtergebaut, da ich den Verdacht hatte die Zylinderkopf Dichtung hätte das zeitliche gesegnet. Dies hat sich auch recht schnell bewahrheitet. Der Blick durch das kerzenloch lies mich ja leider zu dem Schluß kommen, daß es sich bei den Kolben um Flachkolben handelt.

Welche weitere möglichkeit steht mir denn nun noch offen den 1000er Agiler zu machen ? 110 auf der Bahn sind nicht gerade Atemberaubend bergab 130 schon eher aber zum Überholen reicht es nicht :(

Danke

Paul

ja ist ja auch ein seelenverkäufer auf dem du da eincheckst ! Fight the Pirates !!!

Die linie wurde damals stillgelegt weil Eurotunnel-Sealink-Seafrance-P&O-Hoverspeed sich gegenseitig die Preise für Dover Calais kaputtgemacht haben und Dover-Boulogne da nicht mithalten konnte - ergo waren sie zu teuer und als letztes ging eben Hoverspeed mit der Seacat nichtmehr von Boulogne aus .
    Nun gibt es ja speedferries welche den gleichen catamaran wie Hoverspeed benutzen allerdings ist der auf Umsatz gebaut ! sprich wo bei Hoverspeed 2 Decks für Autos waren und 4 für Personen mit allem schnickschnack ist e sbei speedferries genau umgekehrt die Autos werden bis obenhin beladen. und ein Deck ist für Footpassengers !
    Dafür sind sie unschlagbar günstig ! one way war 50 Euro für den Estate.
    Der Preis hat halt den Preis, daß wenn das Boat nicht voll ist, fährt es auch nicht ! und Fahrzeiten sind nur grobe Anhaltspunkte- Buchung nur vor ort mit telefon am hafen-direktverbindung oder internet möglich es gibt keinen Desk so wie bei anderen linien ! !

Liebe Gemeinde,

Ich habe vor auf meinem 1000er Automatikmotor den 12G295 Kopf draufzumachen
    hierzu habe ih heute in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal den alten zylinderkopf runtergeschraubt und dabei folgende Rätsel entdeckt.
    Also die wären wie folgt

Motornummer : 99H792PH014687
    Nummer auf dem Zylinderkopf hinter dem Thermostat 19E7 erhaben und davor eine schraube ?

Zylinderkopf 12A145E ??? wat denn dat?
    die Brennräume sind herzförmig und haben steile glatte wände.

Die Zylinder haben einen durchmesser von ~64,3mm

Auf den Kolben steht ein großes B darunter Front M2039 B21
    Zu meinem erschrecken habe ich festgestellt, daß es sich hierbei nicht wie zuerst vermutet um Flachkolben sondern um Muldenkolben handelt.

Als ersteswürde ich gerne wissen was es mit den Kolben und dem Zylinderkopf auf sich hat !
    da ich nun ja wie beschrieben den 12G295 Kopf draufmachen möchte welcher noch seine original 28cmm Brennräume hat würde ich gerne wissen,wie groß das volumen der Mulden ist ( wenn es über die Nummer herausfindbar ist und ) und wie groß das Volumen des 12A145E Zylinderkopfes ist.

meinst du die Haken hinten an der Feuerwand ??
    da gibt es sowiet ich weiß eigentlich nur eine möglichkeit die aufzuhängen !
    2 wäre mir neu !
    Die älteren Minis hatten in der tat jedoch diese 2 haken etwas höher angebracht, da es ja auch eine andere Heizung war !
    Ansonsten häng sie unten ein und kuck ob du das Gaspedal noch gut erreichst !