Beiträge von El Gazolino

Für Minis die damals einen Verbleiten Sprit genommen haben und jetzt den Bleiersatz nehmen, sollte man umbedingt Super Plus nehmen, da der verbleite Sprit eine höhere Oktanzahl hatte

Die BFY ist die Serien Vergasercooper Nadel also tendenziell eher falsch jedoch könnte es evtl gehen - also ausprobieren.
    BDL oder BDN wären auch eine Überlegung !!! je nachdem was gemacht wurde/wird.

Ja Zündkabel die Kaputt sind lassen mehr Strom raus als in die Zündkerzen rein ! -Er Ruckelt oder Stottert läuft unrund

Mir ist die Zündspule vor kurzem kaputtgegangen mitten in der Pampa erst dachte ich ah Verteiler ist naß geworden weil er so typisch gestottert hat aber pustekuchen Zündspule war hin !
    Deshalb vorallem bei einem Auto dessen Pflegezustand ich nicht kenne kommt die Grundkur !

Die Veteilerwelle läuft einfach besser wenn man ab und zu mal Ölt.
    Das Phänomen mit dem Festrosten kenn ich nicht........

Den Knick in der Benzinleitung würde ich entfernen :)
    Dann kann es sein, daß die Be und Entlüftung in deinem Tank nichtmehr tut das macht sich dadurch bemerkbar, daß das Auto unvermittelt stehenbleibt und wenn du den Tankdeckel aufmachst dann hörst du wie die Luft reingesaugt wird und der Tank dekomprimiert wird.

Check it out !

Ich würde als erstes auf der Zündungsseite.

1.Verteilerfinger
    2.Verteilerkappe
    3.Zündkabel
    4.Zündkerzen
    4a. ( Zündspule tauschen )
    alles tauschen, einstellen und einen tropfen Öl auf die Verteilerwelle
    Wenn du nun sowieso die Zündkerzen draußen hast dann stelle die Ventile ein ! 9er Regel bei völlig geöffnetem Ventil Nr.1 ( das 1.Ventil auf der Kühlerseite stellst du Ventil Nummer 8 ein bei Völlig geöffnetem Ventil Nr.2 Das Ventil Nr.7 usw.
    WEnn du eine Unterdruckverstellung drinnen hast dann schau mal ob der schlacuh noch dicht ist !

Es reicht vollkommen wenn du den Unterbrecherabstand mit der Fühlerlehre ei8nstellst ~0,35mm.

Dann würde ich
    5.Luftfilter
    6.Ölfilter
    7.Benzinfilter ( wenn vorhanden)
    austauschen/checken

Das Öl wechseln.

Zum Vergaser

Wie schauen die Zündkerzen aus ?

Dann stellst du das Gemisch am besten bei jemanden ein der Abgastestgerät hat. 2,5-4% CO sollten es sein im Stand!

Gründe warum wir GRIECHEN keine Terroristen sind!

- 8:45 ist für uns viel zu früh, um aufzustehen

- Wir sind grundsätzlich zu spät dran und hätten unter Garantie alle vier Flüge verpasst. Griechen leben nach ihrer eigenen Zeitrechnung!

- Schöne Frauen im Flugzeug hätten uns zu sehr abgelenkt genau genommen lassen wir uns von allem leicht ablenken.

- Wir sind grundsätzlich laut und hätten schon dadurch die Aufmerksamkeit auf uns gezogen.

- Es gäbe Essen und Trinken auf dem Flug, also hätten wir vor lauter feiern unsere Pläne sowieso vergessen.

- Wir reden mit den Händen, wie sollten wir also gleichzeitig noch Waffen halten?

- Wir hätten uns nie einigen können, wer von uns das Flugzeug hätte fliegen sollen

- Wir hätten Streit angefangen und uns ohne unterbrechung während des gesamten fluges geprügelt. Rückwirkend hätte uns die Verwandschaft des

jeweils anderen auf über 500 Generationen verflucht!

- Wir hätten die griechische Flagge über die Cockpitscheibe gehängt und das gesamte Flugzeug Blau und Weiss gestrichen..inklusive der Sichtluken!

- Wir hätten schon Wochen vorher jedem von unserer Tat erzählt und alle gebeten es im Fernsehen nicht zu verpassen und es auf Video aufzunehmen. !!!Daher würden wir uns nicht als Terroristen eignen!!! 

Zitat

und ehrlicheerweise glaub ich nicht, daß die Überlebenschancen in einem anderen Auto deutlich besser gewesen wären.

Armes Auto.... :(

Ja was meinst du , daß du wenn es mit einem anderen Auto passiert wäre du noch ne Pediküre ne Neue Frisur und Frischgewachste Schuhe gehabt hättest :D
    Du hast ja überlebt ohne Blessuren ( ausser dem Schock und dem Oberlippenbart ) :D mehr überleben ghet nicht :D