Beiträge von El Gazolino

Original sind an der Frontmaske bereits 2 Bohrungen für die Fernscheinwerfer angebracht. diese sind allerdings unter dem Grill , so das man sie wenn der Grill drann ist nicht unbedingt sieht. Wie das mit dem Loch für die vordere Verschraubung ist , weiß ich nicht mehr so 100%

Solltest du bereits 2 Zusatz Scheinwerfer haben , dann must du die beiden mittleren Löcher selber bohren !

Hoffe das hilft dir ein wenig !

Ok dazu auch gleich eine Frage !
    Warum heißt es "Lusttropfen" , wenn in wirklichkeit ein Fleck in der größe eines 10 Euro scheines resultiert ? oder hab ich dann schon Elefantenlusttropfen :)

Wo kann man den Umbausatz für den CabrioKombi kaufen ?
    Eignet sich da ein PickUp besonders zum umbau ? :D
    Was mache ich wenn ich einen Krampf im Schenkel oder im Beckenbereich bekomme ?
    wer trägt die Kosten für das Raus-schneiden aus dem Mini sollte ich einen Hexenschuß oder meine Partnerin einen Scheidenkrampf bekommen ?????
    Welche Stellungen eignen sich besonders um all dies zu vermeiden ?
    A tergo ? also Doggy Style oder muß man da schon etwas belehrter im bereich des Kamasutra sein ??? Blowjob und Handarbeit gelten ja laut definition eines Herrn Bill.Clinton@washington.dc aus dem Capitol nicht als Sexueller akt.
    Um aber nochmal auf den Estate zu kommen wie polstere ich die Radkästen denn am besten und ist es legitim dann Fic** Folie an den hinteren Scheiben zu platzieren und die Rückseite der ansonsten recht harten Rücksitzbank mit weichem Samt zu staffieren ?????

FRragen über Fragen

wie gesagt um den Syncronring zu tauschen muß der Motor raus und das getriebe vom motor getrennt werden. das kostet alleine schon zwischen 200-400 Euro ! anschließend sollte das getriebe auseinandergenommen werden um den Syncronring einzubauen da bist du dann nochmal ein paar Euro los ! ! und all das würde ich keiner Freien werkstatt anvertrauen sondern eher jemanden der sich damit auskennt ! Also einer Mini erfahrenen werkstatt und die sollte es irgendwo in deinem umfeld wo auch immer du genau herkommst geben !
    Sollte es mehr an dem Getriebe zu tun geben lohnt sich der Aufwand nicht wirklich ! weil dann in nem halben Jahr wieder den Motor raus und ................................ The story beginns from the beginning :D
    61.000 sind für die Späten getrieb eine hohe Laufleistung :D
    schau doch mal hier im Forum gab es vor kurzem eine Liste mit allen Miniteilehändlern und Werkstätten und da findet sich doch bestimmt jemand der dein Problem mal anschauen kann !

Wie gesagt es passiert entweder nichts mit deinem motor oder er verreckt und da der teufel ein Eichhörnchen ist kann dir zu der restlichen Lebenserwartung deines Motors mit defektem irgendwas im getriebe keiner eine präzsie antwort geben. so zwischen 1-100000km wird er wohl so noch fahren !

sodele das hab ich auf die schnelle gefunden !

http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
    http://mein-mini.hofgesang.de/karte/PLZ.phtml
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=10371

die Werkstatt in Grefern ist ja relativ nahe bei dir da könntest du es auch Probieren !

Austauschgetrieb neu einbaufertig kostet dich so ca 400-600 Euro !
    Einbau des neuen und ausbau des alten Getriebes kosten nochmal so 200-400 Euro ! gesmt also so ca. 1000 euro ! der Vortel ist, daß du dann gleich auf ein getrieb mit einer Kürzeren Übersetzung wechseln kannst 3,44 :1 wenn du nicht viel Autobahn fahren willst aber dafür in der Stadt und auf der Landstraße die Sau laufen lassen willst.

Nur den Syncronring tauschen kostet unwesentlich weniger und hebt net so lang denn der Motor muß so oder so mit raus ! und dann mach ich mir die mühe nur einmal !

Konsequenz des weiterfahrens könnte sein : Kapitaler Motorschaden behalte deshalb immer den Magneten an der ölablassschraube im Auge ! und schau das genügend Öl drinnen ist !

Könnte mir vielleicht jemand helfen ?
    Ich habe spontan vergessen wer ich bin aber ich denke ich bin öfter hier im Forum :D .
    Was mache ich so eigentlich ??? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte weil bald ist Montag und ich muß wissen ob ich zur Arbeit muß und wenn ja warum und wohin :D
    ich glaube ihr seid alle voll ok und so ! ihr wisst schon so kumpelz halt ! :D
    Ich kenne ja Fernesehen nur aus der zeit als die Welt noch schwarz weiß war :D :D:
    Wie ist eigentlich der Kalte Krieg ausgegangen ? und wer oder was ist dieser Bush der im irak eingefallen ist ? :D:

schätzungsweise ist dir ein Syncronring flöten gegangen !
    nun kannst du ihn tauschen also das getriebe am besten komplett weil es kostet nicht welt oder du gewöhnst dir an vor dem runterschalten von 3 nach 2 den gang so in den zweiten zu legen , daß er wenn du ein wenig mit dem Gas spielst von alleine bzw. nicht mit Gewalt von alleine reinfällt ! Das ganze ist dann das sogenannte Zwischengas fahren :D

Diese Aussage , daß ein Metallic mehr aushält ist grundsätzlich falsch !
    Gemeint wird wohl der unterschied mehrschicht (mit Klarlack) oder Einschicht Decklack 2K oder 1K sein. Da aber heutzutage auch schwarz als Basislack mit Klarlack überlackiert wird, gibt es hier keinen unterschied !

war ews nicht so, das der neue Mini im innenraum nicht kleiner ist als der Alte ? zumindest kam mir das so vor !
    Gut man kann besser hinten einsteigen aber vom Platz angebot her nehmen sie sich glaub ich nichts !