Beiträge von El Gazolino

Yo Dave !

Die ersten Minis Hatten die Sogenannte Whisky Soda Federung (Hydrolastik) Das waren wohl die Bequemsten Minis die es gab :)
    Dann irgendwann in den späten 60ern bis 2000 wurden bei allen MINis diese Gummiballons / Gummisfederelemente verbaut egal ob 850er 1000er 1300er Pick UP Van oder Estate alle bekamen Sie :D
    Dann gab es noch Unterschiede mit den Stoßdämpfern aber das war es dann

Zitat

nach der ersten Behandlung und einer Stunde Leerlauf lösten sich die verkohlten Kolbenringe (Reinigungseffekt)

Das würde mir Persönlich Angst machen :)
    Spaß bei Seite was kostet der Spaß ??? hab nen Motor bei dem das mittlerweile egal ist 1300er mit 205000km erstem Getriebe usw. Da ich vorhabe ihn in nächster Zeit auszubauen und komplett zu überholen wäre es mir der spaß fast schon wert :)

Was allerdings fehlt ist ein Vergleichstest bei Wearcheck bei dem Öl von einem Unbehandelten Motor des Rover 75 von dem gleichen Ölhersteller , dem gleichen Öl und der gleichen Laufleistung untersucht wurde. Was ist damit ? Vielleicht ist es ja auch das Öl welches so lange Hält ?????????????????

Wichtiger ist jedoch , daß der Ölfilter dann ja auch einen Zuwachs der Poren um 4-5 µm oder waren es mm ? erfahren müsste oder ?

schwer zu sgane, da die Beize mit großer wahrscheinlichkeit den Klarlack runterbekommt aber definitiv auch deine Alu ? Oberfläche angreifen wird.
    um das Polieren wirst du also nicht rumkommen allerdings würde ich mit jemanden Sprechen der Hauptberuflich Felgen bearbeitet ! Alleine aus dem Grund, daß nicht jeder x-beliebige Klarlack auf poliertem Alu heben wird.

Ich hab die Greenstuff in der std. Bremse drinnen gehabt und kann sagen ja die sind besser als die Std. Mintex .
    Jetzt in der 4 Kolben muss ich sagen keine Ahnung da ich den Vergleich zu den normalen Metro Turbo nicht habe ! Aber ich empfinde die Bremse nicht arg viel besser als die Standard Bremse mit Greenstuff :D

Gelber rand ?

Du brauchst dazu nur eine Doppelkarte von der versicherung und die Fahrgestellnummer bei der Zulassungstelle abgeben evtl noch den alten Brief zur Kontrolle und das war es ! Sagt garnix über den zustand der Kiste aus :D

Hey Andy ,
    die gibt es schon seit März 04 ich bin mit denen gefahren als ich den Clubbi rübergholt hab.

Sehr billig, du kannst nur übers internet bzw. über ein telefon mit direktschalte vor ort buchen !!!!! Gefahren wird nur wenn das Schiff voll ist. das heißt es ist besser du checkst 4 stunden vorher ein, da es sein kann, daß ein schiff mangels Passagieren nicht fährt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wollte um 21.15 rüber und die tuss am telefon meinte ja dann checken sie lieber jetzt ein ( es war 16.00 ! ) da se nicht weiß ob am Abend noch so viele Leute fahren wollen, und das schiff nicht unter 70% Auslastung fährt.
    Wenn du schonmal mit der normalen Seacat gefahren bist, weißt du, daß es 2 decks gibt auf denen Autos transportiert werden. Viel raum für passagiere und viele Shops. All das wirst du hier nicht finden. Die Autos werden wie im Parkhaus bis unter die Decke geladen es gibt 2 Passagierebenen und 2 BArs das wars :)
    Dafür schnell und billig ! Boulogne ist eine wunderschöne Stadt, als geheimtipp kann ich dir dann noch Wimereux empfehlen. Ebenfalls eine Schöne Stadt, klein aber fein. Fight the Pirates !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Stage 1 Kit bringt vorallem dem guten 1000er richtig Schwung.
    Da nicht alle Motoren gleich sind, ist es schwer eine vernünftige Aussage dazu zu geben. Allerdings solltest du zwischen 1 und 12 PS mehr rausholen können :) (Den Unterschied wirst du niemals feststellen ausser auf dem Prüfstand.)
    Was du jedoch merken wirst, ist, daß der kleine dann urplötzlich mehr Drehmoment hat als Vorher, und deshalb besser geht !