Beiträge von El Gazolino

generell sollte man nach dem Spritzspachtel (Polyester zieht ganz schön und zwar alles Wasser, Lack :) ! ) eine Schicht eines z.B. Acrylatoder EP Füllers folgen. Als Trennschicht, damit dir dein Rotmetallic nicht absäuft und stumpf wird. anschließendkannst du dein rotmetallic auftragen uns umbedingt einen 2K Klarlack nehmen. Dieser sollte jedoch flexibel sein, sonst werden sich bald Risse bilden.

Wie weit sind die Unterbrecherkontakte im Verteiler denn voneinander entfernt ?
    Sollte 0,35 mm sein ! Hatte ich am 1000er auch schon gehabt !
    Es könnte natürlich auch sein, daß die Kontakte kaputt sind.
    schau doch einfach mal danach !

Schönes neues Jahr

Paul

Hatte einen Minor,
    Schönes Auto allerdings innen enger als der mini trotzdem er ja aussen größer ist. Bremsen sind nicht wirklich der Kracher. Das Auto schaukelt ziemlich auf und ist mit dem 1000er Motor aufgrund des Gewichtes ziemlich untermotorisiert.
    Macht natürlich aber auch eine menge Spaß. Ich würde mir entweder einen Morris Minor cabrio oder einen traveller suchen. ( Wenn schon denn schon)
    Bis du den Morris so hast wie du ihn willst, kommt er dich erfahrungsgemäß genauso teuer wie ein Mini !
    Der Morris wurde glaub ich bis 1980 gebaut oder sogar nochlänger :D
    Teile bekommst du bei Kischka in Köln oder aus England.
    Schau im nett mal nach dem Morris Minor register Deutschland

Der Mini ist das komplette Gegenteil.
    klein, schnell, usw.

Du möchtest ein MPI Getriebe mit der langen EÜ unter einen Vergaser Mini 1300 er Schrauben ? dann wird er in der Beschleunigung langsamer und auf der Autobahn aber ruhiger :D
    Andersrum ein Vergaser Cooper getriebe auf einen MPI macht mehr laune, da das Getriebe kürzer Übersetzt ist.

Gewitter bereinigen die Luft.
    Ok nachdem wir uns alle beruhigt haben, Lucas hier hilft jeder jedem und das gerne , weil wir alle ein Manko namens Mini haben ( oder mehrere ;))

Da sich doch recht viele aus dem Forum persönlich kennen oder schon länger miteinander kommunizieren, sind fast alle Antworten immer mit einer Prise Ironie gewürzt. das macht das ganze erst richtig Spannend und lesenswert.

Ich glaube wir sind deshalb schoneinmal aneinandergeraten als ich dich auf deinen Namen angesprochen habe ( Lucas Prince of darkness usw.)
    Ich glaube entweder du passt dich an und lebst damit, auf deine Fragen eine manchmal ironische antwort zu bekommen oder ich denke du wirst auf lange sicht nicht viele Antworten bekommen.

Lies dir alles nochmal von vorne Durch und sag mir was du eigentlich gemacht hast.
    Du bekamst den Tip das Remote Kabel durchzumessen. Hast du ihn beherzigt ?
    Dir wurde aufgetragen, an deiner Anlage die zwei steckkontakte + und remote zu überbrücken tatest du dies ?

Eine Endstufe sollte masse haben Dauerplus von der Batterie und ein einschalt impuls vom Radio mit 12V aber nur wenn das radio an ist, das ist remote ! sozusagen deine "fernbedienung"

Ich habe damals die Anlage auf dauerplus laufen lassen und mir die Batterie alle 2 Stunden leer saugen lassen weil ich es nicht besser wußte .
    Ich habe auch "klein " Angefangen und habe dazugelernt.

Es fällt uns sehr schwer jemanden zu helfen, der "alles besser weiß" aber keine Ahnung hat.Sich aber auch nur bedingt helfen lassen will.
    Eine Rückmeldung alla. : Ich habe überbrückt + und remote an der Anlage und die kiste läuft plötzlich das wäre eine einfache Antwort deinerseits gewesen, anhand der Wir dann feststellen können, das du A unsere Hilfe Annimmst und B systematisch vorgehst. Daran hat es aber gehapert.

Wenn dann von Dir als Newbie auch noch ein Satz alla Auf solche Sprüche / Hilfe kann ich verzichten usw. kommt, dann solltest du uns nicht Übelnehmen, das manch einer und allen voran Ich ! so reagiert.

du willst Antworten, wir geben Antworten und bekommen dann so einen tritt in den Hintern ! zu deinem Pech von einem Nobody, der sich im Forum noch nicht wirklich herausgetan hat. weder durch Qualifizierte Postings noch durch Humor.

Halte dir bitte vor Augen : wir können ohne Dich besser Leben als Du ohne Uns.

Wir geben und du nimmst wenn Du allerdings nicht nehemn willst geben wir auch nichts mehr !

Jetzt mach Dich Locker und merke Dir das alles für deine nächsten postings.

Sodele Jetzt würde ich vorschlagen, wir fangen nochmal bei null an.
    Was hast du bisher getan ? Und was hat dieses Tun bewirkt ?

Ja da muß umbedingt eine größere LIMA rein, selbst mit normaler Anlage und Licht an, tut sich die alte ziemlich schwer ! Die Lima bringt ja bei vollast nichtmal soviel wie deine anlage frisst ! sprich sie saugt sofort die Batterie !
    Größere Lima + größere batterie sind also Pflicht ! :)
    Viel spaß beim ford Schlachten

Paul

Da könnt ich gerade kotzen was ich vor 8 tagen gefressen hab.

was willst du eigentlich Haiflyer, sollen wir vorbeikommen und dein Radio einbauen , kannst du Dir den Hintern auch noch nicht selber putzen ?

Bring das Radio Zurück ( Muss Billiger ramsch sein, wenn nicht drinnen steht was für eine Belegung die Kabel haben )

Weißt du was wenn du so weitermachen willst verkauf den Mini kauf dir nen 3er golf und geh ins Golf Forum da hängen mehr leute deines Kalibers rum. Ich bin mir sicher die Schwingen auf der gleichen frequenz wie Du . Da wirst du dann auch garantiert Dir wohlfallende Antworten erhalten.

Wieso frägst du eigentlich nicht den Ide direkt ? ihr seit doch beide in der Miniscene oder ???? oder hat der etwa bereits resigniert und ebenfalls die schnautze Voll wie mittlerweile wahrscheinlich mehrere Leute hier ?

Jetzt hör mal zu Haiflyer, wake up out of your dreams. Du frägst eine frage und bekommst darauf kultivierte typische Minifahrer Antworten. Wenn du kein radio Anschließen kannst dann lass das jemanden machen der es kann . wenn dir die Antworten nicht passen dann frag nicht. Der einzige der sich schämen sollte für seine Äusserungen bist du ! Die Frage ob das ding vom Laster gefallen ist , ist meiner meinung nach berechtigt, da du ja scheinbar keine bedienungsanleitung hast. Die Batterie kann spannung haben wie sie will und dein Auto fährt mit Benzin aber deine anlage tut nicht und wir wollten dir helfen das zu beheben. Da wir aber alle keine Wahrsager sind und ich bestimmt besseres zu tun habe als einen dahergelaufenen 10 Jährigen der gerade Anfängt ein auto zu bewegen, 1 Schamhaar hat aber im Puff schon drängelt, zu erklären auf welcher drecks seite seiner Bedienungsanleitung steht, das meist ein Blau weißes Kabel beim Einschalten des Radios 12V an die Antenne oder an die Endstufe gibt . Meine Güte bestimmt hab ich gerade wieder 200 Puls.

Du gehst mir mächtig auf die Eier mit deinem klugen dahergerede, mach was wir dir raten oder lass es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( Aber Nimm dir nicht soviel raus !