Hmm ich bin ja sozusagen ein AngloBajuvare Mum kommt aus Burghausen (wo Oma und Opa auch noch wohnen ) und Dad aus good Old England . Getroffen haben die sich vor mehr als 25 Jahren in München bei einem AC/DC konzert und sind dann zusammen nach Stuttgart gezogen.
Wo ich dann auch gebohrt wurde und so wurde ich dann zum angloBajuvarischen Schwaben
Wir waren erst vor kurzem in Burghausen, und kurz vor Burghausen liegt linker hand ein Hof auf dem bestimmt 2 oder drei Minis draußen standen ! weiß aber nicht wie der Ort heißt ?! ca.8km vor Burghausen von München kommend
Beiträge von El Gazolino
-
-
Die alten getriebe sind im allgemeinen haltbarer als das was so ab bj 88 auf den Straßen kreucht und fleucht
Ein wenig Einblick gibt es auf http://www.mini-web.de und dann unter workshop usw.
SPIs haben doch eine 3,1:1 oder eine 3,21:1 er übersetzung oder ? viele Tausender hingegen fahren ab Werk mit der 3,44:1 was den SPI auch richtig aufleben lässt
Wie gesagt der etwas teuerere weg wäre der Kauf eines Getriebes beim Händler, dafür aber mit Garantie usw. wenn es bei mir ansteht werde ich es so machen ! Dann muß ich nicht mit der Ungewissheit leben, etwas zu Verbauen, was vielleicht 10000 oder auch nur 10km lang hebt -
Eher Robuster
wobei ich sagen muß, da es kein 1000er Getriebe gibt
-
Hallo Meli, Freundin von RID fahrerin eines Mini
Es ist seit damals in alle Minis annähernd das gleiche Getriebe zum Einsatz gekommen. Von daher sollte das 1000er getriebe passen aber we in dem anderen Thread beschrieben, gab es im laufe der zeit soviele verschiedene Endübersetzungen für die 1000er, das es wirklich Zufall wäre, wenn dein SPI und der Schlacht 1000er die gleiche EÜ hätten -
Mühldorf am inn
unweit von Burghausen, da wäre ich bestimmt auch dabei saget nur wann
-
Servus, ja die Antribeswellen passen , wenn sie aus einem Mini nach 86 kommen ? also einem 1000er der schon Bremsscheiben vorne hatte ! ansonsten könnte es sein, daß die Achsaufnahme nicht mehr passt !
400 Euro für ein gebrauchtes Getriebe das" Revidiert" wurde ist schon happig, denn die Frag ist, wer hat das gemacht ? hat derjenige tatsächlich ahnung ?
In die 1000er wurde im laufe der zeit von einer 3,1:1 bis hin zu einer 3,96 oder 3,76 :1 EÜ alles verbaut ! also könnte die EÜ passen oder eben auch nicht ! im Prinzip ist es egal, wenn der tacho dann dementsprechend geändert wird.
schau doch mal lieber bei einem seriösem Mini Teilehändler, ob der nicht ein neues Getriebe für dich hat, das kommt dich dann evtl. 200-300 euro teuerer aber du kannst dir wenigstens Sicher sein, daß du das Getriebe nimmer ausbauen mußt ! -
Nein der hat wieder einen Motor implantiert bekommen und war gegen 20 Uhr dann wohl auch fahrbereit ? er ist zumindest um ca.1900 UHR gelaufen
-
Wenn du ein Fahrendes Verkehrshinderniss bist dann passt die Farbe
Glanzschwarz am Mini sieht meineer meinung nach Bescheiden aus !
Er ist ja so schon klein und Schwarz macht ihn Optisch noch unscheinbarer !
Minis Müssen Bunt sein !!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten würde ich für den Adequaten rennfahrer auf deutschlands Straßen Original Bundeswehr Tarnfarbe Mattschwarz oder Oliv zu nehmen.
Diese können nicht gezoomt werden sprich ein Foto wird nicht Scharf werden ! -
Es geht alles
Allerdings ist das bei den Golfscheinwerfern wohl nicht wirklich ganz so einfach Plug&Play ! Du mußt wohl noch einiges am Scheinwerfer umändern !
Check dazu doch bitte mal die Suche ! -
andi sowas hab ich gerüchteweise auch schon gehört !
Sind nicht alle Minis Mini Coopervorallem die welchen ach 96 gabut wurden ?
-
Servus
was ganz anderes aber kommt vieleicht auch nicht schlechtPim your MINI
guckst du unter http://www.autoaufkleber24.de/ -
Das ist Verkehrsgrau
andi welcher gelbe Van ? hab ich da was net mitbekommen ?
-
ich weiß ja mir würde man nichts zutrauen, und ach was für ein putziger kleiner kerl ich doch bin, das sagen zmindest die Mädelz immer zu mir
2 minuten und 4 Sätze später kommt dann ein Satz wie , du hast es bestimmt Faustdick hinter den Ohren " Meine antwort darauf lautet Wahrheitsgemäß " nicht nur da"
-
Hey Ellen du siehst fast aus wie Chelsey Clinton
Soll jetzt keine Beleidigung sein, ist mir nur so aufgefallen
-
More power
har har har
Mwein gott habe ich kalte Füße gehabt -
Mir ist auf dem nachhauseweg noch was blödes passiert
Ich hatte einen Marder im Auto, daß ist nicht schlimm, der wollte sich nur ein Nest aus dem Schaumstoff der Feuerwand machen. Nun muß in Cannstatt ein zweiter Marder mein Auto als Überwinterungsmöglichkeit auserkoren haben und seinen revierfremden Artgenossen gerochen haben. Das ende vom lied war, daß mir dieses schöne Tier, meinen Kühlwasserschlauch zerbissen hat und ich dann am Pragsattel von einem neben mir haltenden Corsa Fahrer darauf hingewiesen wurde, das mein Motor brennt ( vor mir alles weiß verqualmt ) ich habe ihn dann beruhigt und gemeint, daß ich eine Dampfmaschine fahre und das normal sei
Aufjedenfall war ich dann den rest der Nacht ( bis um 11) damit beschäftigt, den drecks schlauch zu tauschen und ein passenden Adapter für den non Cooper Schlauch-abzweig zur Heizung zu suchen, welcher sich recht schnell in einem vorhandenen Kupferrohr fand, welches zwar in den einen vorhandenen Schlauch passte jedoch nicht in den neuen , da hier der Durchmesser zu klein war
aber was soll es ? Ich bin noch Jung und meine Nieren können die Kälte noch ab ;D Dafür hab ich dann geschlafen wie ein Baby und habe heute mal wieder passend zu meinen Rauschgoldengelshaaren Rote bäckchen gehabt -
wieso ? hat der Glühwein nicht gemundet ? der war nämlich wirklich sehr Lecker
-
Tell us more about it Janet äh Andi
schalt doch mal bitte die Bilder vom Mini Club Cannstatt frei
-
Ellen seit wann in Stuttgart ????????????
-
Der mini in all seinen Facetten und der Metro, alle anderen A Serien träger kannst du abhaken, da das Getriebe nicht so richtig passen wird , da diese dann längs eingebaut wurden !