nein ! Ich würde einfach komplett nasslack auftragen und überall reinlaufen lassen. kannst du nehmen 2k EP oder 2K PUR dann gleich schönes Schwarzmatt oder Gelb oder .... und dann hebt das auch ungefähr 4000 jahre Pulver wäre dann rausgeschmissenes Geld !
Hammerite nimmst dann eim eingebauten gebrauchten
Beiträge von El Gazolino
-
-
Habe am WE mit einem Engländer geredet und ihn gefragt ob es keine Sicherheitsgurte für den Mini Clubman Estate gab.
Er sagte nein gab es nicht aber wenn sie Nachgerüstet wurden, dann hat man sie an den Dohmen der Stoßdämpfer befestigt
Also so wie auf dem einen Foto !
Krass gell !
p.S. Stefan das Paket ist heuer angekommen. Danke ! -
Pulver läuft auch in die Ritzen und Kantne wenn es Eingebrannt wird und fluidisiert. aber du kommst aufgrund der tatsache, daß das Pulver elektrostatisch aufgebracht wird nicht in jede Vertiefungen ( Fahrradyscher Käfig )
-
Nein ist nicht das gleiche !
-
???????????? Was war denn das Problem ???
Wieso weshalb warum ?
-
Hey Daniele ,
Wo du Schaaf ? äh Schaffe ? Mein Firma AKZO NOBEL "HOBEL" groß gehört Dazu : Interpon, dexter, Mason, Sikkens , Lesonal , international, Cromadex..... usw und sofort
Tja so ein Phenol kann ganz schön stinken
( was hat eure Kunststoffabteilung da zu melden)
wieso ist das WORT aufge-C*R*A*C*K-t ausgesternt ? -
1300er vergaser ist wahrscheinlich reingebastelt worden.
Ich denke du brauchst auf jedenfall eine Vollabnahme , denn es wird ja auch noch ein deutscher Brief erstellt werden müssen.
Holländischer TÜv wird meines Wissens genauso wenig wie irgendein andere Ausländischer TÜv anerkannt.
Frag vorher mal beim TÜV ob er unterlagen für einen 1300er Umbau hat !
der Van sollte dann auf jedenfall Scheibenbremsen und einen Bremskraftverstärker haben, wenn du damit beim TÜV vorfährst ! denn ohne die gibt es keinen TÜV !
Wenn der TÜV für den motorumbau eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover verlangt, Kostet die viel Kohle ! ca 100 euro ! Ich denke mit GUT Zureden und Briefkopien kann man das vielleicht umgehen !
kannst dich ja dann nochmal melden wenn es soweit ist !
Good night
Good Fight
Paul -
Mini Forum die Vereinigung aller Berufsbilder
dcm ( Doctor Cool Man)
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben !
Ich dachte eigentlich nur auf einem basischen untergrund verseift ein Polyester - polyester sind jedoch in der minderheit auf dem Pulvermarkt ?
weswegen man auf beton so schlecht beraten ist [?]
-Verkappte Epoxydharze und Alkyd / Melamin harze welche erst bei Temperatur auf*****en und reagieren sind die regel
Die neueren Pulver für Aussenanwendung sind sind auf Acrylat basis !
Diese müssen jedoch getrennt von anderen Pulversorten verarbeitet und gelagert werden. Sonst gibt es "Silikon" krater !
@all
Die ersten "Pulver Lacke" waren tatsächlich eigentlich nur eingefärbtes Plastik welches zerkleinert zu Pulver auf das Objekt geworfen und aufgeschmolzen wurde.
Sie brachten das Pulverbeschichten ein wenig in Verruf, denn das "Plastik" wollte sich nicht so recht mit dem untergrund vereinen. Was passierte war, das was man heute noch an eineigen Gartenmöbeln oder anderen Gegenständen sieht Oberfläche sieht "gut" aus an einer Stelle ein Riss und unter dem kompletten Lack der Rost . Das waren die Anfänge.
Heutzutage sieht das ganze anders aus ( zum Glück )
Pulverlack erzeugt fast keinen Abfall !
Schon lustig wie schnell man bestimmte sachen aus der Schulzeit wieder vergisst -
Worin besteht für ihn der Unterschied zwischen einer Beschichtung und einer LAckierung ?
Die Lackierung ist eine Art der Beschichtung
Der Rahmen ist ETL oder KTL Beschichtet sprich getaucht !
Chemische Vorbehandlung weiß ich nicht ! -
Setz ihn mal ans Testbook !
-
Sandstrahlen ist entlacken ! danach wird einfach nochmal mit Verdünnung Fettfrei Gewaschen. Getrocknet und dann beschichtet !
Original ist eine Elektrotauchlackierung drauf, welche so zwischen 10-40 µm messen sollte ! Sie ist eigentlich eine reine Transport Grundierung auf die man aufbaut ! Sprich auf das Schwarze kommt eigentlich noch ein (Rostschutz) Füller und dann noch ein Decklack !
Das der Tauchlack in die Knie geht liegt daran, das er zu dünn ist und wahrscheinlich nicht umbedingt dafür ausgelegt ist der Witterung ausgesetzt zu sein ! -
vom Verteiler ( Untedruckdose) zur Steuerbox glaub ich und dann alle die da noch so rumfahren.
Hast du auch mal deine Verteilerkappe angeschaut ob die evtl. Nass ist ? oder Kontakte hin ? Worüber sich ein Mini auch freut ist, wenn man ihm die Verteilerkappe sowie den Finger und die Zündkabel einmal tauscht ! Vorallem dann wenn man nicht weiß wie die Vorgeschichte des kleinen war
Ist vielleicht dein Luftfilter zu ???? oder einfach nur ein Stecker abgeflogen ??? Such in diner nähe doch mal nach andern Mini Fahrern die dir evtl. bei den ersten Schritten helfen können -
Tiger ist eine recht gute Marke ! Aber nicht jedes Produkt einer guten Firma taugt was
Warum wellt es sich auf Alu mehr als auf Stahl ?
Meine Theorie :
Wahrscheinlich wegen dem ungleichmäßigerem aufheizen des objektes ! Metall leitet die wärme besser und der lack kann von unten nach oben gleichmäßig durchtrocknen.
Beim Aluminium heizt sich der Lack wahrscheinlich schneller als das Objekt auf und die Lackoberfläche macht zu während die unteren schichten noch am vernetzen sind. Und e Voila du hast die Orangenhaut.
Bei einem Lösemittel oder Wasserlack wäre es einfacher, da man die Oberfläche durch zugabe von langen Lösemitteln steuern kann. -
Pulverbeschichter kann ich dir leider keinen Empfehlen. Wir betreuen fast nur Großkunden . Was verlangt der in Urbach ?
P.S . es gibt natürlich kein 2K EP Pulver sondern nur EP Pulver -
BM-I 666 ? es sind 13" Revolution Classic Felgen !
wem der gehört ?
keine Ahnung ! -
Die Oberfläche wird eigentlich nicht aufgeladen sondern geerdet ! Das Pulver wird vorne an der Pistole elektrisch aufgeladen ! würdest du das Werkstück aufladen, müsste alles drumherum auch geladen sein und das wäre A zu teuer und B zu gefährlich ! Sag deinem Lacker er soll den Hersteller wechseln. gutes Pulver verläuft schon fast so glatt wie eine Glasoberfläche !
-
2K EP Grundierung und dann nen Decklack ( alles in Pulver ) so ca. 100-200 Euro! Je nach lust des Beschichters
-
vielleicht die Ventile ? oder deine Steuerkette !!!!!! wenn der nachsteller kaputt ist ( wie er es bei mir war )dann klappert der Motor auch ganz schön !
-
Der Zweistufenlüfter wird nur durch den Schalter zum 2 Stufenlüfter (Im Schalter ist ein Widerstand drinnen ! )
Welche Heizung hast du denn drinnen ?
Komplett aus Plastik und anschlüsse Fahrerseite oder die andere ? -
was ist der unterschied zwischen den ELF / Hornet Türen zu den 0815 VAN Türen ?
Ja Australische Türen is klar ne ? erstmal findenalleine schon wegen dem Türöffner gell !